nutzbare iso3200 nicht aber nutzbare RU? häh,was soll eine RU bei nicht nutzbaren iso3200 bringen? um was wird hier denn jetzt wieder diskutiert?trotz allem schönen bleibt es eine kompakte mit sehr kleinem sensor. immerhin bietet sie sehr gute iso800 in voller auflösung und noch besser wird es im exr sn modus,iso800 sind dann wirklich gut und iso1600 noch wirklich brauchbar,vor allem leiden dynamik und vor allem farben nur sehr wenig,bilder und prozessing sehen sehr nach x100 style aus und dank inrem neuen prozessor war dort schon die farbstabilität bei hohen isos in ihrer klasse führend.es gibt einfach dinge die sind für ein bild noch wichtiger als rauschen. und ich sehe keine konkurrenz,vor allem was ooc jpg angeht und gerade das ist prima.ihr solltet euch mal lieber gelungene bilder ansehen,schlechte bilder kann jede kamera.
für mich die eindeutig beste kompakte,und das auch noch in einem professionellen gehäuse,das gefällt wegen gewicht und grösse sicherlich nicht jedem,ich finds klasse!