AW: Olympus kommt...langsam, aber gewaltig...
Das Wort "Rückschritt" wurde im Zusammenhang mit der E-3 hier einmal benutzt. Und ich will das gerne noch einmal zitieren, um deutlich zu machen, wie schwierig es ist zu diskutieren, wenn bestimmte Dinge aus dem Sinnzusammenhang gerissen werden, quasi eine Speciealisierung, also eine Sinnverdrehung oder schlichtweg Ignoranz.
Hier also das ganze Zitat. Mag ja sein, dass das richtige Lesen etwas schwer ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Fettgedrucktes durch mich hervorgehoben.
Und das alles noch mit FRAGEZEICHEN.
Gruß
Rolf
(...) Über den angesprochenen Rückschritt - insbesondere der E-3 (sofern man eine ohne Macken und darauf folgenden Service-Ärger hat), kann ich als blondes anspruchsloses Fangirl, das seine diversen Oly Kameras tatsächlich benutzt, wirklich nur lachen.![]()
Das Wort "Rückschritt" wurde im Zusammenhang mit der E-3 hier einmal benutzt. Und ich will das gerne noch einmal zitieren, um deutlich zu machen, wie schwierig es ist zu diskutieren, wenn bestimmte Dinge aus dem Sinnzusammenhang gerissen werden, quasi eine Speciealisierung, also eine Sinnverdrehung oder schlichtweg Ignoranz.
Hier also das ganze Zitat. Mag ja sein, dass das richtige Lesen etwas schwer ist, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Fettgedrucktes durch mich hervorgehoben.
(...) Vielleicht weil die E-3 eben doch keine E-1 MkII geworden ist, sondern in mancherlei Detail sogar ein Rückschritt? Und weil – trotz der zweifellos sehr runden Gesamterscheinung der Kamera – die Leistungen in der Kerndisziplin einer jeden Kamera, die Abbildungseigenschaften, immer noch Mängel aufweisen, die im Vergleich zu einzelnen Konkurrenzexemplaren teilweise sogar größer ausfallen, als der reine Sensorgrößenunterschied rechtfertigen würde?
Und das alles noch mit FRAGEZEICHEN.
Gruß
Rolf