• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

Bin gerade eher zufällig (auf der Suche nach Firmwareupdates) auf diesen Thread gestoßen und muss mal meinen Senf dazugeben :)

Meine Mutter hat auch eine F70EXR. Und ich muss sagen, dass ich doch etwas erschüttert bin über die Bilder, die die - gerade auch Indoor - produziert. Gemeint ist im Wesentlichen das Knipsen in P oder EXR, ohne großartig was eingestellt zu haben. Ich finde, wenn man das Bildrauschen schon bei Verkleinerung auf 25% auf dem Monitor erkennen kann. Von Originalgröße ganz zu schweigen.

Mein Eindruck: einerseits Schwächen bei hohen Iso-Werten und andererseits wechselt die Kamera auch zu schnell in höhere ISO-Einstellungen. Hab hier gerade zwischen den zeilen gelesen, dass man die ISOs begrenzen kann? Muss ich mir beizeiten mal ansehen und meiner Mutter den Tipp geben.

Aber noch ein ganz anderes Problem. Bildfehler auf allen Bildern. Immer an der gleichen Stelle unten links. Hier ein Ausschnitt:
http://www.flickr.com/photos/58258198@N02/5565208393/

Da ist eine feine Linie, ca. 1-2Px breit zu sehen.
Hat sich da der Sensor verabschiedet? Schonmal sowas gesehen?

... Ich finde, wenn man das Bildrauschen schon bei Verkleinerung auf 25% auf dem Monitor erkennen kann. Von Originalgröße ganz zu schweigen.

Mein Eindruck: einerseits Schwächen bei hohen Iso-Werten und andererseits wechselt die Kamera auch zu schnell in höhere ISO-Einstellungen. Hab hier gerade zwischen den zeilen gelesen, dass man die ISOs begrenzen kann?
...

Aber noch ein ganz anderes Problem. Bildfehler auf allen Bildern. Immer an der gleichen Stelle unten links. Hier ein Ausschnitt:
http://www.flickr.com/photos/58258198@N02/5565208393/

Da ist eine feine Linie, ca. 1-2Px breit zu sehen.
Hat sich da der Sensor verabschiedet? Schonmal sowas gesehen?

Die Linie sieht mir nach einem Sensorfehler aus -> Fall für den Service. Gab´s schonmal wo anders:

http://finepix.de/galleries/de/usergallery/displayimage.php?album=lastup&cat=18642&pos=0

Wegen Rauschen und ISO: Die Fuji verwendet standardmäßig kurze Belichtungszeiten (< 1/60sec im WW, < 1/125sec im Tele), somit werden recht effektiv Bewegunsunschärfen bei Personen vermieden. Du kannst jedoch einen oberen ISO-Wert vorgeben (ISO400/800/1600), allerdings nicht in der EXR-Vollautomatik, sondern nur in den "Halb"-automatiken. Im Einstellungsthread der F70EXR und auch der F200EXR gibt´s genügend Lesestoff dazu.

Von Schwächen bei hohen ISO-Werten würde ich allerdings nicht so locker sprechen, da gibt´s ganz andere Kaliber von Kameras die das schlechter machen. Bin sowieso lieber für etwas mehr Rauschen als zuviel geglättet und matschig.

Wenn Du uns nun noch sagst welche Superzoom um etwa 150,- € das besser macht als die F70EXR kauf´ ich die mir sofort.

Hey ich hab meine Cam doch erst mal behalten und teste noch n bissl rum...

Nun habe ich aber das Problem, das bei Videos der Autofocus extrem in den Ton mit einspielt, ist das bei euch auch?

Hört sich an wie ein extreeeeem lauter Holzbalken der knarzt wenn man drüber geht...

Ja, ist leider so. Man hört auch das Nachfokussieren als tackern recht deutlich. Mit Video hat´s Fuji nicht so, da hinken sie (auch jetzt noch) hinterher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten