• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gns

hört sich soweit gut an, wobei ich nicht glaube das es

- 12MP
- 2 Digic III
- abgedichtetes Gehäuse
- besserer Sucher

werden.
Das ist eh keine Frage der Produktionskosten, sondern des Marketing.

@gns

hört sich soweit gut an, wobei ich nicht glaube das es

- 12MP
- 2 Digic III
- abgedichtetes Gehäuse
- besserer Sucher

werden.
Das ist eh keine Frage der Produktionskosten, sondern des Marketing.

Und genau aus den Marketinggründen (Nikon D200, Pentax K10D, demnächst vielleicht kommende Sonys :eek: ) sind meine Specs das absolute Minimum für Canon. Genau deshalb haben sie - anscheinend im letzten Moment - auch die Notbremse gezogen und keine 20D Mark III, äh 40D zur PMA 2007 rausgebracht. :D

Wegen der 5D braucht sich Canon keine Sorgen machen - wer FF will, greift trotzdem zu der. AUsserdem wird da ja auch irgendwann eine Mark II rauskommen. Mit 14 MP, 2x DIGIC III und LiveView - um 2.400 Euro. Und schon stimmen alle Relationen wieder perfekt. :D

....
* Extrem vernünftig wäre ein neu entwickelter hochwertiger Pentaprimsasucher auf dem Niveau der Nikon D200
...

Dafür bitte auf den internen Blitz verzichten.

Sonst Super-Beitrag :top:
Ich hoffe Canon hört auf Dich!

Ohne jede Frage wird der 30D Nachfolge-Body Crop 1.6x haben.
Alles andere wäre völlig absurd.
[...]
Super Beitrag, Bingo und 100% ACK! :top:
Auf Liveview kann ich getrost verzichten, aber mein nächster 2-stelliger Body muss einen deutlich besseren Sucher haben und abgedichtet sein. Solange das nicht kommt bleibe ich bei meiner 20D.

Dafür bitte auf den internen Blitz verzichten.

Danke für die zustimmung.

Den internen Blitz mag ich aber schon sehr gern. Leistet mir an der 400D sehr gute Dienste als "garantiert-immer-dabei" Aufhellblitz! :D

Ob Canon auf mich/uns hört, kann ich nicht 100%-ig garantieren. :D

Super Beitrag, Bingo und 100% ACK! :top:

Als Politiker hätte gns bestimmt eine große Karriere vor sich :ugly:

Danke für die zustimmung.

Den internen Blitz mag ich aber schon sehr gern. Leistet mir an der 400D sehr gute Dienste als "garantiert-immer-dabei" Aufhellblitz! :D

Ob Canon auf mich/uns hört, kann ich nicht 100%-ig garantieren. :D

Ich garantiere dir zu 100%, dass sie es nicht tun werden.
Deine Wishlist ist leider absolut utopisch.

Gruß,
Goldmember

Ich garantiere dir zu 100%, dass sie es nicht tun werden.

Absolut utopuisch muß nicht sein, irgendwas bleibt schon in der wichtigen Klasse. Canon will nicht zuviel Terrain verlieren gegenüber dem Mitbewerb und die 20/30D-User wollen ja auch zu Neukäufen motiviert werden.

dürfte wohl auch zu spät sein, angeblich ist sie ja schon in den Startlöchern.
Klar, aber die Wünsche sollten für Canon spätestens seit Erscheinen der D200 auf der Hand liegen.

dürfte wohl auch zu spät sein, angeblich ist sie ja schon in den Startlöchern.

nur wie tief die Startlöcher sind, ist noch nicht ganz klar. :D

Ich *glaube* (=nicht wissen!), sie wird Ende August angekündigt/vorgestellt werden, so wie alles, was nicht zu den PMAs (Ende Feb/Anfang März) rauskam. :D

Auch wenns schon mehrmals geschrieben wurde: Ganz sicher nicht kommt der Body-IS. Wieso sollte Canon das machen? Erst die Entwicklungskosten in die tollen IS-Linsen stecken (4-Blendenstufen-IS im neuen 70-200/4) und sich dann selbst das Wasser abgraben :confused:

Schöne Grüße
Michael

aber geh. Sie ist - wie dargestellt - das absolute Minimum, wenn Canon in der Mittelklasse mittelfristig Marktführer bleiben will. (*

(* ich habe gerade ganz vertraulich gehört: sie wollen! :D

PS: unrealistisch aber auch nicht utopisch ist meine geheime Hoffnung, dass Canon der 30D-nachfolgerin auch noch eye-control spendieren wird. Seufz. :)

Absolut utopisch muß nicht sein, irgendwas bleibt schon in der wichtigen Klasse.

Dann eben größtenteils. Und nicht für max. 1599,- realisierbar.
Das wäre ja so was wie eine kleine 1D MK III. Canon würde sich selber das
obere Segment stören.

Canon will nicht zuviel Terrain verlieren gegenüber dem Mitbewerb und die 20/30D-User wollen ja auch zu Neukäufen motiviert werden.

Wollen sie das? :D
Ist schon klar ;)

Klar, aber die Wünsche sollten für Canon spätestens seit Erscheinen der D200 auf der Hand liegen.

Ich fürchte, es gibt zwar Canon-User, die neidvoll auf andere Marken schielen,
aber trotzdem nie wechseln würde. Canon hat da mehr oder weniger freie Hand.

aber geh. Sie ist - wie dargestellt - das absolute Minimum, wenn Canon in der Mittelklasse mittelfristig Marktführer bleiben will. (*

(* ich habe gerade ganz vertraulich gehört: sie wollen! :D

Ich glaube nicht daran. Ich sage nicht, dass ich es nicht schön fände, aber
meine Einstellung bleibt pessimistisch.

Lieber lasse ich mich positiv überraschen :)

Auch wenns schon mehrmals geschrieben wurde: Ganz sicher nicht kommt der Body-IS. Wieso sollte Canon das machen? Erst die Entwicklungskosten in die tollen IS-Linsen stecken (4-Blendenstufen-IS im neuen 70-200/4) und sich dann selbst das Wasser abgraben :confused:

Entscheidend ist doch, was der "08/15" Käufer für einen fixen Betrag x bei Canon sowie bei der Konkurrenz bekommt. Da siehts bei Canon echt schlecht (teuer) ausm wenn IS gewünscht wird. Somit wäre ein Body-IS bei der 450D meiner Meinung nach kein Widerspruch zu irgendeiner Marktpolitik. Body-IS wäre low-cost IS, Linsen-IS wäre Premium-IS. IS (in welcher Form auch immer) ist schon wichtiges Kaufargument, siehe Kompaktklasse.

Das wäre ja so was wie eine kleine 1D MK III.
Nein. Das wäre dann von den nackten Specs her gerade einmal geringfügig besser als die Nikon D200. Und die ist aktuell ab € 1309 lieferbar. http://geizhals.at/eu/a172314.html

Die 5 fps werden m.E. sicher nicht erhöht. Und das ist eben eine ganz andere Welt als die 1D III mit 10fps @ Crop 1,3. Und der Autofokus wird auch sicher nicht auf 1D IIIer Niveau gebracht. ;)

Um € 1599 kann man schon eine verdammt ordentliche Kamera bauen - wenn man will und die Vorteile der bei weitem grössten Serienfertigung nutzt :). Da darf sich Canon druchaus ein bißchen anstrengen. Noch ein Mini-Update auf die 20D wäre jedenfalls enorm kontraproduktiv für die Marktsellung Canons im besonders interessanten "Mittelfeld". :)

sry. OT

Goldmember deine ständig wechselnden Avatare machen mich noch kirre. :)

Zweckpessimismus ist immer der beste Weg nicht enttäuscht zu werden. :D

Um € 1599 kann man schon eine verdammt ordentliche Kamera bauen - wenn man will und die Vorteile der bei weitem grössten Serienfertigung nutzt :). Da darf sich Canon druchaus ein bißchen anstrengen. Noch ein Mini-Update auf die 20D wäre jedenfalls enorm kontraproduktiv für die Marktsellung Canons im besonders interessanten "Mittelfeld". :)

Ich komme dann im September auf dich zurück ;)

Und sage nur "homöopathische Dosen" :(

sry. OT

Goldmember deine ständig wechselnden Avatare machen mich noch kirre. :)

Stimmt :grumble: :lol:

Zweckpessimismus ist immer der beste Weg nicht enttäuscht zu werden. :D

Stimmt :top: Alles was mehr als 30D/400D hergibt wäre eh schon als positiv zu werten.
Und sage nur "homöopathische Dosen" :(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Notfalls müßte man halt auf die 50D warten, wenn Canon es darauf anlegt.:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten