• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: P-Modus Fuji F200EXR

die "Menü"-Taste drücken, Aufnahmemodus auswählen -> Taste "rechts" -> Zeitautomatik auswählen

um die Blende in der Zeitautomatik zu ändern:
Taste "hoch" (Belichtungskorrektur) und mit "links"/"rechts" die beiden Blenden ändern, mit der Taste "hoch"/"runter" ändert man die Belichtung

Casi

Danke Casimero,

werde später neue Versuche starten, die cam ist im Moment außer Haus.

Gruß

AW: Fuji F200EXR

Ja, gute und nahe liegende Idee mit dem Kartenleser, zumal dieses kombinierte USB-Video-Kabel der F200 sicher im Alltag ein bisschen nervt.

Ich habe auf dem Schreibtisch eh drei Kabel liegen: Standard-USB (für ext. Festplatten und E900), F200-USB (für F200EXR) und FireWire (für den Digital-8 Camcorder). Und ich finde es bequemer, nur das Kabel in die Kamera stecken zu müssen, als Karte aus der Kamera, rein in den Kartenleser und wieder zurück. Zumal die F200EXR sehr schnell ist beim Auslesen per USB. Ob das nun mit Kartenleser dann ein paar Sekunden noch schneller geht, ist irrelevant.

Ich habe bei der F200EXR auch schon bemängelt, dass die Standard-USB-Kabel nicht gehen. Das ist wieder so ein anderes Kabel, deshalb ist ein Kartenlesegerät für mich ein Muss. Die Kabel liegen bei mir in einer Box (weil ich ja einige Kameras habe) und da sind sie gut aufgehoben.

Die alte F30 und die F70 EXR haben dieselbe USB-Grösse, die F200 hat einen ganz eigenen USB-Anschluss, die S6500 hat den normalen Anschluss!
Ärgerlich ist natürlich, dass für die F200EXR ein eigenes HD-Kabel (5-Komponentestecker) angeboten wird, dass man ja wiederum eigentlich nur für die F200 verwenden kann! Wenn man allerdings die Karten der anderen Cams in die F200 steckt, kommt man mit dem Komponentenkabel schon in den TV in HD! Wie werden die Anschlüsse der F80/SH10 ausschauen?
Schlami

Fuji F200 EXR klackert im EXR Modus. Normal?

Habe eine Frage zu meiner Neuanschaffung: Fuji F200 EXR

Wenn ich das Wahlrad auf EXR stelle klickert es im innern der Kamera ganz doll, als wenn etwas eingestellt wird. Und das hört auch nicht auf. Ist das normal. in den anderen aufnahmemodi ist das nicht so.
Bitte um Hilfe.

AW: Fuji F200 EXR klackert im EXR Modus. Normal?

Danke Tobiblinker für die schnelle Antwort.
Weißt du auch womit das zusammenhängt?

Fuji F200EXR Kartenfehler

Hallo,

ich habe heute meine neue Finepix bekommen. Ich kann die
Kamera jedoch nicht dazu überreden meine SanDisk SDHC
mit 4 GB zu erkennen :(. Die Karte funktionierte bisher an anderen Cams wie Sigma ohne Probleme. Auch ein formatieren über die Cam brachte nichts.

Lt. Manual sollte er die erkennen. Bleibt eigentlich nur eine Macke der Cam. Oder wie seht ihr das?

AW: Fuji F200EXR Kartenfehler

Kann es sein, dass die F200EXR kein SDHC unterstützt, sonder nur normales SD?
Hast du mal eine stinknormale SD-Karte probiert? (bis 2GB sollten es normale SDs sein, 4GB sind meist SDHCs, jedoch mit ausnahmen.)
Greetz

AW: Fuji F200EXR Kartenfehler

War schon nach 8:00 Uhr gestern.
Werde mir wohl heute after Work mal eine andere
holen und das checken. Gefällt mir aber nicht das
die so rumzickt. Aber eine Chance soll sie noch haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten