Also ich hätte mich da grob vertippt ...
Bei der grösse vom Bild ist das mit dem Rauschen bei ISO 800 ja auch kein Problem.
LG
Boris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich hätte mich da grob vertippt ...
Mit EBV schonKann es sein, dass die eine 30D so wenig rauscht wie Deine und meine bei 800 schon total grieselt. Gibts das?
Mit EBV schon
Keine bange, das Beispiel ist garantiert kein 100%-Crop Out-of-Cam, sondern gut nachbearbeitet. Das vergessen viele leider zu erwähnen, woraus später wieder Threads wie "Meine XYZ rauscht zu stark - ist das normal?" entstehen.
Bei exakt dem gleichen Motiv unter identischen Bedingungen denke ich nicht, wie auch. Rauschen hängt aber insg. stark vom Motiv ab.
Gruss
Boris
Für den Mod: es geht hier um das erhoffte Rauschverhalten der 40D also nix mit Offtopic![]()
Warum diese falsche Bescheidenheit? Sie darf sich doch nicht an einer schonDann wollen wir mal hoffen das die 40D ein mindestens so gutes Rauschverhalten wie die 400D hervorbringt
Warum diese falsche Bescheidenheit? Sie darf sich doch nicht an einer schon
länger am Markt befindlichen Einsteigerkamera orientieren. Wenn ihr wirklich
staunen wollt, dann seht euch doch die zahlreich im Netz vorhandenen Beispiele
von Aufnamen der EOS-1D Mark III bei ISO 1.600 an. Dort fällt einem die Kinn-
lade auch beim Betrachten der Rohdaten herunter und nicht erst bei Verkleiner-
ungen.
spannende Sache:
Wenn ich bei Google nach "40d" suche und dabei noch sage, nur die canon.com zu druchsuchen bekomme ich einen Treffer !
Auf der Seite steht zwar nirgends 40d, aber schon irgendwie seltsam. Vermutlich stand da mal was .....
Leider bringt auch der Google-Cache keine weiteren Erkenntnisse....
Verwertet Google nicht auch Links von anderen Seiten auf die zu suchende Seite? D.h. wenn in 100 Foren über die 40D geschrieben wird und in jedem Thread wäre ein Link zu canon.com, dann würde der Suchalgorithmus von Google ev. auch davon augehen, dass dort was zu diesem Thema steht.
Ja, das ist richtig und vermutlich auch der Grund. Das Prinzip wurde auch gerne missbraucht, die bekannteste sog. "Google-Bombe" ist „miserable failure“ welche früher direkt zur offiziellen Seite von George W. Bush führte.
Gruss
Naja, er hat ja angegeben, er soll nur auf der Canonseite suchen, dann hat das mit dem verklinken doch hierbei nichts zu tun?!
Ich denke, dass google das eher als Rechtschreibfehler interpretiert und die 4 durch eine 3 ersetzt.
Eine abgespeckte Mark 3 , genau das braucht Canon mit der 40D !!!
Du hast es erkannt .
Einfacheres Gehäuse , leicht abgespeckter AF , Crop Cam nur mit 1,6. EFS tauglich .
Das wärs doch ....
Die gute alte "EOS 3D". Wurde auch mal wieder Zeit... ;-)
Ob wir Beitrag 5000 noch sehen bis die Kamera des Begehrens auf dem Markt ist???
![]()