... verkauft, zum einen wegen zu wenig Einsatz ohne Reisemöglichkeit und weil ich auf die 100s warte).
Was wären Deine Fragen?
Einige davon habt ihr ja ohnehin schon beantwortet, wofür ich euch erst mal danken möchte!
Eine 100s wäre natürlich schön aber, ich fürchte, unerschwinglich. Wie gesagt, ich hab eine Gebrauchte im Visier, und gebraucht wird die "S" so schnell nicht auftauchen.
Alles andere, was ihr hier schreibt, klingt gut - bzw. nach Jammern auf höchstem Niveau.
Batterie ist natürlich ein Thema. Da dürfte man mit einer Nikon D850 und Dƒ wohl eher verwöhnt sein.
Die Objektivkombination von
NoW68 würde mir auch vorschweben, womit ich dann brutto einen Bruchteil von dem am Buckel hätte, was ich heut so mitschleppe.
In weiser Voraussicht bin ich nach 40 Jahren Millionenstadt kurz vor der C-Krise ins Gebirge gezogen, wo man jenseits von Zivilisation allem Lockdown zum Trotz tagelang alleine herumkraxeln kann.
Und gerade da wünscht man sich dann oft noch mehr Auflösung als die D850 eh schon hat (siehe Anhang).
Eine Frage wäre eben dann noch die nach der Robustheit und Transportabilität.
Mit der D850 und einem L-Winkel kann man Nägel einschlagen, das wird es mit der GFX nicht spielen, schätz ich mal.
Dass sie keine Action-Kamera (wie meine verkaufte D500) ist, ist mir auch klar. Aber aus dem Alter, wo's schnell gehen musste, bin ich eh schon raus.
Mit diversen Funktionen im Menü kann ich zur Not leben, solange die Grundeinstellungen bei der Aufnahme ohne Umwege zugänglich sind.
Aber so ganz wie ein rohes Ei ist bei mir noch keine Kamera behandelt worden...