• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F300EXR

Über genau dieses Bild bin ich gestolpert, denn es wurde nicht nur mit 12MP gemacht (also kein EXR-DR, sodass ISO 100 ausgereicht hätte), es wurde zudem auch noch der FS-Mode umgestellt. Also mit Gewalt bekommt man mit jeder Kamera schlechte Bilder hin. Nicht, dass ich die Leistung für herausragend halte, aber das ist wieder mal ein ziemlich überflüssiger Test. Wenn wenigstens alle Bilder im "full auto"-Modus gemacht werden würde, dann wäre es eine "DAU-Simulation" aber das ist wieder mal der Einsatz gefährlichen Halbwissens.

Genau !

Es sind genug überzeugendere Fotos dieser Kamera im Netz und auch hier zu betrachten.

Wenn aber solche Fotos wie das oben genannte als Beispielfotos in das Netz gestellt werden, sollte dagegen vorgegangen werden.

Ich finde es auch traurig, dass sich der Moderator eines Fotografie-Forums dazu hinreißen lässt, eine solche Ansammlung von offensichtlich manipulierten Fotos den Nutzern des Forums zur Urteilsfindung anzupreisen. Ob dies nun in Grün oder Schwarz geschrieben wurde, spielt m.E. hier keine Rolle.

Bitte auch mal die beworbenen Marken im "Photography-Blog" beachten !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber solche Fotos wie das oben genannte als Beispielfotos in das Netz gestellt werden, sollte dagegen vorgegangen werden.
Keiner hindert dich daran dagegen vorzugehen. Du kannst im Forum von photographyblog.com dazu jederzeit posten. Für die gezeigten Bilder ist einzig und alleine photographyblog.com verantwortlich und wenn du ein Problem mit den gezeigten Bildern hast, dann sage es ihnen, das du meinst sie sind manipuliert.

photographyblog.com ist eine gut eingeführte Fotografie-Seite. Das die Engländer sehr oft schlechtes Wetter haben, dafür können sie nichts bzw. Schönwetterfotos gehören bei ihnen halt weniger zu den Alltagssituation und vielleicht zeigen sie deshalb für das Land typische wetterbedingte Aufnahmen, weil es für ihr Land eher praxisgerecht ist.

Ich finde es auch traurig, dass sich der Moderator eines Fotografie-Forums dazu hinreißen lässt, eine solche Ansammlung von offensichtlich manipulierten Fotos den Nutzern des Forums zur Urteilsfindung anzupreisen. Ob dies nun in Grün oder Schwarz geschrieben wurde, spielt m.E. hier keine Rolle.
So und nun die Antwort des Mods: Angepriesen habe ich garnichts. Es findet im DSLR-Forum keine inhaltliche Moderation statt. Die Beiträge müssen nur den Regeln der Nutzungsbedingungen entsprechen und zum Thema passen. Ich werde mich hüten solche Beiträge zu löschen, editieren oder andersweitig vorzugehen, denn das wäre ja dann fast Zensur. Jeder User darf gerne Bilder zeigen und zu Reviews im Netz verlinken. Auch dir steht es frei bessere Bilder zu zeigen oder zu einer deiner Meinung besseren Reviewseiten zu verlinken.

PS: Ich gehe davon aus, das die User hier, wir sind ja hier schließlich im DSLR-Forum, so reif sind aus allen Bildern die hier gezeigt werden und zu denen im Netz verlinkt wird, es schaffen einen guten Querschnitt für ihre persönlicheen Präferenzen zu bilden und es auch schaffen sich daraus ihre eigenen Meinung zu bildern. Imho ist immer die Quersumme aller gezeigten Bilder nur für einen Urteilsfindung zu gebrauchen.
Auch gehe ich davon aus, das die User hier soweit sind manipulierte oder veränderte Bilder zu erkennen und fähig sind es für sich werten zu können in wie weit diese Bilder für ihre Urteilsfindung nutzbar sind oder auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten