• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder überhaupt einen Sensor, der RAWs mit 48bit (natürlich pro Farbkanal) ohne jegliches Rauschen liefert. Dann muss man nur Blende und Zeit auswählen. Die Belichtung kann man nachher verlustfrei nach eigenem Wunsch skalieren :ugly:

Vielleicht sind wir ja irgendwann mal so weit.

Wie wärs wenn Canon eine Dreifarb-DSLR entwickelt, im Vorbild zu den Dingern ausn 30ern damals? :D Ein Prisma teilt das Licht in RGB auf und leitet jedes über Spiegel zu einem eigenen Sensor, dann haste Quali satt!

Ist dann zwar etwas klobig und *******teuer, aber hey... ;)

na Sascha du hast ja auch schon 26 Beiträge mitspekuliert... :D scheint halt doch Spaß zumachen - und erklärbar ist das ja auch. Denn: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :p

Als Mod muß man ja auf dem Laufenden bleiben . . . :D
Für mich wird die 40D eher nicht interessant - max. zum Testen.
Mich interessiert höchstens, ob sich Canon noch zum 5D Nachfolger und der 1Ds Mark III durchringen wird . . . dann könnte der Winter teuer für mich werden. :evil:

:D:top: ja sicher dat...
Mich interessiert höchstens, ob sich Canon noch zum 5D Nachfolger und der 1Ds Mark III durchringen wird . . . dann könnte der Winter teuer für mich werden. :evil:
...geht mir auch so :angel: könnte aber evtl. noch etwas mehr Zeit ins Ländle ziehen :o ...weiter warten...

Warum wartet eigentlich keiner bis zur IFA - stattdessen wird hier spekuliert, als wenn Ihr alle keine Cam habt. ;)

Hab zwar ne Cam (sogar zwei),die sind aber noch analog :D Also ich bin schon ganz ungeduldig und kanns kaum noch abwarten :lol:

Hab zwar ne Cam (sogar zwei),die sind aber noch analog :D Also ich bin schon ganz ungeduldig und kanns kaum noch abwarten :lol:

Und ich werde langsam richtig sauer. Ich hab Geld auf der Kante um mir einen neuen Body zuzulegen, aber Canon bringt einfach zZ nix passendes heraus. Kaufe ich halt nächsten Monat wieder ein neues Objektiv,... :ugly:

Solangsam wird es aber echt Zeit,... und wenn nicht bald was kommt, wirds halt ne MK3.

LG
Boris

ne 1ds mark iii wird auch kommen, ganz sicher
aber ob es bereits im september sein wird ?!

Warum wartet eigentlich keiner bis zur IFA - stattdessen wird hier spekuliert, als wenn Ihr alle keine Cam habt. ;)

Servus, ich spekuliere zwar nicht mit, aber das Thema interessiert mich schon. Will mir meine erste DSLR zulegen, und stehe zwischen der Wahl 400D, 30D bzw. 40D.

Wenn ich weiß, was die 40D kann, überlege ich mir dann welche es wird.

Naja ... nur ob ma ~3000 spekulative Beiträge zum Thema braucht :rolleyes:

Was mich nur immer Beunruhigt, sind die Aussagen zum Thema Rauschen. Ist das wirklich so schlimm, oder erst ab ISO 1600? Wozu brauche ich ISO >800? Und merkt man Unterschiede im Rauschen bei ISO <= 800? :confused:

Gruß,
Bigchipmunk

Servus, ich spekuliere zwar nicht mit, aber das Thema interessiert mich schon. Will mir meine erste DSLR zulegen, und stehe zwischen der Wahl 400D, 30D bzw. 40D.

Wenn ich weiß, was die 40D kann, überlege ich mir dann welche es wird.

Naja ... nur ob ma ~3000 spekulative Beiträge zum Thema braucht :rolleyes:

Was mich nur immer Beunruhigt, sind die Aussagen zum Thema Rauschen. Ist das wirklich so schlimm, oder erst ab ISO 1600? Wozu brauche ich ISO >800? Und merkt man Unterschiede im Rauschen bei ISO <= 800? :confused:

Gruß,
Bigchipmunk

Über das Rauschen der 30D und der 400D gibt's hier etliche Beiträge. Wirf doch einfach mal die Suche an.

Rat mal bevor du auf die ISO schaust mit wieviel ISO es dem Rauschen nach aufgenommen ist:
Da ich kein Rauschen gesehen hab, habe ich auf 100 (oder weniger) getippt.
Aber wenn ISO 800 "SO" Rauscht, dann kann mir wohl die Diskussion egal sein ;)

Es sei denn es geht gleich ein Aufschrei durch den Thread, und man erzählt mir, das das ja TOTAL verrauscht sei!

Über das Rauschen der 30D und der 400D gibt's hier etliche Beiträge. Wirf doch einfach mal die Suche an.
Ok, werde ich mal machen :top:

Viele Grüße,
Bigchipmunk

Hi,
ich verfolge mit Interesse diesen Gerüchtekessel (brodl brodl).:top: Ich werde auf alle Fälle die 40D holen da sie sicherlich besseres Rauschverhalten aufweisen wird als die 350D. Auf den Schüttelmich Sensor möchte ich nicht verzichten da ich mir bei zwei Hochzeiten oder bei Makrorunden durch das ständige wechseln der Objektive immer Schmutz mit reingezogen habe(trotz vorsicht), Mühseliges bearbeiten war die Folge:mad:.
Weiterhin wird wohl die Bedienfreundlichkeit der nächste Punkt sein, der mich dazu bewegen wird und nicht unbedingt die 10 oder 12MP.
Der Riechhardt

Kann es sein, dass die eine 30D so wenig rauscht wie Deine und meine bei 800 schon total grieselt. Gibts das?

Gibt es Rauschunterschiede von 30D zu 30D ist das technisch möglich?

Bei exakt dem gleichen Motiv unter identischen Bedingungen denke ich nicht, wie auch. Rauschen hängt aber insg. stark vom Motiv ab.

Gruss
Boris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten