Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider schauts nicht so aus dass ein einblendbares Gitternetz kommt. Das würde ich endlich mal nützlich finden.
was soll eigentlich ein blitz-aus-modus ?
Gäbe es für Canon (und Nutzer der 2- und 3-stelligen) auch nur einen guten Grund, APS-C zu ersetzen?- kein größerer Sensor (man las hier auch mal von APS-H)?![]()
Gäbe es für Canon (und Nutzer der 2- und 3-stelligen) auch nur einen guten Grund, APS-C zu ersetzen?
Abgesehen davon, dass die Gerüchte in Richtung APS-H nicht von mir kamen...
Ja, aus meiner Sicht gibt es zwei wesentliche Gründe:
1) um einen ordentlich großen Sucher zu bieten
2) Wenn es Canon gelänge, wirklich "Vollformat für alle" zu einem vernünftigen Preis anzubieten (und zugleich die Vignettierung zu beseitigen), wäre der DSLR-Markt wohl endgültig aufgeräumt gewesen.
Von anderen Vorteilen des FF möchte ich angesichts der zahlreichen Threads dazu nicht weiter sprechen, die obigen wären eine echte USP gewesen.
Aber so heißt es weiter: Wer nicht genug zahlt, bekommt halt einen kleinen Sensor - den dann von Canon oder vom Mitbewerb. Schade um die vergebene Marktchance - aber vielleicht bringt der 5D-Nachfolger ja noch eine Überraschung.
Die "never ending story".
Canon hat die große Chance verpassß eine FF Kamera zum Preis einer 400D auf den Markt zu bringen.![]()
Also muß man jetzt beim Mitbewerber kaufen.
1. Nicht jeder wünscht sich FF (unter anderem wegen dem Preis od. auch wegen dem Crop)
2. Es ist doch wohl klar, das ein FF Sensor immer mehr kosten wird als ein Crop Sensor. (Falls nicht dann bitte vergleich mal die Flächenmaße)
3. Canon bietet bereist mit der 5D eine preiswerte Vollformat Kamera. Soweit ich weiß, bietet Nikon, Sony, Pentax und auch Olympus keine FF Kamera.
4. Natürlich wird in Zukunft auch FF Preiswerter und es wird Nachfolger geben. Aber das sind dann die Nachfolger der 5D und nicht einer 30D.
Ja, eh, ich will aber hier nicht zum x-ten Mal FF gegen Crop diskutieren. Mir ging es eher um das APS-H-Gerücht. APS-H wäre ja doch ein feiner Schritt in Richtung größerer Sensoren / Zusammenführung gewesen. So unrealistisch ist mir das Gerücht also nicht erschienen. Aus heutiger Sicht war also meine Entscheidung, dem Gerücht nicht zu trauen und nicht auf die 40D zu warten, richtig.
Bliebe noch folgendes zu klären:Abgesehen davon, dass die Gerüchte in Richtung APS-H nicht von mir kamen...
Größe kostet - und zwar erheblich (doppelte Größe -> ~4-6facher Preis). Der Sensor der 5d belegt übrigens die 2,56fache Fläche eines 30D-Sensors! APS-H immernoch die 1,7fache. Du darfst nun selbst rechnen. Wenn keine Revolution in der Si-Kristall-Zucht stattfindet und auch keine sensationell neuen Fertigungsverfahren ausgetüftelt werden, steht nicht zu erwarten, daß sich am Preis die nächsten Jahre viel ändert. Je eher dieses Faktum eingesehen wird, um so eher kann man realistische Erwartungen an Nachfolger stellen.Ja, aus meiner Sicht gibt es zwei wesentliche Gründe:
1) um einen ordentlich großen Sucher zu bieten
2) Wenn es Canon gelänge, wirklich "Vollformat für alle" zu einem vernünftigen Preis anzubieten (und zugleich die Vignettierung zu beseitigen), wäre der DSLR-Markt wohl endgültig aufgeräumt gewesen.
Glaubst du ernsthaft, Canon verschenkt die teuren Dinger, nur weil in Foren einige Tagträumer unterwegs sind?Aber so heißt es weiter: Wer nicht genug zahlt, bekommt halt einen kleinen Sensor
Leider schauts nicht so aus dass ein einblendbares Gitternetz kommt. Das würde ich endlich mal nützlich finden.
Abwarten!
Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass dies in den CFn zu finden ist.
Noch wissen wir darüber garnichts.
also ich kauf ne kamera nicht nachdem wie sie aussiehtAlso wenn die 40D wirklich so aussehen sollte wie auf den Bildern und auch von den Daten her so stimmt, dann ist sie auf jedenfall gekauft.