• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji Service

Abgeschickt am 10.04., heute (26.04.) habe ich gesehen, dass es fertig repariert ist und "in den nächsten Tagen" versandt wird. Wie lange mag das jetzt noch dauern? Schicken die das mit DHL?

Der Moment, wenn man vom Einkaufen zurückkommt und sieht, die der DPD-Mann mit Paket unterm Arm zurück zum Auto schlappt...
Da kam ich grade rechtzeitig, um ihm das Paket noch zu entreißen. Dass das Objektiv auf dem Rückweg war, wurde mir natürlich nicht kund getan. Und ich hab auch besseres zu tun, als der nichtssagenden Reparaturverfolgungsseite zuzugucken. Dort ist irgendwann ein Link aufgetaucht.
Wie auch immer: Fokus wurde justiert, sagt der Zettel, Test folgt, wird aber schon alles richtig sein.
12 Werktage bei Fuji, durch die drei Feiertage hats zwischen Abschicken und Empfangen 3 Wochen gedauert.

Edit:
Hab grade aus Langeweile noch ins Tracking geguckt: DPD war am Freitag schon mal bei mir. Schön, dass ich das nicht wusste. Fuji schickt mir keine Mail, dass das Paket unterwegs ist und DPD lässt keinen Zettel da. Richtig Klasse, da hoffe ich einfach nur, dass ich den Service nicht noch mal brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn man vom Einkaufen zurückkommt und sieht, die der DPD-Mann mit Paket unterm Arm zurück zum Auto schlappt...
Da kam ich grade rechtzeitig, um ihm das Paket noch zu entreißen. Dass das Objektiv auf dem Rückweg war, wurde mir natürlich nicht kund getan. Und ich hab auch besseres zu tun, als der nichtssagenden Reparaturverfolgungsseite zuzugucken. Dort ist irgendwann ein Link aufgetaucht.
Wie auch immer: Fokus wurde justiert, sagt der Zettel, Test folgt, wird aber schon alles richtig sein.
12 Werktage bei Fuji, durch die drei Feiertage hats zwischen Abschicken und Empfangen 3 Wochen gedauert.

Edit:
Hab grade aus Langeweile noch ins Tracking geguckt: DPD war am Freitag schon mal bei mir. Schön, dass ich das nicht wusste. Fuji schickt mir keine Mail, dass das Paket unterwegs ist und DPD lässt keinen Zettel da. Richtig Klasse, da hoffe ich einfach nur, dass ich den Service nicht noch mal brauche.

Paketbox heißt das Zauberwort. Meine ist eine umgebaute Mülltonne mit Vorhängeschloss zum Zudrücken...
 
Schlecht machbar, im Mehrfamilienhaus zur Miete. Platz im Hausflur wäre sogar reichlich, aber der Vermieter ist etwas unflexibel.


Richtig Klasse, da hoffe ich einfach nur, dass ich den Service nicht noch mal brauche.

Superklasse: der Fehler des Objektivs ist noch da. Angeblich wurde der Fokus justiert, mein Problem ist jedoch eher durch ein verkipptes/verschobenes Element bedingt. Also noch mal von vorn? Ich sollte wohl Beispielbilder mitschicken?
 
Ich warte immer noch auf meine X-T2 :grumble:
Letzte Woche hies es, dass sie wohl am Dienstag oder Mittwoch aus England zu mir geschickt wird und ich sie Ende der letzten Woche, aber spätestens Anfang diese Woche bei mir habe. Heute nochmal nachgefragt ob ich evtl. eine Trackingnummer bekommen könnte, kam nur der Hinweis, dass meine Kamera nun unter einer anderen Auftragsnummer zu beobachten sei und sie derzeitig in der Werkstatt ist.
Hab jetzt nochmal den Service angeschrieben.

Service von Fuji ist nicht gerade prickelnd, wenn ich das gewusst hätte (sind jetzt über 4 Wochen wo die Cam weg ist).

Bei Panasonic wurde mal der Stabi mit Elektronik getauscht: Montag hin und am Freitag wieder zurück erhalten.
Bei Canon wurde bei meiner damaligen 5D MKII der Verschlusskontakt gewechselt, Dauer 4 Tage dann hatte ich die gute wieder.
Das geht mir aber nun schon ein wenig lange.
Ich hoffe das der Service mir nun nochmal Auskunft gibt wie lange das nun noch dauern wird.
 
Hat schon jemand was mitbekommen, wann in Deutschland der FPS (Fuji Professionell Service) angeboten wird?
 
Das würde mich auch interessieren, bis jetzt musste man wohl immer darauf hinweisen das man die Kamera beruflich benutzt.
 
Ein kurzes Update mal wieder:
Meine X-T2 kam nun beim Fuji Service Deutschland wieder zurück aus England.
Diese haben aber nun festgestellt, dass das Problem (Fleck im unteren Sensorbereich) angeblich noch nicht richtig behoben wurde, und die Kamera ein weiteres mal nach England muss (ich werd verrückt).
Man wird mir nun aber kostenfrei eine Leihkamera zur Verfügung stellen, was ich schon mal sehr positiv finde.
 
... der Fuji-Service muß aufpassen, dass er gefühlt nicht ( noch ) schlechter wird. Mußte meine X-E2 auch wieder zurück nach UK schicken lassen, das Back-Display war schief und lose ( nach Motherboard-Tausch ) ... Grrrrrr
 
Superklasse: der Fehler des Objektivs ist noch da. Angeblich wurde der Fokus justiert, mein Problem ist jedoch eher durch ein verkipptes/verschobenes Element bedingt. Also noch mal von vorn? Ich sollte wohl Beispielbilder mitschicken?

Ich hab das Objektiv am Montag, dem 15.05. erneut losgeschickt. Mal sehen, ob dieses Mal was passiert.
 
Hmm, dann bin ich wenigstens nicht alleine!
Hat auch ein dezentriertes beim FujiService. Reparaturlaufzeit 3 Wochen. Heute erstmals ausprobiert...Fehler nach wie vor da! Beispielfotos waren mehrere dabei, der Service hatte anhand derer die gleiche Diagnose. Objektiv eingeschickt, natürlich außerhalb der Garantie, also schön bezahlt und dennoch nix....arrrgh! Eben ne Mail an den Service mit erneutem Beispielfoto. Ich bin gespannt.
 
Wie wärs, wenn du einfach mal in Kleve anrufst. Hier im Forum zu meckern bringt garnichts.

Och naja, es darf ruhig jeder wissen, dass es da etwas hakt und dass ich damit nicht so recht zufrieden bin.

...oder schreib den Service an.
Wenn Du heute noch schreibst, haste in der Regel morgen bis 11 Uhr eine Antwort ;)

Habe ich gestern (schon vor deinem Post) getan, bis jetzt kam noch keine Antwort.


Edit:
Jetzt wird es interessant. Irgendwann heute zwischen 11 und 12 Uhr wurde der Status von "wird demnächst verschickt" auf "ist gegenwärtig in unserer Werkstatt" geändert.

Edit 2:
Gegen 15 Uhr kam noch eine Antwort auf meine Mail, es würde noch ca 10 Werktage dauern. Klasse. Da bin ich auf Dienstreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X-T2 liegt seid dem 21. April beim Service ( Schweiz)... :mad:

Der Sensor hatte weisse Flecken.. nun habe ich schon 2-3 mal telefoniert, aber das einzige was sie mir sagen konnten war dass es auf Garantie repariert wird.. aber schon fast 2 Monate?? :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten