• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Also der Abstand zwischen guter Kompakter und älterer DSLr ist geringer, als viele denken. ...

Eine D5000 flasht immer noch jede Kompakte bei ISOs ab 800. Eine uralte vielleicht nicht, müßtest mal Namen nennen.
Wobei die EX ja auch nicht so toll ist ab ISO400.

Ich glaube nicht viel im Vergleich zu den Edelkompakten bei nur 12% mehr Sensor Größe, aber dafür mehr Megapixel aber die ersten Test's werden's zeigen.

supermd

Das ist ja nicht nur eine Größen sondern auch eine Technologiefrage...
und 9x besser sind die Bilder der großen wirklich nicht. Auf kleineren Flächen kann man ja mit viel teureren Techniken arbeiten.

Das ist ja nicht nur eine Größen sondern auch eine Technologiefrage...
und 9x besser sind die Bilder der großen wirklich nicht. Auf kleineren Flächen kann man ja mit viel teureren Techniken arbeiten.

Nein, 9x besser sind sie sicher nicht :lol:
You made my Day!:top:

Die Review hab ich auch gerade gesehen und ich bin entsetzt von den Fotos die er da gemacht hat. Ganz besonders diese hier

http://vladdodan.ro/blog/wp-content/uploads/2011/11/DSCF8721.jpg
und
http://vladdodan.ro/blog/wp-content/uploads/2011/11/S0118844.jpg

Ich hoffe doch sehr das, dass das seine JPG Bearbeitung war und nicht die OUT-OF-THE-CAM Bearbeitung. Aber wenn ich die restlichen BMX Fotos weiter unten so sehe, dann glaube ich er ist einfach nur etwas Photoshop verliebt. Leider. Freue mich jeden Tag etwas weniger auf die Kamera seit dem die ersten Reviews zu sehen sind ...

. . .Freue mich jeden Tag etwas weniger auf die Kamera seit dem die ersten Reviews zu sehen sind ...

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch ihre Vorbestellung stornieren würden - dann erhalte ich die X10 vielleicht etwas schneller als gedacht:rolleyes:;)
Also bitte stornieren, denn die Kamera macht grottige Bilder . . .

nutzbare iso3200 nicht aber nutzbare RU? häh,was soll eine RU bei nicht nutzbaren iso3200 bringen? um was wird hier denn jetzt wieder diskutiert?trotz allem schönen bleibt es eine kompakte mit sehr kleinem sensor. immerhin bietet sie sehr gute iso800 in voller auflösung und noch besser wird es im exr sn modus,iso800 sind dann wirklich gut und iso1600 noch wirklich brauchbar,vor allem leiden dynamik und vor allem farben nur sehr wenig,bilder und prozessing sehen sehr nach x100 style aus und dank inrem neuen prozessor war dort schon die farbstabilität bei hohen isos in ihrer klasse führend.es gibt einfach dinge die sind für ein bild noch wichtiger als rauschen. und ich sehe keine konkurrenz,vor allem was ooc jpg angeht und gerade das ist prima.ihr solltet euch mal lieber gelungene bilder ansehen,schlechte bilder kann jede kamera.
für mich die eindeutig beste kompakte,und das auch noch in einem professionellen gehäuse,das gefällt wegen gewicht und grösse sicherlich nicht jedem,ich finds klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Meine wird zw. 24.11.2011 und 27.11.2011 geliefert... auwaiaaa :p Naja, vielleicht ist das eine Maximal-Lieferzeit, es stand schon vor ein paar Tagen die gleiche Lieferzeit von 21 Tagen :)

Geduld... zählt nicht eben zu meinen Stärken :lol:

Die Farbstabilität wurde ja erwähnt, das kann man auch im Vergleich mit den etablierten Modellen (S95, LX5 etc.) sehen, die werden ab ISO 800 merklich blasser, die X10 bleibt stabiler auch was die Kanten angeht, die fransen nicht so sehr aus.

Fuji hat nun zwei Produktreihen, nämlich einerseits die X-Serie für Premiumkameras mit Fokus auf Bildqualität und anderseits die Finepix-Reihe. Beides in der Produktbezeichnung zu mischen ist halt falsch.

http://fujifilm.jp/personal/digitalcamera/index.html

Das erklärt auch, warum die X-Serie ganz unterschiedliche Kameratypen (Premium Kompakt, Bridge, Systemkamera) abdeckt.

Mag sein- ich kann Dir nur sagen das auf der Verpackung meiner X100 sehr wohl Finepix steht.
Dann wäre die X10 die erste die keine Finepix mehr ist.

Ergänzung: hab mal gesucht und Du hast recht- auf der Verpackung der X10 ist kein Wort mehr von Finepix zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten