Nachtrag: weitere Bilder von Hugo
warum hat der nur minibilder?

http://www.pbase.com/hpicckcy/image/127214972/original
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nachtrag: weitere Bilder von Hugo
Tja weil er es schon immer so gehandhabt hat. Aber die Frage müsstest du schon besser ihm selber stellen.warum hat der nur minibilder?![]()
Quelle: having fun with the fujifilm finepix f300exr...No pixel peeping, no professional tests, no detailed comparison... just trying to see if this new machine could bring me some fun. Well it has brought me alot.
Die Taube bei ISO 100 ist schon erschreckend
Das darf doch nicht wahr sein.
Hab eigentlich diese Kamera als immer dabei geplant.
Bei dieser Brennweite ist da überhaupt nichts erschreckend!Die Taube bei ISO 100 ist schon erschreckend
Das darf doch nicht wahr sein.
Hab eigentlich diese Kamera als immer dabei geplant.
Ja, und nachdem es zu dem Testbericht einige kritische Kommentare gab, hat der Tester schließlich die Kommentarfunktion gesperrt! Kann ja auch nicht sein, dass die Leser so gnadenlos offenlegen, dass der Herr keine Ahnung hat:Ich habe mir mittlerweile das Video angesehen und die Kommentar-Antworten des Testers durchgelesen und der Herr hat anscheinend keine Ahnung, wie man mit einer Fuji EXR fotografiert. Irgendwo echt amüsamt, das Ganze. Den Test kann man also nicht wirklich ernst nehmen.
ReplyPosted on 08/25/10 at 16:12 by Moritz
This picture is a very good example, that the photograph did not know, what he is doing: http://www.flickr.com/photos/akihabaranews/4921447515/meta/in/set-72157624793617290/
The Exif show:
Exposure Time: 0,25 sec (1/4) !!!
ISO-Range: 400
EXRAuto: Manual
EXRMode: HR (High Resolution)
Blur Warning: Blur Warning !!!
Exposure Warning: Bad exposure !!!
Five misconducts in one photo shot:
- ISO fixed to ISO400
- Resolution fixed to 12MP
- EXR-Mode fixed to HR (High Resolution)
- disregard the blur warning
- disregard the bad exposure warning
What can we expect from a review, when the surveyor makes so fundamental mistakes???
Posted on 08/25/10 at 16:15 by Daimaou - G-A.G
This is not a mistake, my dear Moritz, I have shoot over hundreds of picture with it in each and any setting, believe me, but the fact remains... This camera is not as good as a Canon S90 for example. Nice product but not amazing.
Da brauch man sich nicht wundern, wenn die Kamera nur Matsch liefert. In wie weit der SN-Modus bessere Ergebnisse liefert bleibt also noch weiter abzuwarten.
Das ist doch letztlich der Punkt. Ich möchte mal sehen, wie ein 6MP-großes Bild der S90 ausschaut, welches dem Bildausschnitt einer F300 EXR bei 360mm Tele entspricht.Das denke ich auch, war oftmals bei der F200 nicht sooo begeistert vom SN / DR Mode.
Allerdings kann man von einem 15x Zoom mit kleinerem Sensor auch nicht unbedingt erwarten, dass sie eine Canon S90 im Lowlight Bereich schlägt...
Das ist doch letztlich der Punkt. Ich möchte mal sehen, wie ein 6MP-großes Bild der S90 ausschaut, welches dem Bildausschnitt einer F300 EXR bei 360mm Tele entspricht.
Wobei mal ganz ehrlich, hier im Forum sind auch Bilder mit der F200 im Sn und normal mode bei ISO400 und 800. SN ist etwas besser, aber Welten liegen dazwischen nicht.
Die modes werden generell etwas überschätzt scheint mir.
Hinzukommt bei diesen Bildern ein Problem das damit nicht zu tun hat, die Randunschärfe.
Wobei mal ganz ehrlich, hier im Forum sind auch Bilder mit der F200 im Sn und normal mode bei ISO400 und 800. SN ist etwas besser, aber Welten liegen dazwischen nicht.
Die modes werden generell etwas überschätzt scheint mir.
Hinzukommt bei diesen Bildern ein Problem das damit nicht zu tun hat, die Randunschärfe.
Blende 7 schrieb:Der Vergleichsmaßstab ist die TZ10 und SX210, und da sehe ich nach diesen ISO400 Bildern die TZ vorne, sehr klar sogar.
Die Linse hat nicht die Randunschärfe und matscht zb hier https://www.dslr-forum.de/showpost.ph...35&postcount=2
nicht so bei ISO400.
Wer die gelben Flecken der TZs gewöhnt ist, wird sicher keinen Unterschied zwischen SN und und Normal entdecken, da gebe ich dir Recht![]()
...ISO800 taugt bei allen kleinen CCDS-Cams nichts und bei ISO400 gefällt mir das körnigere der TZ besser als die Gematschten Bilder der Fuji.
Einschließlich ein paar gelber Flecken die wenn dann auch nur auf weissem Grund auffallen.
...