• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm X10

Jeder andere Modus wäre ja auch grober Unfug.

Warum? An der dslr kommt das bei mi kaum vor. Entweder ich hab gleich perfekte jpgs, oder eben RAWs um sehr fein dran zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Problem, jedesmal wenn ich den Akku lade, muss ich danach Datum und Zeit neu einstellen. Das ist so seltsam dass ich hier dazu was finden müsste. Das ist mir aber nicht gelungen. War ich jetzt zu dumm zu suchen oder hat speziell meine X10 einen Schuss?

Mal noch was anderes, ich hab mich langsam etwasin den Silky-RAW Konverter eingearbeitet, aber er ist sehr langsam und nicht gerade schön zu bedienen (im Vergleich zB zu dpp). Nehmt ihr den überhaupt, ode rnehmt ihr was anderes. LR hab ich nicht, nur ACR mit CS5, aber ACR finde ich auch nicht den Hit.

Es gibt z.B. Raw Photo Processor, den hatte ich mal kurz in Betrieb (X100) - wie der mit der X10 funktioniert, weiß ich nicht.

Mein Problem, jedesmal wenn ich den Akku lade, muss ich danach Datum und Zeit neu einstellen.

... meine hat das defintiv nicht .. allerdings, ich habe Akkus zum wechseln und somit ist sie auch immer nur wenige Sekunden ohne Strom. Sollte der Buffer wirklich so schwach sein, daß er nicht ein paar Stunden "überlebt" - gelesen hab ich darüber aber auch noch nichts :confused:

Gruß

Hallo,

danke, ja, auch laut Gebrauchsanweisung sollte das Reset erst nach längerer Zeit ohne Akku erfolgen. Bei mir reicht dafür eine Sekunde. Also geht die X10 wohl zum dritten Mal zum Service. Vermutlich wieder für Wochen nach England. Das ist wohl meine erste und letzte Fuji gewesen.:grumble:
P.S. Dieses Jahr hatte ich auch schon eine Samsung EX-1 und eine Olympus OM-D gekauft - ohne ein Problem bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hat mir dazu noch jemand einen Rat. Als ich die Kamera das erste Mal zurück gab, weil das EF-20 nicht erkannt wurde, kam sie ohne den recht teuren Displayschutz zurück, als ich sie das zweite Mal wegen WDS zurückgab, kam eine Neue und der Displayschutz fehlte wieder, geht es jetzt so weiter? Den aktuellen Displayschutz bekomme ich jedenfalls nicht runter ohne ihn kaputt zu machen...

Hallo,

vielleicht hat mir dazu noch jemand einen Rat. Als ich die Kamera das erste Mal zurück gab, weil das EF-20 nicht erkannt wurde, kam sie ohne den recht teuren Displayschutz zurück, als ich sie das zweite Mal wegen WDS zurückgab, kam eine Neue und der Displayschutz fehlte wieder, geht es jetzt so weiter? Den aktuellen Displayschutz bekomme ich jedenfalls nicht runter ohne ihn kaputt zu machen...
Sowas hatten wir schon mal, der bekam dann eine Speicherkarte oder so!
Du solltest dem Service mitteilen, dass du schon zwei Folien durchs Einsenden verloren hast....!
L.G.

Kennt jemand einen Weg, wie ich unter Windows7 die per USB angeschlossene X10 mit Bildern befüllen kann?

Die Zusatzsoftware, die mitgeliefert wurde, habe ich nicht installiert. Für Batch-Konvertierung z.B. nehme ich IrfanView.

Per USB geht nur mit PTP von der Kamera in Richtung PC. Für die andere Richtung musst du die Karte in den Rechner legen und die Sachen dort im regulären Dateisystem auf die Karte kopieren.

Die Bilder sind hauptsächlich mit der X10 gemacht, teilweise aber auch andere von Freunden. Die würde ich gerne per HDMI an einen TV ausgeben.

Zwischenzeitlich habe ich die Karte aber formatiert und würde eine Auswahl von Bildern wieder drauf spielen.

Cardreader hab ich keinen, schließe bislang immer nur die Kamera an. Zeit zum Kauf wäre auch zu knapp.

Kein Kartenleser, kein Glück. :(

Übrigens auch kein Firmware-Update und keine Möglichkeit, auf dem PC gespeicherte RAWs später mit neuen Parametern in der Kamera neu zu entwickeln.

Insofern sehe ich ehrlich gesagt auch unabhängig von deinem konkreten Problem keine realistische Möglichkeit, mit einer X10 ohne Kartenleser mittelfristig sinnvoll auszukommen. Ein Kartenleser kostet übrigens keine 10 EUR, sofern nicht sowieso einer im Laptop fest eingebaut ist.

X10-Kameraspeicher mit Note übernehmen

Guten Abend Gemeinde

Ich hab ein paar Tage Urlaub an der Algarve gemacht und etliche Fotos mit meiner Fuji Finepix X10 gemacht.
Schließe ich die Kamera mittles USB-Kabel an meinen LapTop (im Urlaub nicht dabei) an, erkennt Win7 die Kamera als "normalen" Massenspeicher und ich kann die Fotos mittels Explorer öffnen.
Soweit so gut...

Schließe ich die Kamera mittels Samsung USB-Hub an mein Galaxy Note GT-N7000 (Android Smartphone, ICS 4.0.3) an,

• erkennt das N7000, dass es mit einer Kamera verbunden ist
  • wird mir unter /sdcard/usbStorage die SD-Card der Kamera NICHT angezeigt!
  • schließe ich stattdessen einen normalen USB-Stick an, kann ich auf diesen unter dem selben Pfad zugreifen

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Das N7000 würde sich hervorragend zur Kontrolle der Fotos eignen.

Gruß

Heinrich W

Hallo zusammen,

ich suche nach einer passenden Blitzschuhabdeckung für die X10. Bei der Canon G11 gab es das Problem, dass bei bestimmten Abdeckungen der interne Blitz deaktiviert wurde. Daher hatte ich für die G11 folgendes Teil gekauft:

http://www.kleptography.com/rf/#camera_g7g9

Leider passt das nicht in den Blitzschuh der X10. Kann jemand eine Blitzschuhabdeckung für die X10 empfehlen, bei der der interne Blitz weiterhin funktioniert?

Danke!

Hallo an die Profis hier.

Ich habe (noch) keine X10, daher meine Frage an euch:

Es geht um das foten von Personen unter Verwendung des internen Blitzes.
Funktioniert die "Rote Augen Korrektur" eigenlich immer bei roten Augen, die beim blitzen auftreten?
Oder wirklich nur, wenn die Gesichtserkennung eingeschaltet ist?

Ok, ich weiß, es steht auf Seite 38 und S. 92 der Bedienungsanleitung. Kommt mir aber trotzdem komisch vor, das dazu die Gesichtserkennung angeschaltet sein muss :confused:

Hätte eigentlich das dauernde aktivieren der Gesichtserkennung einen Nachteil? Z.B. Geschwindigkeitseinbußen o. ä.?

Danke für eure Antworten!:top:

Viele Grüße
Holly700

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten