• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar! Ich leg mich überall hin um ein gutes Foto zu machen :D
Mir doch egal, klamotten kann man waschen.
Das will ich sehen wenn du dich mitten auf einem Stoppelfeld nach 3 Tagen Dauerregen in den Schlamm fallen läßt :D

Für sowas gibt es andere Fotografen die das festhalten...

Aber was richtig Neues zur 40D gibt´s ja mal gar ned oder... Das ist ja fast nur noch offtopic hier.

Keine neuen Gerüchte, Erscheinungstermine, Bilder, Freund-vom-Freund-der-Vater-des-Onkels-aus-Amerika-der-jemand-kennt-dessen-Tochter-bei -Canon-arbeitet-Geschichten usw???

Ich für meinen Teil sag nur:

1.6 Crop
10MP (nice to have)
Staubrüttler (wer braucht das denn?)
leicht verbesserter Autofokus
evtl. LiveView
Blitz bleibt
Sucher evtl. etwas größer (aber nur minimal, oder bleibt gleich)
Digic III

ansonsten nur kleinere Änderungen.

$0.02

Außerdem: haben wir uns nicht bislang was darauf eingebildet, eben nicht wie jeder Knipser grenzdebil auf das Display zu starren und die "Anfänger" ausgelacht, die hier Freds aufgemacht haben nach dem Motto "Wo schaue ich denn durch, mein Display bleibt dunkel". (D)SLR-Fotografen zeigten eben Einsatz...

Ja, stimmt. Wenn ich mir auf meine SLR nichts mehr einbilden kann und auf die Knipser nicht mehr herabblicken darf, wozu brauche ich sie dann noch? :rolleyes:

Hmm, ich koennte mir ja einen Spiegel auf die Stirn taetowieren, dann unterscheide ich mich wieder aeusserlich. Waer das auch eine Loesung fuer dich?

Noch ein Aspekt: m.E. sind die DSLRs zu schwer für ein generelles Fotografieren mit Life-View.

Wer spricht von "generell"? :rolleyes:

@ [nobody]
meinst du wir könnten wirklich mehr erwarten?
Du musst die Änderungen ja nicht nur direkt zur 30D sehen, das sind ja nicht die potenziellen Umsteiger. Ich denke für Leute die so einen "Dinosaurier" wie ich (10D) oder noch ältere DSLR ihr Eigen nennen wird das langsam interessant. Die 10D habe ich jetzt bald 4 Jahre. Ich glaube es ist keine Schande an eine Neue zu denken. Obwohl sie noch tadellos funktioniert. Mich regt eigentlich nur ihr Rauschverhalten auf. Man muß halt auch viel Zeit mit der 10D haben, die schnellste ist sie nicht. :D
Eine 40D mit 24-105 könnte doch eine sehr interessante Kombis sein... ;)

Aber ein paar neue Gerüchte wären ja nicht schlecht :D

Hallo Fotofreunde!

Ich habe zwar den Fred nicht komplett verfolgt, eigentlich gar nicht,... daher weiß ich nicht ob ich euch was neues erzähle,... für mich ist es jedenfalls neu.

Ich erkundige mich seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für meine Nikon D50 und habe die 30d und die D200 ins Auge gefasst. Gerade war ich bei Foto Hamer in Herne und wollte mir die 30d mal anschauen. Diese war leider nicht vorrätig, doch der Verkäufer hatte einen guten Tipp für mich. Er meinte dass Canon die 40d nächste Woche auf der Fotomesse von Foto Hamer in der Bochumer Innenstadt vorstellen wird. Um Missverständissen aus dem Weg zu gehen, musste er mir diese Aussage 3 mal bestätigen ;o)...

http://www.hamer24.de/images/aktion.pdf

Na das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

MfG
Codi

[...]
Gerade war ich bei Foto Hamer in Herne und wollte mir die 30d mal anschauen. Diese war leider nicht vorrätig, doch der Verkäufer hatte einen guten Tipp für mich. Er meinte dass Canon die 40d nächste Woche auf der Fotomesse von Foto Hamer in der Bochumer Innenstadt vorstellen wird. Um Missverständissen aus dem Weg zu gehen, musste er mir diese Aussage 3 mal bestätigen ;o)...

Hallo zusammen...

also Foto Hamer ist jetzt ja nicht irgendein hochpositionierter Canon-Spezialladen und die sogenannten "Messen" sind diese typischen Firmenpräsentations-Verkaufs-Ausstellungen in Einkaufszentren, also auch weit von einer würdigen Premieren-Präsentationsplattform entfernt.

Zielgruppe ist der Durchschnittskunde, der die Mithilfe eines geschulten Firmenrepräsentanten bedarf, um seiner Ehefrau (die viel lieber beim Kaffekränzchen wäre) die Notwendigkeit einer kleinen Spiegelreflex beizubringen - obwohl in der Überzeugung der Ehefrau und auch in Realität eine Kompaktkamera absolut geeigneter wäre ;-)))

Vielleicht liege ich ja daneben und Foto Hamer präsentiert als Weltpremiere die 40D ;-)))))
Prima, dann kann ich auf der Messe dann wahrscheinlich gleich meine 3D mitnehmen, da der 5D-Nachfolger Produktzyklentechnisch ehr dran wäre und im Zweifel sicherlich zeitgleich der Welt gezeigt wird...

Sorry Codi, aber das wird nix mit der 40D nächste Woche!

lg Chris

Naja, genau das hatte ich auch gedacht, als der Verkäufer mir von der Präsentation der 40d erzählte, darum habe ich auch noch mehrmals nachgefragt. So richtig glauben kann das selber nicht, aber ich lasse mich mal überraschen.

Gruß
Codi

Hallo Fotofreunde!

Ich erkundige mich seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für meine Nikon D50 und habe die 30d und die D200 ins Auge gefasst. Gerade war ich bei Foto Hamer in Herne und wollte mir die 30d mal anschauen. Diese war leider nicht vorrätig, doch der Verkäufer hatte einen guten Tipp für mich. Er meinte dass Canon die 40d nächste Woche auf der Fotomesse von Foto Hamer in der Bochumer Innenstadt vorstellen wird. Um Missverständissen aus dem Weg zu gehen, musste er mir diese Aussage 3 mal bestätigen ;o)...

Das wurde übrigens vor ca. 2-3 Wochen tatsächlich so an die (lokale) Presse weitergegeben. In dem Artikel stand wörtlich:

... und sogar Weltpremieren wie eine Canon-Reflexkamera gibt es zu bestaunen.

Ich habe den Artikel ausgeschnitten und hier vor mir liegen. Darüber ist übrigens ein großes Foto von einem Fotografen mit einer dicken Nikon vor dem Auge ;)

Andreas

Ich sehe es schon vor mir. Der neue Trend: Mercedes präsentiert die neue C-Klasse demnächst weltexklusiv bei Auto-Wilfried in Klein-Hiltenhausen bei Wummersdorf auf dem Parkplatz neben Aldi.

Nee, ist klar :evil:

Herwig

nicht dass ich auf die 40d heiß bin, aber folgendes hat hier glaube ich noch keiner vorgeschlagen:

wie wäre es denn mal mit einem stärkeren integrierten blitz, der sich evtl noch nach oben kippen lässt? das wäre auf jeden fall 50€ aufpreis wert, mit etwas zwischen LZ30 und LZ40 lässt sich schon viel eher was anfangen als mit der jetzigen funzel. und im vergleich zu einem aufsteckblitz spart man geld, platz, gewicht und muss nur einen akku laden.

mfg,
lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten