merca
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
G70 heißt sie.
... behaupten obergscheite Oberleerer ...
![]()
P.S. Ich glaube,es gab mal ne analoge Minolta dynax,die 1/12000 mit mechanischem Verschluss konnte,weis aber nicht mehr genau welche....
Aber mit Abstand die schönste mit AF.Die Dynax 9xi hatte 1/12000. [...] das war (sorry) die schlechteste "Profi"-Kamera, die ich je hatte.
An wen sollten sie denn sonst einen MFT-Sensor verkaufen?...Vielleicht [...] ja doch dafür, ihn an Olympus [...] zu verkaufen?..
Dynax 9 hatte das auch und die war nicht von schlechten Eltern.Die Dynax 9xi hatte 1/12000. Und ich hatte die 9xi- das war (sorry) die schlechteste "Profi"-Kamera, die ich je hatte.
http://www.43rumors.com/ft5-the-new-gx8-has-similar-lx100-design-and-records-4k/
Dass sie 4K bekommt steht für mich ausser Frage. LX100 Design fänd ich ziemlich cool.
Was mir so vorschwebt wäre eine LX100 mit MFT-Mount, den Features der G7 und einem Stabi für meine Oly-Linsen![]()
Wow, jetzt gibt's das erste konkrete Gerücht: Die FZ3000 soll den Sony-mFT-Sensor kriegen
Ich nehme an mit "4/3-Sensor" ist wieder ein 1" Sensor aus der neuen RX100 gemeint. Wäre aber wegen der Hintergrundbelichtung und Auslösegeschwindigkeit ein feiner Sensor, wenn auch kleiner als die der G-Modelle.
Für mich ist das eine Aussage über das Seitenverhältnis, nicht eine Größenangabe.Das "4/3-Sensor" gibt bereits die größe an, also ca. doppelt so groß wie der 1 zoll
Für mich ist das eine Aussage über das Seitenverhältnis, nicht eine Größenangabe.
Defining the Four Thirds standard
The Four Thirds standard is founded on fundamental optical, mechanical and digital communication specifications.
Optical
Optically, the Four Thirds standard is based on the Vidicon picture tube size standard for a 4/3rd inch imaging device, hence the name. In the E-1's case the image sensor is a Kodak CCD. Roughly speaking, the imager frame diagonal is two thirds the diagonal of the mount it sits on. Using the Vidicon convention, the mount is 4/3rd inches or 1 1/3rd inches, or 33.8mm in diameter and this makes the diagonal of the imager itself 22.3 mm. This means the diagonal, corner to corner, distance of the imager in a Four Thirds system camera is fixed precisely at 22.3mm.
Myth number one exploded:
The name Four Thirds has nothing to do with the aspect ratio of the image frame, which just happens to be 4:3 with the E-1 and a lot of other digital cameras. Four Thirds system cameras are permitted to have any aspect ratio as long as the diagonal measurement of the frame is 22.3mm. The useable image circle projected from the rear of a Four Thirds system lens will cover any imager as long as its diagonal is 22.3mm. Future Four Thirds cameras could have square imagers or low and wide imagers, including the same aspect ratio as 35mm full frame cameras at 3:2.