Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
. Sollte die Bildqualität nicht eindeutig besser sein, würde ich keinen Grund sehen die X10 einer G12 G13 als Urlaubsknippse
vorzuziehen .
Da schreien die Leute die ganze Zeit nach einem manuellen Objektiv und wenn dann eine Kamera mit einem solchen kommt, wollen sie die damit verbundenen Nachteile nicht in Kauf nehmen. Neben einer genauen und schnellen Auswahl des Bildausschnittes, ist so ein manuelles Zoom auch robuster und nicht so staubanfällig, denn der Staub wird hauptschlich durch das dauernde Ein- und Ausfahren des Objektivs hereingezogen. Bei einem Mehrfach-Tubus, wie sie heute fast alle taschentauglichen Kameras haben ist die Defekt- und Staubanfälligkeit sogar noch größer. Die Taschenultrazooms haben sogar einen Dreifachtubus. Last but not least verbraucht ein manuelles Zoom weniger Strom. Für all diese Vorteile nehme ich den Kompaktheitsnachteil gern in Kauf.Zudem störte mich das abstehen des Suchers sowie das nicht einfahrbare Objektiv. Man benötigt schon einen passenden Mantel um das Gerät mal schnell verschwinden zulassen. Sollte die Bildqualität nicht eindeutig besser sein, würde ich keinen Grund sehen die X10 einer G12 G13 als Urlaubsknippse
vorzuziehen .
Berechtigtes Argument, vorallem beim aktuellen Preis der für die X10 ausgerufen wird.Nur dann kann ich mir auch eine mft umhängen![]()
-> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=938852vor allem gibt es kein lichtstarkes zoom für mft.
Die sind ja echt günstig...^^
Verstehe aber gar nicht, warum hier so viele MFT mit einer Kompakten ohne Wechselobjektiv vergleichen... Bei MFT denk ich mir dann auch manchmal, da kannst genauso gut ne DSLR nehmen, ...(jetzt mal vom Gewicht abgesehen). Kompakt ist bei mir was anderes.
So sehe ich das auch.Eine x10 wäre für mich ein lichtstarkes 28-112 mit Body dran, wo man sehen wird ob es mit Mft mithalten kann...
Ich sehe bei den Grössen eigentlich nur zwei Kategorien:
Entweder die Kamera passt in die Hosen- oder Hemdtasche oder ich brauche eine Extra Fototasche.