• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G1: Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brandneu Olympus PEN

Wieso diskutieren einige Leute eigentlich immer in Themenbereichen mit, in denen Sie eigentlich gar kein Interesse haben? :ugly::ugly::ugly:

Dumm ist, der dummes schreibt :lol: ;)

...und ausserdem...bist du nicht der allseits fuer Schmarrn bekannte Canon FREAK? Sind dir die Canons nich mehr gut genung oder weshalb kommst du mit ner D700 an?

Viel zu schwer, viel zu Groß, und vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer.:p

PS: ist er, dachte er wäre schon auf meiner Ignorierliste, musste das schnell man nachholen:D

Achso, noch was zum Thema:

Ich finde das teil toll,so schön in weiss mit dem Silbernen Objektiv:top:
Aber der Preis ist mir anfänglich auch noch zu hoch, mich interessiert auch vor allem die Qualität des Displays, wie es sich zb. bei Sonneneinstrahlung verhält.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:

p5freak macht es einem schwer, ONTOPIC zu bleiben... :rolleyes:

Eine Vollformatkamera mit lichtstarkem Objektiv braucht natürlich viel weniger einen Stabi als eine APS-C / FT- / Kompaktkamera mit lichtschwachem Objektiv. Diese Erkenntniss ist nicht bahnbrechend neu, hilft in diesem Thread auch nicht wirklich weiter. (ich hör mich fast wie ein Moderator an ;) )

Ich finde, die gabs schon vorher: Die noch kleinere Pana LX3. Zwar kleinerer Sensor, aber dafür deutlich lichtstärkeres Zoom als die Oly mit Kit.

Mir fehlt noch ein lichtstarkes Objektiv um sie als kompakte AL-Offenbarung zu betrachten. Ein 18-45mm f/2-2.8 und die Welt wäre perfekt. Aber das kann ja noch kommen...

LG, Joe

Naja, dadurch das der FT-Sensor sechsmal grösser ist, relativiert sich das ganze wieder. Aber genauso klein wie die LX3 wird MFT wegen dem Sensor wohl nie werden.

auf DPReview wurde grad ein Interview gepostet : http://www.dpreview.com/news/0906/09061600watanabeinterview.asp

Anscheinend steht die Lens-Roadmap noch nicht fest. Wenn sich das Pancake gut verkauft wollen sie mehr FBs bringen, hoffentlich auch etwas lichtstärkeres als f/2 *träum*

Ich werde heute Abend mal in "Hanna Montana" gehen.
Weil ich den richtig Sch... finde, und dann diskutiere ich mit meiner 10J Tochter, für was für dämliche Sachen sie sich da begeistert. :evil:

EDIT: Huch, hatte nicht neu geladen - ein bisschen spät. Sorry, weitermachen. ;-)

Viel zu schwer, viel zu Groß, und vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer.:p

PS: ist er dachte er ist auf meiner Ignorierliste, musste das schnell man nachholen:D

Hat aber, wie gefordert Metallgehäuse, großen Sensor, und Wechselobjektive. Die Aussage war das es eine solche weitere Kamera nicht gibt.

Eine Kamera die auch nikonianer und canoniere zu olympus locken kann! Ich würd sie mit dem 14-140 und dem 7-14 kombinieren, schöner Zweitbody zur großen DSLR.

Mit Linse schwerer als eine Kompakte LX/G10/DP1 aber dafür auch ungleich flexibler mit höherer ISO-eignung und Wechselinsenoption.
Klein und edel, das darf schon ein paar Euro mehr kosten. Sonst hätte sie ja auch gleich jeder ;)

Die neue GH1 ist bei ISO800/1600 ein ganzes Ende besser geworden als die G1/420/620 und ich erhoffe nach den Bildern hier das die PEN da anknüpft. Ein elektischer oder optischer Sucher wäre schöner gewesen, aber von Kompakten kommend kann ich sagen das man damit auch zurecht kommt wenn es sein soll.

Anderfalls wäre sie nicht so schlank! Auch die neue D5000 ist durch das Schwenkdisplay kein idealer kleiner Zweitbody mehr zu einer D3X wie die D60.

Und wenn Mobilität incl. DSLR-Niveau im Vordergrund steht etwa bei abendlichen Partyfotos wo großes Equipment auch stört macht man diesen Kompromiß gerne meiner Meinung nach.

Eine Kamera die auch nikonianer und canoniere zu olympus locken kann.

Könnte sie, mich lockt sie aber nicht. Die Bildqualität der Samples auf dpreview.com überzeugt mich nicht. Jetzt mal vom Freistellungspotential des "großen" Sensor im Vergleich zu einer LX3 abgesehen, kann die von der Bildqualität mithalten.

Hat aber, wie gefordert Metallgehäuse, großen Sensor, und Wechselobjektive. Die Aussage war das es eine solche weitere Kamera nicht gibt.

Falsch. Du hast was ganz wichtiges unterschlagen, nämlich die Kompaktheit und das Taschenformat. Die M8 wiegt mit dem leichtesten Objektiv über 700g und ist alles andere als klein. Was für Hosen-/Jackentaschen hast du, dass du die da reinstopfen kannst ?

Äpfel und Birnen ( wie der Vergleich mit der D700 ):ugly:

Könnte sie, mich lockt sie aber nicht. Die Bildqualität der Samples auf dpreview.com überzeugt mich nicht. Jetzt mal vom Freistellungspotential des "großen" Sensor im Vergleich zu einer LX3 abgesehen, kann die von der Bildqualität mithalten.

Tja, Pech. Dann ist sie wohl nix für dich. Wo kann sie von der Bildqualität nicht mithalten ? *gähn*

Stabi nützt meistens sehr viel weil man idR Zeiten kürzer als 1/5s realisiert. Gerade im Bereich von 1/15s bis 1/60s mit 24-70mm schätze ich das sehr. Aber was hat das mit der PEN zu tun? :confused:
Das die PEN eine D700, D300, 5DII toppt sollte man m.E. auch nicht erwarten. Ich erwarte das sie alle Kompakten toppt, brauchbare ISO800 liefert und sich damit zwischen die Stühle setzt.

Stimmt, die Info is das man mit einer D700 einfach keinen Stabi mehr braucht.

Genauso gibts Leute die Fotos machen wollen bei überwiegend wenig Licht.

Nein, sie müssen Fotos machen.
Und genau das ist auch der entscheidende Unterschied. Mit der Pen kann man Fotos machen; sie ist aber keine berufliches Werkzeug; und daher sind diese Vergleiche völlig nutzlos.

Im übrigen auch der wesentliche Unterschiede zwischen FT und dem Rest der DSLR-Modelle.
Professionelle Kameras können auch noch bei den restlichen 5% Eventualitäten Bilder machen; mir reicht eine 95% Abdeckung, wovon ich 80% nutze.

Das µFt von Olympus mit dem kurzen Auflagemaß wäre dazu geeignet gewesen über entsprechende Objektive weitere 5% für mich zu erweitern.
Leider zeigt das 17/f2,8 das es dazu nicht gedacht ist.
Es will schlicht eine Kompakte mit großem Sensor sein; für den der Markt wesentlich größer ist, als für AL-Fotografie.....

Gar nix, wir sind hier OT, also zurück zur Pen, bevor es noch gelbe Karten gibt.

p5freak macht es einem schwer, ONTOPIC zu bleiben... :rolleyes:

Eine Vollformatkamera mit lichtstarkem Objektiv braucht natürlich viel weniger einen Stabi als eine APS-C / FT- / Kompaktkamera mit lichtschwachem Objektiv. Diese Erkenntniss ist nicht bahnbrechend neu, hilft in diesem Thread auch nicht wirklich weiter. (ich hör mich fast wie ein Moderator an ;) )
Kein Problem, meine Ignoreliste ist inzwischen recht lang, und rate mal wer dabei ist....

p5freak schrieb:

Also ich finde ja den Vergleich total Spitze "PEN vs. LeicaM8.2"

Hier sollten wir doch etwas fragwürdig drein schauen, wenn nicht gar skeptisch oder hellhörig werden, denn mit dieser Vergleichsmöglichkeit ergeben sich ja ganz andere Zielgruppen und der Absatz kann Olympus in ungeahnte High- End- Regionen befördern. Klasse oder?

Für meine Begriffe eine schöne Ergänzung zu bestehenden Systemen und immer im Handschuhfach als immer Dabei- Cam absolut vertretbar.
Preisfrage klärt sich mit Sicherheit von selbst.
lg jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten