Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schön, daß sie ein Schwenkdisplay bekommt
Heisst Dual IS dass der Stabi im Gehäuse und der im Objektiv zusammenarbeiten? Das wäre praktisch.
Der Sucher scheint gewachsen zu sein, gut angesichts der angepeilten Preisklasse. Dual IS klingt auch interessant.
– 20 Megapixel sensor
– Dual IS (on sensor and on lens working together)
– 2.36 million dot organic EL tilting EVF
– Dust and water resistant
– magnesium alloy body
– 4K Photo · 4K Video
– Free Angle 1.04 million dot organic EL monitor
– Wi-Fi, NFC, QR code connection
– Continuous shooting 8 frames / sec in the AF tracking
– Body color is black and silver
Ich finde es sieht ein wenig so aus als ob der Sucher (zum Transport) 5mm eingefahren werden kann. das Stück hinter der Augenmuschel ist so schmal und das Gummi sieht abgeschrägt aus. Fände ich cool.
Was mir auch nicht gefällt: der MF/AF-Umschalter ist einem sinnlosen AF-Schalter gewichen. Kann ich gar nicht nachvollziehen!
Bliebe zu wünschen, dass der Sucher der GX8 auf dem Niveau der G70 bzw. GH4 liegt. Mit dem EVF der GX7 kam ich jedenfalls überhaupt nicht klar.
Meine persönliche Kommentierung:
- 20 Megapixel Sensor - Ich hoffe von Sony! Mit wahrscheinlich neuen Höchstleistungen im MFT-Segment. Ich bin sehr gespannt auf Testergebnisse!
- Dual IS - Sensor und OIS arbeiten zusammen. Hier bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
Die beste Eigenschaft der GX7, der Klappsucher bleibt zum Glück erhalten und wird, hoffe ich, noch ein klein wenig verbessert (vergrößert).
Was mir nicht gefällt: man hat den Klappblitz gekillt. Für Innenräume war der perfekt um gegen die Decke zu blitzen. Nunja - 1 Punkt Abzug!
Meine persönliche Kommentierung:
Was ich noch nicht ganz durchblickt habe: Organic EL Monitor heißt für mich erstmal OLED - ist die GX7 die erste Kamera mit OLED Anzeigen? Also ich fände es genial, wenn Monitor und Sucher so gut werden wie in aktuellen Samsung-Handys. Es wäre ein Traum!
Die Erwartungen an den Sensor sind hoch, alle wollen mehr Auflösung bei gleichzeitig besseren Rauschverhalten. Da bin ich auch gespannt. Gleichzeitig hätte ich aber gehofft dass die nächste Generation eines neuen MFT Sensors 24 MP bringt.
Bei der kombinierten Technik mit dem Stabilisator ist auch die Frage wie gut das mit Fremdlinsen funktioniert.
Bei dem Display mit dem seitlichem ausschwenken geht Panasonic den gleichen Weg wie Olympus. Ich denke das ist der Videoerei geschuldet.
Das Display verschenkt leider an der rechten Seite durch einen breiten Rand sehr viel Fläche, so dass es wohl nicht allzu groß ist im nutzbaren Bereich.
Auf den Blitz kann ich gut verzichten, mit den schwachen Dingern konnte man ernsthaft sowieso nicht arbeiten.
Was aber wirklich zu hoffen ist, dass sie den Sucher besser hinbekommen haben. Größer und mehr Auflösung ist das eine. Aber der Tunnelblick wie bei der GX7 geht gar nicht.
Die letzte Frage betrifft den Preis, was wird sich Panasonic diese Kamera kosten lassen? 1000 € oder 1099?