• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ABGESAGT: Wien-Unterlaa (Brückenwirt) 11.5.2007 14:00

• Themenersteller Themenersteller Gast_18951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wien-Unterlaa (Brückenwirt) 11.5.2007 14:00

So. Tisch ist für 14:00 reserviert.

Teilnehmer:

Intimissimo
Sokol
Ginevra (später?)
SonjaJ82?
Georgius
ShadowZone
Cybershooter

Nicht vergessen: Auswahl an Bildern auf USB-Stick oder DVD mitnehmen
DVD-Rohling mitnehmen.

Sonstige Themen: Weitere Usertreffen, Mail- und Telefonliste etc.

Zuletzt bearbeitet:

tragts mich mal ein als "bin dabei" ;)
auch wenn ich keine loamgrui-pics beisteuern kann... wenn wer einen laptop mitnimmt könnt ich euch paar fotos aus portugal und von der kendo-EM zeigen

hm - hab mir eh schon überlegt, ob ich meinen mitnehmen soll, der hat aber ein kleines "Wehwehchen" (Display"scharnier" ist leicht angeknackst) & wird seither von mir eigentlich nur mehr "stationär" betrieben - aber die paar km hält er wohl auch noch aus

Werde meinen mitnehmen, nur der Brenner ist grottenlangsam.

LG

Werde meinen mitnehmen, nur der Brenner ist grottenlangsam.

gut, dann bleibt meiner (wohl) daheim (schneller wär der sicher auch nicht - der hat ja schon bei Photoshop ziemlich Mühe ...)

übrigens, Anfahrtstipps (ich fahr die Strecke ja täglich ;-):

- von Simmering/Schwechat aus kommend, über Kledering: Achtung - die Strecke über die Awarenstr (am neuen EKZ Krzg Simmeringer Haupt/Awarenstr) & "hinten herum" durch Kledering meiden, da gibt's Durchfahrverbot, das auch fallweise kontrolliert wird (hat zuletzt € 21 gekostet :o); also lieber über Schwechat/Klederinger Str - durch Kledering durch & nach Unterlaa hinein, gleich nach der Brücke ist der Brückenwirt; da gibt's zwar einen Gegenverkehrsbereich (Baustelle S1-Anschluss), aber seit der S1 ist da kaum Verkehr, also sehr kurze Wartezeit

- vom Westen kommend: S1 Abfahrt Rothneusiedl, beim Kreisverkehr aufpassen, nicht die Himberger Str nehmen, sondern zur Leopoldauer Str abzweigen (wie das jetzt angeschrieben ist, weiss ich leider nicht) -> die Leopoldauer Str dann stadteinwärts, erste Kreuzung mit Ampel in der Stadt rechts in die Oberlaaer Str hinein, dann vielleicht noch ca 800 m bis zum Brückenwirt (ist dann vor der Brücke)
---> die 30er-Zone in Oberlaa würde ich persönlich beachten; und zwischen Ober- und Unterlaa ist ein Stückerl Strasse mit "Freilandstrassenfeeling" (gleich nach Ende der 30er-Zone), wo viele 60-70 km/h fahren: auch das würd ich nicht unbedingt machen, kostet ca € 30 (zuletzt vor 1,5 Jahren ...)

[das ist auch der Grund, warum ich jetzt auf dieser Strecke immer streng nach Vorschrift unterwegs bin :o ]

- ach ja, von Norden kommend: die Laaer-Berg-Str hinunter und nach der Eisenbahnunterführung am Kreisverkehr unbedingt nicht "grad drüber", sondern "links-abbiegen-wenn's-noch-eine-normale-Kreuzung-wär" oder wer sich damit nicht auskennt: im Kreisverkehr nicht die 2. Ausfahrt nehmen, sondern die 3. Ausfahrt (in die Friedhofstr), denn in die Oberlaar Str darf man nicht links einbiegen; die Friedhofstr dann entlangfahren, bis es nicht mehr gradeaus geht (da Einbahn): an dieser Kreuzung dann rechts abbiegen in eine enge Gasse, und dann links abbiegen, sobald diese zuende ist: dann seid ihr in der Oberlaaer Str

- Busverbindung ist einfach, der 17A bleibt ja direkt vor dem Brückenwirt stehen; er hat nur nicht so dichte Intervalle: dieser Bus (Haltestelle Sebastianbrücke) bringt euch pünktlich hin!

Zuletzt bearbeitet:

Schade, an dem Tag gehts bei mir leider gar nicht - zuerst Arbeit und am Abend Konzert, da geht sich dazwischen nichts mehr aus.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass!!!

Auch wenn ich sehr gern dabei wäre, aber bei mir is es nun fix: ich hab am 11.05. leider keine Zeit. :(

Wünsch euch trotzdem viel Spaß und trinkts a bier für mich mit. :rolleyes:

Und bei der Planung/Besprechung der "weiteren Usertreffen" denkts auch an mich bzw. an die Kellergasse bei mir. ;)

....wien-unterlaa liegt für mich auch etwas "ungünstig".

Auch wenn ich sehr gern dabei wäre, aber bei mir is es nun fix: ich hab am 11.05. leider keine Zeit. :(

Wünsch euch trotzdem viel Spaß und trinkts a bier für mich mit. :rolleyes:

Und bei der Planung/Besprechung der "weiteren Usertreffen" denkts auch an mich bzw. an die Kellergasse bei mir. ;)

....wien-unterlaa liegt für mich auch etwas "ungünstig".

schad, dass du nicht kannst :'-( keine Sorge, wir suchen dich irgendwann im Sommer im Weinviertel heim - ein Bier kann i auf dein Wohl mittrinken, mehr geht net, komm mit'n Auto ;-)

---> was meine Ankunftszeit betrifft, wird's wohl eher doch 16:10 werden: irgendwie ist "eher schönes" Wetter für FR angesagt, wenn auch evtl wechselhaft, & keiner will mit mir Journaldienst tauschen :grumble:
---> vielleicht bring ich ja auch mein Notebook noch mit (überleg ich mir noch), und falls es keinen Strom gibt, dann brennt er halt solang der Akku hält

so, von mir leider auch doch eine absage...

ist was dazwischen gekommen - hoffe wir können das aber demnächst mal wieder machen! ;)

Diesmal nehme ich Cybershooter die Arbeit der Zusammenfassung ab:

Der Tisch ist für 14:00 reserviert.

Teilnehmer:

Intimissimo
Sokol
Ginevra (später?)
Georgius
Cybershooter

Leider nicht:
SonjaJ82
ShadowZone
Mia*

Wir trinken für und auf Euch

Nicht vergessen: Auswahl an Bildern auf USB-Stick oder DVD mitnehmen
DVD-Rohling mitnehmen.

Sonstige Themen: Weitere Usertreffen, Mail- und Telefonliste etc.

LG

so, von mir leider auch doch eine absage...

hätt zu gern gewusst, wie man so in Kendo-Montur ausschaut :D naja, es wird sich wieder mal eine Gelegenheit finden!

unverhofft kommt oft - ich hab jetzt doch noch wen gefunden, der am FR statt mir lang macht, d. h. ich werde den reservierten Tisch nun doch wohl schon halbwegs termingerecht (14:10 oder etwas später, je nach Arbeitsaufkommen) verstärken können

es tut mir leid, ich muß euch für heute absagen...
..mir is was dazwischengekommen, was sich leider ned so leicht wann anders unterbringen lässt.. sorry

trinkts auch für mich a bier mit, tel & mail von mir bekommt da herr cybershooter.. setzts mich mit auf die liste *g*
die vergessenen sachen liefer ich dann gerne auch mal persönlich, die paar bilder von mir bring ich gern nach.. wenns die wirklich haben wollts..

bitte, seits ma ned bös..

Schade, einmal habe ich Zeit auf ein Usertreffen zu erscheinen und dann sagt einer nach dem anderen ab ...
Aber was solls, dann sieht man sich beim nächsten Mal. :)
Liebe Grüsse Ginevra

AW: Wien-Unterlaa (Brückenwirt) 11.5.2007 14:00 ABSAGE!

es tut mir leid, ich muß euch für heute absagen...
..mir is was dazwischengekommen, was sich leider ned so leicht wann anders unterbringen lässt.. sorry...
bitte, seits ma ned bös..

Dann verschieben wir das ganze!
So wirklich Zeit habe ich auch nicht (im Notfall hätte ich es untergebracht, aber ...:evil: )

@intimissimo: passt schon ;)

Und das in meinem 1000. Beitrag :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten