Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Bruder hat für seine Tochter eine XS1 gekauft, haben wir unlängst angetestet, da muss man, wie bei der X10 auch eine Minuskorrektur machen! Dadurch ist leider auch die EXR-AUTO-Automtik ziemlich unbrauchbar!Ich habe auch schon festgestellt, das die X10 zum Überbelichten neigt. Meine steht fast immer auf -1 Belichtungskorrektur, das passt komischwerde in der Spotmessung auch meistens. Die X100 verhält sich da komischerweise anders...
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Ist ja nun nicht unbedingt eine Schande, bin ich ja schon immerhin einige Jahre!Oh weh, ich muss ganzschön aufpassen, dass ich kein Fuji Fanboy werde... Gut dass ich noch eine Nikon habe und auch die sehr gerne benutze![]()
Für mich ist die X10 die einzige Kompakte mit Zoom die derzeit in Frage kommt, und zwar weil ich diese Motorzooms nicht ausstehen kann. Der manuelle Zoom der X10 ist ein haptischer Traum, allein der macht schon Spass, da brauche ich schon fast nicht mehr zu fotografieren
Auch die Bildqualität ist super, viel besser sollte eine RX100 auch nicht sein. Okay, sie hat mehr Auflösung, und wenn man runterskaliert sicher auch weniger Rauschen... Aber wirklich so viel mehr und weniger, dass sich der Preis rechtfertigt? Ich persönlich finde nicht und würde das Geld dann eher gleich in eine X100 stecken, wenn ich nicht schon eine hätte![]()
Hi!
Jeder der mich aus dem Forum kennt, kann vermutlich nachfühlen, wie's mich bezüglich der RX im Herzen juckt und zuckt! Aber was soll ich machen, nachdem aus familiären Konkurrenzgründen jetzt bereits zwei X10 dem Haushalt angehören!! Sollte ich eine RX bestellen, dann gleich zwei! Sonst gibts wieder Krieg! Es ist alles nicht so einfach! Aber "Spass" beiseite, die X10 ist eine solide tolle Kamera die uns Freude macht!
Hier ein Bild von gestern mit der X10.
Grösse M ( klick..KLICK), vollkommen unbearbeitet. Irgendwie bin ich mit solchen Ergebnissen schon zufrieden, dass alles noch besser sein könnte, ist mir auch klar!
Aber um welchen Preis!!
L.G.
Hi!
Jeder der mich aus dem Forum kennt, kann vermutlich nachfühlen, wie's mich bezüglich der RX im Herzen juckt und zuckt! Aber was soll ich machen, nachdem aus familiären Konkurrenzgründen jetzt bereits zwei X10 dem Haushalt angehören!! Sollte ich eine RX bestellen, dann gleich zwei! Sonst gibts wieder Krieg! Es ist alles nicht so einfach! Aber "Spass" beiseite, die X10 ist eine solide tolle Kamera die uns Freude macht!
Hier ein Bild von gestern mit der X10.
Grösse M ( klick..KLICK), vollkommen unbearbeitet. Irgendwie bin ich mit solchen Ergebnissen schon zufrieden, dass alles noch besser sein könnte, ist mir auch klar!
Aber um welchen Preis!!
L.G.
..ist eine Kollegin, der X10-Beitzer hat ja das Foto gemacht!Uiuiui! Kuckt Deine bessere Hälfte gerade stolz auf den X10-Besitzer oder "verliebt in ihn"?!
;-)
Schönes Bild!
..ist eine Kollegin, der X10-Beitzer hat ja das Foto gemacht!Noch zwei Aufnahmen von jener Situation:
Anhang anzeigen 2361389 Anhang anzeigen 2361390
Leider, aber die Physik ist nun mal so, hat die Kamera mit dem Objektiv nur geringes Freistellungspotential. Ein grösserer Sensor wäre hier natürlich von Vorteil. APS-C zum Beispiel, wie es andere Hersteller anbieten, die dafür aber keinen elektronischen Verschluss haben. Deswegen ist auch im ersten Schritt keine x-100, X1-Pro in Frage gekommen. Vielleicht bieten neuere X-Kameras von Fuji dann mehr Potential und verzichten auf einen mechanischen Verschluss. Jedenfalls stehen die x1-Pro oder angekündigte X weiterhin auf der Liste.
Die X100 hat auch einen Zentralverschluss, so wie die X10. Die neu angekündigte X-E1 wird soweit ich weiss die gleiche Technik wie die X-Pro1 bekommen, also auch einen Schlitzverschluss und keinen elektronischen...