Ich besitze neben der F200 auch die S90. Heute hatte ich wiedermal die F70 mit und habe mir nach Ansicht der Bilder gedacht, na, wenn die F300 mit einem noch schnellerem Focus und 15xZoom eine ähnlich gute Qualität liefert, wäre das voll ok! Die F70 ist nämlich interessanterweise die Kamera, mit der ich die besten Bühnenaufnahmen problemlos machen konnte, nicht die F30, F200 oder die S90, die zwar im WW ihre Lichtstärke ausspielen kann, aber dann..beim eh schon bescheidenem 3.8x-Zoom ....dann punkten einfach die Fujis! Will damit nichts gegen die S90 sagen, die ist schon super, aber halt nicht in allen Situationen.Deswegen würde ich mich über eine wesentlich bessere Kompakte als die F200 sehr freuen - nur kenne ich persönlich keine. Habe z.Zt. auch eine Canon G11 hier (nicht meine, nur geliehen), aber trotz des sehr viel höheren Preises (und der eigentlich schon zu großen Abmessungen) empfinde ich die reine Bildqualität als nicht nennenswert besser.
Lassen wir uns überraschen, vielleicht hat Fuji ja auch beim Sensor der F300 noch irgendwas zulegen können!
LG
Zuletzt bearbeitet: