Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diesen Vergleich wird sich die X10 stellen müssen, vorallem wenn die GF2 mit dem 14er auch noch 50 € günstiger ist bzw. die GF3 mit dem 14er gleichviel kostet.Die Vergleichen hier http://dc.watch.impress.co.jp/img/dcw/docs/483/546/html/17.jpg.html ja auch mit der MFT.
Sagt ihnen mal das das nicht zulässig und sinnlos ist![]()
Natürlich, sehe ich ja auch so, das war ja ironisch gemeint.
Die M9 ist preislich eine ganz andere Nummer.
Diesen Vergleich wird sich die X10 stellen müssen, vorallem wenn die GF2 mit dem 14er auch noch 50 € günstiger ist bzw. die GF3 mit dem 14er gleichviel kostet.
Wobei mich der Vergleich mit der GF3 und dem X-Kit-Zoom 14-42er interessieren würde.
In den Blogs und Foren sehe ich bisher kaum ersthafte Vergleiche mit der G12, der P7000, XZ-1,
S95 oder LX5 stattdessen wird immer wieder mit MFT, APS etc. verglichen, also mit Kameras und Systemen, mit denen die X10 überhaupt nicht konkurrieren soll bzw. muss.
Als leichte Immerdabei habe ich eine S95. Wenn ich flexibler sein will und die Fotografie einen höheren Stellenwert haben soll,
nehme ich die DSLR mit. Eine X10 steht da irgendwo dazwischen...
Im Endeffekt hat die X10 für mich zwei Zielgruppen: die Kamerafetischisten, die das Ding einfach haben wollen ...
D. . .
Im Endeffekt hat die X10 für mich zwei Zielgruppen: die Kamerafetischisten, die das Ding einfach haben wollen und solche, die ein Zwischending zwischen Kompaktkamera und DSLR haben wollen. Und die letzte Zielgruppe zieht dann mit Sicherheit eine MFT mit in Betracht.![]()
"... mit Sicherheit" nicht unbedingt. Denn - viele wollen das lästige "Wechselobjektivgeraffel" nicht mehr und werden die X10 alleine daher mFT vorziehen.
Nochmal, womit sie konkurriert entscheiden vorallem die Käufer, nicht die Hersteller. Das gilt für alle Produkte.![]()
Ehrlich gesagt ist das eine gute Frage, zu welchen Kameras die X10 in Konkurrenz steht. Denn dies beantwortet auch die persönliche Frage, warum man diese Kamera überhaupt kaufen sollte.
Aber manche Wege und Gedanken sind verschlungen, vielleicht denken Leute wirklich so.![]()
Der Witz dabei ist ja, dass die X100 häufiger mit der M9 als mit der Kamera verglichen wurde, als deren tatsächliche Konkurrenz sie konzipiert wurde, nämlich die Leica X1. Womöglich deshalb, weil die X1 dabei (logischerweise) schlechter abschneidet, sie ist ja auch schon etwas älter.
Bei der X10 scheint es ähnlich zu laufen. In den Blogs und Foren sehe ich bisher kaum ersthafte Vergleiche mit der G12, der P7000, XZ-1, S95 oder LX5 (aber vielleicht lese ich auch nur die falschen), stattdessen wird immer wieder mit MFT, APS etc. verglichen, also mit Kameras und Systemen, mit denen die X10 überhaupt nicht konkurrieren soll bzw. muss, um ein Erfolg zu werden.
Zumal sich Fuji damit selber Konkurrenz machen würde, denn wozu bräuchte man eigentlich noch eine X100 oder die kommende X-MILC-Kamera, wenn eine X10 für erschwingliche 500 EUR eigentlich nicht viel weniger kann?
Der Witz dabei ist ja, dass die X100 häufiger mit der M9 als mit der Kamera verglichen wurde, als deren tatsächliche Konkurrenz sie konzipiert wurde, nämlich die Leica X1.
Womöglich deshalb, weil die X1 dabei (logischerweise) schlechter abschneidet, sie ist ja auch schon etwas älter.
Echt jetzt? wo? da ist mir wohl was entgangen.
Sodele, heute die X10 begrabbelt und .... lecker!
Die Kamera zielt direkt auf den Bauch, also dorthin, wo die Entscheidungen getroffen werden.
Die Bedienung, das Handling, die "Haptik" sind sehr sehr schmeichelhaft. Und die Bilder, die man auf dem sehr guten Monitor zu Gesicht bekommt sind offensichtlich gut. Der Dynamikumfang ist, gefühlt, enorm.
Die Kamera liegt hoffentlich am 10.11.2011 abends auf meinem Nachttischlein.
Danke, das ist schon mal gut zu hören. So habe ich das auch erwartet, nach der Ankündigung.Der Sucher läuft sauber mit dem Zoomen mit und ist erstaunlich groß, erstaunlich deshalb, weil ich nicht damit gerechnet hätte und ich dachte, ich sei von meiner D700 sehr verwöhnt..... bin ich ja auch, aber der Sucher ist sehr ordentlich.