• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujinon XF 56/1.2 R

Sleep is overrated.

Schöner Brummer. Ab dem 22. kommt das in Japan auf den Markt. Die ersten Angebote bei gewissen Versteigerungsportalen zirkulieren schon mit diesem Datum. Damit haben wir ja schon mal einen Termin um Mitte März/Anfang April herum.

Die Bilder sehen für einen Prototypen schon mal nicht schlecht aus. Bin gespannt, wie das ist, wenn es hier ist.

Gruss aus Peine

wutscherl

Wollte nicht nochmal alles durchlesen und auf der Fuji-Website hab ich auch keinen Hinweis gefunden, daher nochmal die Frage:

Das 56er ist NICHT wettergeschützt, oder?

Danke vorab! :top:

Das ist auch etwas, was mich vom vorbestellen abhält... ich hätte mir 9 gewünscht.

Hat denn überhaupt eine Optik von Fuji 9 Lamellen?
Die sind doch trotzdem meist recht nett vom Bokeh her, oder?

Schade finde ich es aber auch, bis in die höheren Blenden von 4 und mehr wünsche ich mir ein kreisrundes Bokeh :D

Hat denn überhaupt eine Optik von Fuji 9 Lamellen? Die sind doch trotzdem meist recht nett vom Bokeh her, oder?
Bin ich leider überfragt, aber es gibt durchaus auch mit wenigen Lamellen schönes Bokeh. Die Bokehs vom 56er, die ich bisher gesehen habe, waren meist bei Offenblende.
Kannst du, Rico, dazu vielleicht schon etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslieferung hat wohl gerade erst in Asien begonnen.
Aber allzu lange wird es hier dann wahrscheinlich auch nicht mehr dauern. :)

... :grumble: ... das soll man verstehen; ... lang angekündigte objektive dauern ohne ende ... und bodys werden von fuji ständig neue "rausgerotzt", als wenn die firma heuschnupfen hat. (zumindest mein empfinden)

mfg tom

... :grumble: ... das soll man verstehen; ... lang angekündigte objektive dauern ohne ende ... und bodys werden von fuji ständig neue "rausgerotzt", als wenn die firma heuschnupfen hat. (zumindest mein empfinden)

mfg tom

So ist das eben mit den Sehnsüchten. Ich warte auch darauf. Kritisiere das mal in einem bestimmten Schwesterforum und du wirst dich wundern, wieviel Gemeckere du die einfährst, wenn du genau das kritisierst.

Gruss aus Peine

wutscherl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten