• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fuji Service

wo ist das Fuji Service in Österreich oder Deutschland ?
 
Wie lang ist denn wohl aktuell die Durchlaufzeit in Kleve? Hab letzten Montag ein dezentriertes Objektiv hingeschickt, bis jetzt steht der Status auf Werkstatt.
 
Meins war 3 Wochen unterwegs zur kompletten Reinigung. Wurde weiter nach UK geschickt. Wenn man zu lang nichts hört sollte man noch mal nett hinschreiben und nach dem Status fragen (war bei mir der Fall, plötzlich ging's schneller).
 
Gibts denn Erfahrungen wie lange im Schnitt die Kameras bei denen sind ?
Klar, je nach Aufwand mal nen Tag mehr oder weniger.
Wie sind Eure Erfahrungen damit ?
 
Wie lang ist denn wohl aktuell die Durchlaufzeit in Kleve? Hab letzten Montag ein dezentriertes Objektiv hingeschickt, bis jetzt steht der Status auf Werkstatt.

Abgeschickt am 10.04., heute (26.04.) habe ich gesehen, dass es fertig repariert ist und "in den nächsten Tagen" versandt wird. Wie lange mag das jetzt noch dauern? Schicken die das mit DHL?
 
Sch€l$$e...warum macht man das, wenn man Zeug an Privatleute schickt? UPS ist das einzige, was noch schlimmer ist, als DPD. Da wirds wohl eher nix bis zum Wochenende..
 
scheint regional sehr unterschiedlich zu sein...

bei uns ist DHL der kritische Lieferservice und DPD zu 99 v.H. der Fälle binnen einen Tag liefernd.
 
Wirklich ?
Na dann gute Nacht.
Wer macht denn solch einen Blödsinn.
Seit gestern ist meine X-T2 nicht mehr im System.
Somit gehe ich davon aus, dass sie die Woche noch ankommt.
Oder schreibt der Fuji Service extra nochmal eine Mail wenn sie versendet haben ?

Einfach die wirklich hilfsbereiten Damen in Kleve anschreiben, dann bekommst du die Tracking-Informationen. Die Rücksendung kommt i.d.R. aber mit DPD.
 
...und die haben die Werkstatt für die Cams wohl nur in England, so sagte man es mir heute nachdem ich nachfragte, weshalb Sie meine Kamera nach England schickten.

Schade, somit gehts dann doch etwas länger wie erwartet :mad:
 
Ich weiß nicht, was es bei ca. 14 Tagen zu murren gibt?
Da ist es doch egal, wo die Reparatur erfolgt, wenn diese Zeit in etwa eingehalten wird.

Früher bei Canon immer 2-3 Wochen und in der Ferienzeit konnten es auch mal 6 Wochen werden, ging auch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten