• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

...so, das wars.....

Ob ich Sie behalten werde, weiss ich noch nicht. Für einen Supperzoomer ist sie kompakt, aber ich nutze Hauptsächlich Weitwinkel und wenig Zoom, wie ich bei meinen Bildern festgestellt habe.

Dann ist es die falsche Kamera:rolleyes:
Weitwinkel extrem, dazu fällt mir die Lumix TZ7 ein:top:

@Nachtwanderer und dr.who:

Schöne Bilder von euch. Scheint ja jetzt auch einige neue Nutzer der F70 zu geben! Zeigt gerne weiter Bilder!!

@Schlami:

Danke für den Link, werd ich mir mal genauer anschauen was er so schreibt :)

@wenner:

Ja, die Tz7 hat angegebene 25mm Weitwinkel. Aber gemessen wurden bei ihr 26mm. Bei der F70 25mm. Ist also effektiv nicht viel um. Die Tz wird höchstens (da Multiformatsensor) im 16:9 klare Vorteile haben. In 4:3 ist sie nicht so weitwinklig wie die F70; in 3:2 dürfte es in etwa gleich sein.

Quelle:

http://media.computerbild.de/downloads/2414362/Panasonic_Lumix_DMC-TZ7_Tes.png

http://media.computerbild.de/downloads/2679606/Fujifilm_Finepix_F70_EXR.png

Wobei ich sonst nichts auf diese Tests gebe (gerade CB!!), aber bei der Brennweitenmessung hats bisher immer gestimmt. Bei der F200 lagen sie auch richtig.

Dann ist es die falsche Kamera:rolleyes:
Weitwinkel extrem, dazu fällt mir die Lumix TZ7 ein:top:
Aber eine TZ7 sicher auch nicht. :rolleyes: (Erklärung dazu hast du schon.)

Wenn dann wären eine Panasonic LX3 oder Ricoh GX200 gefragt. (Event. auch noch mit Konvertern)

Aber eine TZ7 sicher auch nicht. :rolleyes: (Erklärung dazu hast du schon.)

Wenn dann wären eine Panasonic LX3 oder Ricoh GX200 gefragt. (Event. auch noch mit Konvertern)

Immer dasselbe, DIE Kamera gibt es einfach nicht, nur Modelle mit Stärken und Schwächen......:o

Hallo Sportulli,
sehr schöne Bilder. Hattest Du den Weissabgleich auf bewölkt?

Lieber Guss, Chris

Jetzt habe ich mal folgenden Modus ausprobiert: Pro Low Light. "Erhöht die Klarheit stiller Objekte im schwachen Licht", heisst es dazu. Der Trick, die Kamera macht vier Bilder hintereinander und setzt diese anschliessend zusammen. Zudem wird die Auflösung heruntergesetzt. Die Bilder entstanden gestern nacht, völlig sinnfrei ich weiss, freihändig. Nur mal so ein Test....:D

leute immer locker bleiben...:eek: (schnee ist ja ok, ich hasse nur glatte strassen und wege...:o):D ich hab lieber ein mildes wetter, dann muss ich nicht kratzen und friere auch nicht im auto, wenn ich den motor starte...:angel:

Wieder mal Zoomaufnahmen von der Bühne, diesmal im HR-Modus, also volle Auflösung!
ca 5xZomm

10xZoom

Eingestellt war AUTO-ISO 800, genommen hat die F70 200!
LG

Du hast ja aber auch um -1.66EV unterbelichtet. Das wieder draufgerechnet wären es wohl doch ISO800 geworden. Naja, evtl. auch nur ISO400. Gut aussehen tut es aber allemal.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten