Gast_155651
Guest
dpreview
wo genau ? habs auf die schnelle nicht gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dpreview
Wobei es schade ist, dass er mit dem 60er nicht etwas zurück ist um den selben Bildausschnitt zu erhalten.
...wer hat denn hier beide und wie ist die Einschätzung?
wer hat denn hier beide und wie ist die Einschätzung?
würde mich auch mal interessieren![]()
Aus welchem Grund kauft man das Canon 85 L, wegen der Lichtstärke?
Das Canon 85/f1.2 wird man sich u.a. auch deshalb kaufen, weil das Glas die L Vergütung hat und das Objektiv abgedichtet ist... und, wenn die Leute ehrlich sind, weil sie es für CPS brauchen.
Aber das 56 quasi als schlecht abzutun und zum 60 zu raten, damit tue ich mich schon etwas schwer!
wer tut das?
Ich hab mein Exemplar gestern bekommen und beim Auspacken festgestellt, dass sowohl auf der Front- als auch der Rücklinse Staub war. Außerdem habe ich einen kleinen weißen Punkt festgestellt, der leicht von der Mitte versetzt auf der Innenseite der Rücklinse zu residieren scheint. Ließ sich also auch nicht mittels Rocket Blower bzw. vorsichtiger Reinigung entfernen. Könnte es sich dabei um einen Staubeinschluss handeln, oder ein Luftbläschen im Glas, oder... ?
Insgesamt finde ich das bei einem neuen Produkt um diesen Preis etwas enttäuschend, unabhängig davon, ob es Auswirkungen auf die Bilder hat oder nicht - insbesondere weil ich mit meinen bisherigen Fuji-Objektiven keine derartige Erfahrung gemacht habe. Gehört sowas zu den Dingen, die man bei einem neuen Objektiv erwarten kann? Ich bin dazu geneigt, es zurück an den Händler oder direkt zu Fuji zur Behebung des Problems zu schicken.