AW: Erfahrungen mit dem Fujiservice
Quatsch!Sie sind Heilige!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Quatsch!Sie sind Heilige!![]()
Möglicherweise liegt das daran, dass Fuji im Gegensatz zu Canon dem Otto Normalconsumer seine Wertschätzung gleichermaßen wir dem Profi entgegen bringt.
Und außerhalb der Garantiezeit sind die Preise so lächerlich, dass man darüber gar nicht nachdenkt.
lächerlich gering. Für das, was beispielsweise ein Objektiv an Leihgebühr kostet, kann man hier im Gasthaus nicht mal mehr 4 Bier bekommen (die Kamera minimal mehr). (Das Bier kostet bei uns knapp 4€)
Du meinst wirklich, dass eine japanische Firma das nicht schon lange weiß?damit das den Fuji-Leuten klar wird, und die endlich mal die viel zu niedrigen Preise anheben!
Möglicherweise liegt das daran, dass Fuji im Gegensatz zu Canon dem Otto Normalconsumer seine Wertschätzung gleichermaßen wir dem Profi entgegen bringt.
Ich seh das auch so; das immer das Canon CPS als positives Beispiel genommen wird ist für mich absolut unverständlich.
Warum soll ein privater der das gleiche Produkt kauft ein schlechteres Service bekommen als ein professioneller Fotograf? Haben ja beide gleich viel dafür bezahlt.
Warum soll ein privater der das gleiche Produkt kauft ein schlechteres Service bekommen als ein professioneller Fotograf? Haben ja beide gleich viel dafür bezahlt.
Zum Beispiel, dass es nicht vorgesehen ist, einem Berufsfotograf einen Leih-Body zur Verfügung zu stellen, während seiner in Wartung ist?d.h. eine bessere Dienstleistung
...
Darüber hinaus umwirbt Canon Fotografen, für die Fotografie die Haupteinkommensquelle ist, eben mit maßgeschneiderten Serviceleistungen.
Das ist zwar eine linksideologisch amüsante Auseinandersetzung, entbehrt aber jeder Grundlage und ist fern der Realität.
Die Canon CPS Kriterien lauten frei aus dem Gedächtnis: 2 Bodies der Profikategorie und 3 L Objektive (wobei das CPS Programm gerade in DE geändert wird). Solche Kunden bekommen den CPS Service , d.h. eine bessere Dienstleistung, und andere (die sich ein EOS 1200 Kit gekauft haben) eben nicht.
Das kann man drehen und wenden wie man will, aber unterm Strich bleibt: wer mehr Geld ausgibt wird bevorzugt behandelt
...
Zum Beispiel, dass es nicht vorgesehen ist, einem Berufsfotograf einen Leih-Body zur Verfügung zu stellen, während seiner in Wartung ist?
Dafür bekommt aber jeder einen Leih-Body und nicht nur der, der in einer Drei-Klassen-Gesellschaft mindestens in der zweiten Klasse ist.Dauer der Aufenthalte bei Fuji zwischen 14 bis 21 Tage.
Habe meine Xt1 seit dem 21.12. wegen Pixelfehlern beim Service und es tut sich nix in der Onlineabwicklung.
Ist der Zeitraum normal oder sollte ich mal nachhaken?