• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Deutlich sichtbar schlechtere Fotos?!!
Das finde ich eben überhaupt nicht, viel besser als die letzten obigen zwei Bilder kanns die F200 auch nicht!

Das Motiv ist leider nicht wirklich geeignet für eine BQ Beurteilung. Die F70EXR täuscht dem Besitzer durch ihre Kantenschärfe da leicht etwas vor, und diese Motiv ist da sehr entgegenkommend. Leider fehlt es ihr aber an den Details und deren Schärfe.

Bitte mich zu verstehen, ich stell da viele Bilder im Vollformat rein und kann nur lesen, dass das Kacke ist, anstatt mir zu zeigen: "So, lieber Schlami, schaut ein ordentliches Bild von einer guten Kamera in dieser Liga aus!"

28mm Weitwinkel

28mm Weitwinkel

336mm Tele (mit Tonwertkorrektur gegen den Dunst der überm See lag)

LG

Das Motiv ist leider nicht wirklich geeignet für eine BQ Beurteilung. Die F70EXR täuscht dem Besitzer durch ihre Kantenschärfe da leicht etwas vor, und diese Motiv ist da sehr entgegenkommend. Leider fehlt es ihr aber an den Details und deren Schärfe.

28mm Weitwinkel

28mm Weitwinkel

336mm Tele (mit Tonwertkorrektur gegen den Dunst der überm See lag)

LG
Danke!
Finde ich sehr gut! Aber was sind denn das für Flecken am Himmel (beim 336Tele)? Von der Nachbearbeitung?
Grüsse Schlami

@Herwig

Wie Rolf schon sagte, das waren Mücken. Genauer gesagt ein richtig großer Schwarm von Mücken, ist richtig lästig gewesen :grumble:.

LG

@Herwig

Wie Rolf schon sagte, das waren Mücken. Genauer gesagt ein richtig großer Schwarm von Mücken, ist richtig lästig gewesen :grumble:.

LG
:lol:Find ich aber lustig!!
So! Und wo sind hier die scharfen Kanten der Täuschung? Ich weiss, der Baum rechts kränkelt etwas oben, aber was solls! Eh nur wirklich ersichtlich in voller Grösse! Das ganze ist ja schliesslich auch keine ganz einfache Szenerie!

Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich denke, daß die SX200 nicht mehr ganz in die Größenliga der F70EXR passt, hier noch ein paar Beispiele im SX200-Thread bei voller Brennweite bzw. im WW. Da kommt die F70 nicht ran - aber das muss sie in meinen Augen auch nicht. Direkte Konkurrenz zur F70 ist die Casio H10 und die neue Pana ZX1, gegen diese muss sie sich behaupten. Im High-ISO Bereich mache ich mir auch keine Sorgen, da steckt sie die beiden anderen locker weg. Bei der Randunschärfe schneidet sie gegen die beiden anderen jedoch schlechter ab. Zur Bildquali halte ich mich noch etwas zurück, habe noch zu wenig von der Pana gesehen.

Gruß,

Rolf

Ich würde nicht generell behaupten die F70EXR wäre nicht vergleichbar. Für einige die sich eine F70 oder H10 kaufen möchten und dafür interessieren, kann das zutreffen. Aber für alle anderen die sich einfach nach einer kompakten Superzoom umschauen (SX,TZ, WB ect.) kommen auch die F70 oder H10 in Frage!

LG

Es dreht sich im Kreis hier und geht jetzt nicht mehr darum was die F70 nicht kann sondern was einige bereit seid an Problemen zu tolerieren. Denn es war ja nicht nur Randunschärfe sondern Schärfe generell das Problem.

Die LX3 ist zu langsam, hat fast kein Zoom und bei/ab 400 ISO rauscht sie los!
Da sowieso der Grossteil meiner Bilder im Theater und so entsteht, hat einfach gute Lowlightfähigkeit für mich Priorität!

Und DU meinst die Bügelbilder von den kleine FujiCCD sind da besser als die der LX3 hier im Vergleich mit der sicher nicht schlechteren F100 :confused:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=429520

Wird langsam komisch hier, auch wenn man f2 in Rechnung stellt. Für Theater ist die LX3 sicher klassen besser, hoch zoomen geht da in guter Quali sowieso schlecht!

Ich hab mir jetzt auch die F70 gekauft, sie soll als immerdabei Kamera bei zb. Mopedtouren usw. eingesetzt werden. Hab sie das erste mal mit gehabt und bin bisher wirklich pos. überrascht.

Ich würde nicht generell behaupten die F70EXR wäre nicht vergleichbar. Für einige die sich eine F70 oder H10 kaufen möchten und dafür interessieren, kann das zutreffen. Aber für alle anderen die sich einfach nach einer kompakten Superzoom umschauen (SX,TZ, WB ect.) kommen auch die F70 oder H10 in Frage!

LG

Ich meinte auch nicht generell, deswegen schrieb´ ich ja zu den Beiden "nicht mehr ganz die gleiche Liga". Natürlich sieht sich jeder der eine Superzoom haben möchte nicht nur die SX, TX´s oder WB an sondern vor allem auch die H10 oder F70EXR. Weshalb sollte ich auch ein größeres Gehäuse in Kauf nehmen wenn ich nicht muss (außer ich hab´ Wurstfinger :lol:)? Da schaue ich mir als erstes die F70 bzw. H10 an. Erst wenn diese mir nicht zusagen wären die anderen Superzooms dran.

Gruß,

Rolf

Was uns ohne 100%Bilder aber nicht viel sagt wenn wir Dich nicht kennen. Womit hast Du verglichen, was bist Du gewohnt?
Sind die Bilder von die Qualität so wie bisher gesehen oder bist Du einfach nicht so streng mit den Objektivschwächen?

Wie oben gesagt glaube ich das in diesen Thread immer mehr vorallem um die Ansprüche der Nutzer geht als objektiv darum das was die Kamera kann oder nicht.:o

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5559258&postcount=3068

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, die F70 bewältigt auch solche, für eine Kamera relativ heiklen Motive, recht passabel!

(Die Bilder sind mit XnView autokontrastiert)

@Rolfe! Es geht mir wirklich nicht ums "Schönreden" einer Kamera, man kann ja eh nur die Bilder anschauen, die für sich selbst sprechen. Man sollte sie aber auch objektiv betrachten!!! Womit vergleichst du eigentlich, was bist du gewohnt?
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir jetzt auch die F70 gekauft, sie soll als immerdabei Kamera bei zb. Mopedtouren usw. eingesetzt werden. Hab sie das erste mal mit gehabt und bin bisher wirklich pos. überrascht.
Das Bild sieht gut aus, auch in den Rändern, soweit man das bei der Größe beurteilen kann.

Könntest Du mal bitte das Originalbild hochladen?

Was mich bei der teilweisen grenzenlosen Verliebtheit in diesem grünen Forum nicht wirklich wundert! :D

Wenn es aber einen Maßstab an "Verliebheit" gibt, dann bist du es mit der SX200. Das hat in diesem Forum ja schon den Status einer Legende. Ich habe auch schon den Verdacht, dass du einen Content-Filter auf "negatives zur SX200" installiert hast, denn wenn so etwas geschrieben wird, dauert es selten länger als 10min, bis du das relativiert hat :) (nur so am Rande)

Unabhängig von einer Kamera, habe ich aber zeitweise echt Mühe hier alles zu verstehen. Wenn jemand mit einer Kamera zufrieden ist, wird sofort unterstellt, evtl. Fehler entweder schönzureden oder nicht wahrnehmen zu wollen. Dass derjenige mit der BQ tatsächlich zufrieden ist, scheinen manche einfach nicht wahr haben zu wollen, selbst wenn diese nicht den absoluten Topmodellen entspricht (welche auch immer das sein sollen). Kritische Anmerkungen sind sinnvoll aber immer nur genau diese anzubringen und immer mit extremsten Negativbeisielen einer Kamera dieser unterstes BQ-Niveau zu unterstellen ist auf Dauer wirklich lästig.

Musste ich echt mal loswerden...

Georg

@Schorsch69

Die SX200 muß Heute noch mit vielen Vorurteilen leben, und diese versuche ich einfach aus der Welt zu räumen :D. Zumal ich bei vielen Vorurteilen mit Fotos den Gegenbeweis angetreten bin, und nicht einfach Behauptungen in den Raum gestellt habe ;).

Bezüglich deiner Aussage über die Zufriedenheit. Wir sind hier in einem Diskussionsforum wo wir über die BQ der einzelnen Kameras sprechen. Ob einem da ein Billigknipse für 60€ aus dem Discounter reicht um seine Ansprüche zu befriediegen, ist da erstmal zweitrangig. Es ist ein Unterschied ob jemand sagt im reicht die Bildqualität, oder ob jemand sagt wie z.b. Herwig er sehe die F70EXR mehr oder weniger gleichauf mit der F2000EXR.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten