@titan205
Ist bestimmt blöd, wenn man schlechte Erfahrungen mit dem Service macht.... Noch blöder ist es, wenn man ihn dauernd benötigt...
Meine Bilanz:
Nikon... 5 Gehäuse, davon 4 mehrmals beim Service, 7 Objektive, alle beim Service, teilweise mehrmals... Das einzige Teil, was nicht beim Service war, war eine D90....
mft... 6 Gehäuse, keins beim Service... 7 Objektive, eins beim Service....
Fuji... 4 Gehäuse, keins beim Service, 7 Objektive, eins beim Service
Nun, da kann der Service noch so gut sein, wenn ich aber mehr als 90% meiner Ausrüstung ein- oder mehrmals zum Service senden muss, dann hat der Hersteller eigentlich ein Qualitätsproblem....

Bei den anderen beiden Herstellern liegt die "Fehlerquote" unter 10%... also in etwa genau so hoch, wie der andere Hersteller "Fehlerfreie" Ware geliefert hat....
PS: Vom hin und her schicken wird die Ausrüstung auch nicht besser.....