• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F200EXR

AW: F200 EXR reparieren lassen

... oder einige wenige z.B. HIER

Ja, so langsam wird die Fuji Ur-EXR rar. Eine Reparatur wirst Du knicken können, die kommt Dich viel zu teuer. Ich habe mir auch noch ne´ gebrauchte in der Keinanzeigen-Bucht gesichert.

AW: F200EXR reparieren lassen

Er hat doch ne RX100.....er will wohl extra die F200EXR aus bestimmten Fällen behalten.
Dann würde ich mir die F200 "ausstopfen" und als Andenken aufheben und eh nur noch die RX100 nehmen :)

Hallo,
hat einer paar gute Tipps für Aquarium bzw Fisch aufnahmen ?

Bestes ergebniss was ich als Laie zusammengebracht habe ist :
L333.jpg
(jetz bekomm ich bestimmt schimpfe wegen der Quali :()

Hoffe ihr könnt mir paar kleine Einstellungtipps geben hierfür (muss nix kompliziertes sein) :top:

Thx
Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Vor dem Aquarium nutze ich keinen Blitz wegen den Refexionen der Scheiben.
Meine Empfehlung: Blitz aus, Stativ und lieber mit längeren Zeiten arbeiten. So schnell sind die Fische auch wieder nicht.

Hey Rud

danke schonmal
Stativ nutze ich (so ruhige Hände hab ich doch net)
Blitz teste ich mal aus bzw mit den Zeiten ...vielen Dank :top:

Mfg Flo

Hi,
Ich weis nicht wie es bei der Fuji ist aber ich lasse den Blitz an Fähre aber den Zoom voll aus...so siehst du die Spiegelung nicht...

Grüße

Dann brauchst du aber ein gut beleuchtetes Aquarium, da sie im Tele nicht gerade lichtstark ist.
Abgesehen davon ist die Naheinstellgrenze der Fuji im Tele bescheiden und die Tiefe des scharfen Bereichs nimmt ab, was zu mehr Ausschuss führt.

Die F200EXR ist aehnlich wie die Systemkamera NX1000: Bei guten Licht
machen beide (sehr) gute Fotos. Als immer-dabei Kamera ist die F200EXR
super, und im P Modus mit DR400 sind die Bilder bei 100-400 ISO für
so ein 2009er Teil wirklich nach wie vor super, und meine 2.te Kompakte
nach der inzwischen 10 (!) Jahren alten Sony V1 die kein Raw Modus kann. :D
Jedenfalls kommt da keine Digicam mit Minisensor dran, die Fuji hat immerhin
1/1.63" sowie EXR - die Alternative wäre eine Coolpix P330 oder Oly XZ-1,
aber die Nikon ist neu, und auch die Olympus kostet gebraucht das 1.5fache
der Fuji.

Hallo,
auf der Suche nach einer kleinen immer dabei Kamera habe ich die Fuji F60fd gekauft.
Leider ist bei der Kamera die Serienbidfunktion für meine Ansprüche nicht ausreichend gelöst.
Bei der Serienaufnahme Anfgang/Ende 3 dauert das abgespeichern der drei Bilder sehr lange (ca. 10 sek.) bis man ein neues Foto schießen kann. Außerdem muss man nach jedem Neustart der Kamera den Serienmodus neu einstellen (Kamera behält den Serienmodus nicht bei).

Kann jemand etwas zum Serienmodus der F200 sagen/schreiben? Finde leider nichts darüber.

gruss.fritz

Habe eben bei meiner F200EXR getestet wie lange es dauert bis die Bilder auf der SD-Karte sind. Speicherkarte ist eine SanDisk Extreme III Class 6.

Serienbildfunktion:

Bei Anfang/Ende 12 dauert´s ca. 5 sec
Bei Anfang/Ende 3 etwa 2 sec.
Endlosserie schafft etwa 0,5-0,7 Bilder/sec.

Die F60fd braucht wohl länger wegen geringerer Rechenleistung. Ich hatte die F50fd damals, die war bei Serienbild ähnlich langsam beim Speichern (da gab´s aber auch noch keine Class 6 SD-Karte, wenn ich mich recht erinnere).

Merken tut sich die F200EXR den Serienbildmodus auch nicht, nach Aus-/Einschalten ist Serienbild auf "Aus". Meine derzeitige F900EXR ist glaube ich eine der ersten Fuji-Kompakten, die sich die Serienbildfunktion merkt beim Ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten