AW: Fuji F200EXR
Wenn du diesen Thread (und auch evtl. den Bilderthread zur F200) nicht nur durchgeblättert, sondern auch gelesen hättest, würdest du die Antwort schon kennen.
Ich habe eine F200EXR und bin sehr zufrieden. Warum? Weil ich mit der BQ einfach zufrieden bin. Wenn du allerdings Videos machen willst, ist sie definitiv die falsche Wahl.
Georg
Nun, so runde 900 Posts zu lesen die sich über weite Strecken mit einer Kamera auseinandersetzten die es noch gar nicht gibt und dann in Grabenkämpfen enden, in denen jeder seine persönlichen Vorlieben und Interessen als die einzigen wirklich wahren auf Gottes Erden sieht macht keinen Spaß. Zumal auch gerne der Preis etwas aus dem zu vergleichenden Rahmen fällt...

Natürlich habe ich mich auch schon an anderer Stelle informiert (Testbericht...), aber nichts geht über den Gebrauch beim Fotograf im täglichen Einsatz.
Übrigens ist es im Bilderthread nicht anders. Seitenweise wird darüber philosphiert ob man den Baum links nicht besser weggelassen hätte (Kettensäge...) oder das daß Gerüst am Haus den Bildaufbau stört.
Nichts gegen konstruktive Kritik, aber beim Bilderthread geht um die technische Qualität der Aufnahme.
Na wenn Du schon festgestellt hast daß die Bilder sehr gut sind, was sollen wir, die von der Kamera überzeugt sind, Dir dann noch raten oder erzählen? Ich sag´ mal, wenn ich mit weniger Ahnung von der Materie gute Fotos aus der Fuji kitzle, dann sollte es für einen erfahrenen DSLR´ler erst recht kein Problem sein. Eine bessere Alternative in dieser Baugröße habe ich bisher jedenfalls noch nicht gefunden. In Teilbereichen schon, aber nicht in Summe. Falls Du eine findest, sag´ mir bitte Bescheid, bin immer interessiert mich noch zu verbessern. Auch wenn ich wirklich zufrieden bin mit der F200EXR hätte ich natürlich nichts einzuwenden gegen eine F300EXR mit HD-Video und 26-200mm Brennweite bei gleicher BQ...
Gruß,
Rolf
Gute Bilder machen viele. Es ist die Summe guter Eiegnschaften und die Ausgewogenheit die etwas gutes zu etwas besonderem machen.
Sieht gut aus!
Also Danke für die Antworten.

Es hätte ja auch sein können das jemand sagt "für große Hände sehr schwer zu bedienen", "meine fiel schon nach 2 Tagen aus", "das Objektiv klemmt", "bei Kälte nicht brauchbar", "Akkulaufzeit zu kurz" , oder, oder, oder. Praxis halt...
Ich hoffe ich bin niemand auf die Füße getreten, und wenn doch, waren sie wohl zu groß...
Ergebnis: Ich kaufe!