Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Motiv habe ich bewußt übertrieben, ...
Weiß gar nicht warum das 23er immer als groß und schwer bezeichnet wird...
23mm1.4:
- groß, schwer, teuer aber geil![]()
Hab keinen Ziegelsteintest durchgeführt, da gibt es andere Spezis für, aber ich würde beide Objektive auf einem Level sehen.- optisch besser? als das 35mm?
Ich nutze eine Kamerakombination mit AF auch im AF, somit bin ich bei der Frage raus- taugt nicht für MF
Kann ein einzelner Nutzer dir sicher auch schwer beantworten. Es gibt sicher bei jedem Objektiv mal Gurken, sei´s mangelnde QS oder auch Transportschäden. Mein erstes war/ist gut und wohnt noch immer bei mir- Serienstreuung?!
"Genauso"? Wenn du den Punkt Geschwindigkeit meinst, würde ich das 23er als etwas besser ansehen.- AF genauso wie 35mm
Kann sein, er ist aber auch nur ein Mensch mit eigenen Geschmacksvorstellungen wie jeder andere hier auch.- Rico (flysurfer) nicht so angetan vom 23er
Hmm, tendenziell würde ich für Spontanaufnahmen bei Kindern eher einen Standardzoom vor´s Gehäuse setzen. Ich mag 23mm (35mm) als Brennweite sehr, könnte mir aber vorstellen dass die Bilder auf Dauer etwas zu weitläufig werden bzw. die Bildgestaltung schwierig wird, was den tollen Augenblick dann eventuell auch wieder etwas verlaufen lässt.Möchte hauptsächlich meine Mädels damit fotografieren, aber nicht nur Nahaufnahmen - Portraits, eigentlich Dinge aus dem Alltag....die Nudel auf dem Kopf, der Gesichtsausdruck beim Lachen, Weinen, im Urlaub etc...
"Reicht" mir dafür das 23mm überhaupt, oder gibt es da zu große Verzerrungen der Gesichtsformen im Vergleich zum 35mm..??
Das XF35/1.4 hat einen tollen Look, die Wiedergabe von Schärfe- und Unschärfebereichen ist da Fuji schon enorm geglückt, fast schon magic.
Was nichts an der Tatsache geändert hat, daß ich es wieder verkauft habe - es ist einfach nicht meine Brennweite!
Mit dem 23er habe ich viel mehr Spaß, es hat wenig Flausen und ist auch in den Ecken schärfer als das 35er. Allerdings kann man dem Ding CAs entlocken, wenn die Blende offen ist und das Motiv etwas weiter weg ist (so ab 5m Distanz kann man reproduzierbar lila Farbsäume züchten) - aber da stellen auch f1.4 nichts mehr so frei, daß Offenblende Sinn macht. Das 23er ist mein einziges Fujinon, wo mir bislang CAs aufgefallen sind, die störend wirken.
Hat das 23er diesen "magischen" Look etwa nicht?
Das gewisse "Etwas" wirst du beim 23er nicht
sehen. Diesen speziellen "Look" hat auch meiner Meinung nach nur das 35er. Mein 23er ist dafür offenblendig knackscharf bis in die Ränder.
Ich mag beide ....
Was genau ist denn das gewisse "Etwas"..