AW: Brandneu Olympus PEN
Genau so sehe ich das auch. Zum Arbeiten die Gross, für die Freizeit die Kleene. Wobei ich kann mir die auch super für zB. Hochzeitsreportagen vorstellen (natürlich nur in Weiß). Mit einer grossen Kamera und diesen Kilos an Linsen erschrecke ich oft die Leute. Mit so einem kleinem Ding kann ich reichlich Fillins machen ohne das die Feiernden sofort erstarren.
Alle, die gute Bildqualität und volle manuelle Kontrolle möchten, aber keine voluminöse und schwere DSLR-Ausrüstung wollen und sich auch für eine LX3, G10, DP1/DP2, G1 und evt. noch E-420 interessieren bzw. interessiert haben. Ferner alle, die ein kompaktes Zweitsystem zu ihrer D3(x), D700, D300, 1D Mk III, 5D Mk II, 50D suchen, ohne allzu grosse Abstriche bei der Bildqualität machen zu müssen (für den Familienurlaub, Bergwanderungen und so).
Ist das so schwer zu verstehen? Es ist eine Nische, klar, aber immerhin eine relativ grosse Nische.
Genau so sehe ich das auch. Zum Arbeiten die Gross, für die Freizeit die Kleene. Wobei ich kann mir die auch super für zB. Hochzeitsreportagen vorstellen (natürlich nur in Weiß). Mit einer grossen Kamera und diesen Kilos an Linsen erschrecke ich oft die Leute. Mit so einem kleinem Ding kann ich reichlich Fillins machen ohne das die Feiernden sofort erstarren.