WERBUNG

G7, gx8, fz3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überzeugt mich nicht im Zusammenhang mit den erwähnten Gerüchten.

Ich bleibe dabei dass die FZ300 einen Sensor im 4 zu 3 Verhältnis erhält der eine 1"-Größe aufweist. Wir werden sehen. :top:

Dann schreiben wir zukünftig extra für dich µFT,damit auch du weißt was gemeint ist.Einverstanden?

...
Ich bleibe dabei dass die FZ300 einen Sensor im 4 zu 3 Verhältnis erhält der eine 1"-Größe aufweist. Wir werden sehen. :top:

Sehr gut möglich und sogar wahrscheinlich. Hat dann aber mit mFT nichts zu tun, ausser Panasonic nimmt (aus welchen Gründen auch immer) für die FZ300 einen 4/3"-Sensor und nutzt dann nur den Crop eines 3/3" (=1") Sensors. Panasonic hat ja bereits mit der Lumix DMC-LX100 eine Digi, die zwar einen 4/3" Sensor eingebaut hat, aber nur einen Crop davon nutzt.

Panasonic hat ja bereits mit der Lumix DMC-LX100 eine Digi, die zwar einen 4/3" Sensor eingebaut hat, aber nur einen Crop davon nutzt.

Jepp. Aber bereits bei dessen Objektivkonstruktion musste man schon alle Register ziehen. Würde sogar sagen das ist bereits ein wenig überzüchtet.
Wenn nun ein 24-400 1.8-4.0 davor kommen soll wird man das wohl kaum noch kompakt und hochwertig hinbekommen.

Für mich ist das eine Aussage über das Seitenverhältnis, nicht eine Größenangabe.

Eine FZ300 mit den spekulierten Objektivdaten ("it will feature a 24-400 leica lens, F1.8 – F4, with F1.8 up to 30mm, and at 200mm F 2.8") ist wohl kaum mit einem mFT-Sensor bridge-kompakt und hochwertig denkbar.

Definiere "kompakt". Definiere "hochwertig".

Gruß

Hans

Och Hakon, nun fühl Dich nicht so angepieselt ;) du hast nach einer Definition gefragt. Ich bin sonst mit Nikon DX unterwegs, vor einiger Zeit gesellte sich eine GX 1 dazu und vor ein paar Wochen kam noch die GX 7. Beides tolle Kameras und immer dabei wenn ich keine Lust zu schleppen habe. Die GX 1 sowie die GX 7 sind für MICH ideal, sie dürften nicht kleiner aber auch nicht größer sein. Wobei die GX 7 mit ihrem Sucher und ihrer Griffwulst schon sehr Grenzwertig ist.

DU wirst für Deine Frage schlecht eine Antwort finden weil jeder eine andere Definition von kompakt und hochwertig hat.

Was du jetzt schreibst verstehe ich. Aber es ging ja darum, ob der Nachfolger der FZ1000 evtl. lichtstärker und eventuell mit einem größeren Sensor unterwegs sein wird. Schon die FZ1000 ist ja ein Klopper - es stellt sich also eher die Frage, wieviel Größenzuwachs noch tolerierbar wäre, wenn es dadurch auch einen deutlichen Zuwachs bei der Bildqualität gibt. Sicher ist so eine Kamera nicht mehr wirklich ein Allrounder - es könnte aber wirklich eine "Sportskanone" werden.

Gruß

Hans

Die FZ-300 ist schon via Zahlenreihe der Nachfolger der aktuellen FZ-200 mit Popel, pardon 1/2.3" Minisensor...günstiger als die FZ-1000 müsste sie sein,
da sie in der Hierachie darunter steht...und folglich denke ich nicht, das hier insbesondere ein mFT oder 1" Sensor eingebaut werden wird...bestenfalls ein 1/1.7" Sensor, wie es noch bis 2012 bei den Edelkompakten vor der RX100 der Standard war...Eine FZ-3000 oder wie auch immer als FZ-1000 Nachfolger wird wohl vor der Photokina 2016 keineswegs
das Licht der Welt erblicken...

Erste GX8 Details

- neuer 20MP (Sony?) Sensor
- 4K Recording

Erste Bilder

http://digicame-info.com/2015/07/dmc-gx8.html#more

http://digicame-info.com/picture/pana_gx8_f001.jpg"]http://digicame-info.com/picture/pana_gx8_f001.jpg

- Sensor 20MP
- Camera shake correction new dual IS
- Tilting 2.36 million dot organic EL EVF
- Dust and water
- The body is magnesium alloy
- 4K Photo · 4K Video
- Free Angle 1.04 million dot organic EL monitor
- Wi-Fi, NFC, QR code connection
- Continuous shooting 8 frames / sec in the AF tracking
- Body color is black and silver

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte muss denn dieses Torten-Drehrad sein...und schon wieder ein Schwenkdisplay.
Sieht aber echt griffig aus.
Frag mich aber was denn zb nun der Unterschied zu einer GH4 ist.

Gemeint ist eher das..."wo ist denn nun der Unterschied zu der vermutlich wesentlich teureren Gh4"....bin nie davon ausgegangen dass die GX8 mehr bietet als die GH4, wenn ich aber so die Daten lese. Magnesium Gehäuse, spritzwassergeschützt, Sensor...und dazu noch features welche die Gh4 nicht bietet, dann frage ich mich warum noch zur GH4 geifen. Letztens erst eine gekauft nur wegen dem Vlog, scheinbar erscheint das aber nie, was ein Schrott..ehrlich. :o

Schaut wirklich spannend aus, die GX8. Wenn sie so kommt, wie abgebildet. Schön, dass der Schwenksucher geblieben ist und gut, dass es nun ein Belichtungskorrekturrad gibt. Und auch der Auslöser aus dem Griff scheint stimmiger, als bei der GX7. Aber ob der Griff wirklich bequem ist? Mal abwarten.

Technisch ist die Kamera dann wohl oberhalb der GH4 anzusiedeln: Neuer Sensor mit höherer Auflösung, Kombi-Stabi aus IBIS und OIS (keine Ahnung, wie das funktionieren soll), dazu Abdichtung und 8fps bei Tracking-AF. Mal sehen, ob das noch für unter 1.000€ zu haben sein wird.

Gruß

Hans

Schaut sehr gut aus :top: Da ich irgendwie eh fast nur Pana Objektive habe könnte es eine interessante Alternative werden da der IBIS nun auch dort vorhanden ist.

Ja, sieht sehr gut aus. 20 MP sind toll (wenn sie auch was taugen). Befürchte nur, dass sie einiges größer und damit wahrscheinlich auch schwerer wird als die GX7. Abbildungsvergleiche lassen über der Objektivauflage einen breiteren Steg erkennen, schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten