krötenblender
Themenersteller
Ich habe meine seit dem Verkaufsstart fast direkt nach Ladenöffnung und fotografiere seitdem täglich damit, um mich an die Handhabung zu gewöhnen. Mittlerweile könnte ich einiges zu der Kamera sagen, wenn es jemanden interessiert. Einen Beispielbilderthread hatte ich in diesem Unterforum auch gleich angelegt mit den ersten Schnappschüssen. Bis da mehr und Substantielleres kommt, kann es aber noch ein wenig dauern. Aber so nach und nach... Meine Anwendung wird eher Landschaft/"Stadtschaft" und langfristig Portraits sein, zumindest ist das im Moment der Hauptzweck. Für Street oder schnelle sportliche Schnappschüsse ist sie eher nichts, aber wer sich so eine Kamera kauft, weiß das wohl vorher. Sie ist allerdings schneller als andere MF-Kameras, die ich bisher kannte.
Wie auch immer, die GFX ist eine wirklich beeindruckende Kamera und ich habe sie bewusst gegenüber der Hasselblad X1D gewählt, die ich auch probiert habe. Ich bin gespannt, wie sich das System entwickelt.
Wie auch immer, die GFX ist eine wirklich beeindruckende Kamera und ich habe sie bewusst gegenüber der Hasselblad X1D gewählt, die ich auch probiert habe. Ich bin gespannt, wie sich das System entwickelt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: