Hallo zusammen!!!
Seit nicht all zu langer Zeit bin ich stolzer Besitzer einer HS20. Es ist meine erste "richtige" Kompaktkamera. Vor dem Kauf überlegte ich wochenlang, was ich für eine nehmen soll. Will ja gar nicht aufzählen welche Kameras auf meinen Wunschzettel standen

. Nicht zu glauben, aber noch 2 Tage vor dem Kauf, stand die HS20 gar nicht auf der Liste!!! Ich habe SIE gesehen und mich sofort in SIE verliebt

. Genau das richtige für mich als Einsteiger

Aber genug von mir und nun zu Euch. Leute Ihr seid einfach unglaublich!!! Ich bin auf dieses Forum vor ein paar Tagen gestoßen, hab angefangen die Beiträge von Anfang an zu lesen (bin mom. auf Seite 243) und kann einfach nicht aufhören

Wenn ich bedenke, wie lange ich schon nach einem "Ergenzungsbuch" für die HS20 gesucht habe... und hier steht alles was man braucht, schwarz auf weiß und kunterbunt und vor allem, was ich am meisten schätze, Ihr schreibt die Lösungen und Vorschläge mit so einer Ruhe und Verständlichkeit, daß sogar ich als Anfänger alles verstanden habe (oder zumindest glaub ich das

). Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht ...

Bis jetzt machte ich die Fotos fast ausschließlich mit dem EXR-Modus und die gefielen mir bis vor kurzem sehr. Wenn ich aber so lese und vor allem sehe was man alles aus der Kamera herausholen kann, könnte ich mir in den A...ch beißen, daß ich dieses Forum nicht eher gefunden habe

Ich notiere mir die Vorschläge sehr sorgfältig und kann es kaum erwarten die alle auszuprobieren!!! Was ich aber bis jetzt nirgends gelesen oder gesehen habe, sind die Aufnahmen in einer Sporthalle. Ich habe letztes mal die Kamera mitgenommen, um meine Tochter bei Ihrem ersten Volleyballturnier zu Fotografieren und machte die Fotos nur in EXR-Modus und war leider ziemlich enttäuscht über das Ergebnis. Von 100 Fotos waren 10 zu gebrauchen (dafür aber sehr schön). Zu Verteidigung der Fuji muss ich ganz ehrlich sagen, daß das Problem nicht in der Kamera, sondern hinter ihr lag (bzw. stand)

Nun ist es so, daß nächste Woche wieder ein Turnier ist und ich fragen wollte ob jemand vielleicht eine Empfehlung hätte

Zum experimentieren werde ich leider nicht all zu viel Zeit haben, also wenigstens ein Tipp für die Grundeinstellung? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür und stelle dann die Fotos selbstverständlich hier rein um sie zu kommentieren.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal.
Gruß Peter