Über genau dieses Bild bin ich gestolpert, denn es wurde nicht nur mit 12MP gemacht (also kein EXR-DR, sodass ISO 100 ausgereicht hätte), es wurde zudem auch noch der FS-Mode umgestellt. Also mit Gewalt bekommt man mit jeder Kamera schlechte Bilder hin. Nicht, dass ich die Leistung für herausragend halte, aber das ist wieder mal ein ziemlich überflüssiger Test. Wenn wenigstens alle Bilder im "full auto"-Modus gemacht werden würde, dann wäre es eine "DAU-Simulation" aber das ist wieder mal der Einsatz gefährlichen Halbwissens.
Genau !
Es sind genug überzeugendere Fotos dieser Kamera im Netz und auch hier zu betrachten.
Wenn aber solche Fotos wie das oben genannte als Beispielfotos in das Netz gestellt werden, sollte dagegen vorgegangen werden.
Ich finde es auch traurig, dass sich der Moderator eines Fotografie-Forums dazu hinreißen lässt, eine solche Ansammlung von offensichtlich manipulierten Fotos den Nutzern des Forums zur Urteilsfindung anzupreisen. Ob dies nun in Grün oder Schwarz geschrieben wurde, spielt m.E. hier keine Rolle.
Bitte auch mal die beworbenen Marken im "Photography-Blog" beachten !!!
Zuletzt bearbeitet: