• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flickr Verlinkung nervt in den Beispielbilderthreads

in der praxis sieht das so aus:
:
:

wenn du jetzt denkst, mich davon überzeugt zu haben, dass das größte bild bei mir den stärksten eindruck hinterlässt, hast du die getäuscht. ich finde das bild elend langweilig, weil es in der art millionenfach im netz zu finden ist. hier hätte ich mit sicherheit nicht mal ansatzweise daran gedacht, eine größere variante als das erste thumb anzugucken.

Stört mich nicht, solange in diesen Regeln verlinkte Bilder bis mindestens 1200 Pixeln erlaubt sind. :)

wäre mir auch recht - es würde mein surf-verhalten hier im forum in keinster weise ändern. bilder schau ich mir dann eben dort an, wo ich es mir selber aussuchen kann, welches bild ich in großansicht betrachten möchte.
:)

achja, Frank:

dein beispiel ist ja echt zum schießen!
:lol:

schon mal den link verfolgt, wenn du auf das größte der 3 bilder klickst? da kommst du auf die seite von ipernity.com, wo das bild in der größe von 560x386px gezeigt wird - und diese größe ist das maximum, das man dort sehen kann.

zur verfügung stehen noch: 75x75, 100x69, 240x166 und 500x345 ... finde ich höchst interessant! all jene, die beim mittleren thumb auf diesen klicken, werden das bild in keinem fall größer zu gesicht bekommen als sie es hier im forum sehen. und beim großen sehen sie lediglich deutlich kleinere varianten.

sehr sinnbefreit, wie ich meine ...
:lol:

aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich auf ipernity.com nicht registriert bin. auch so eine schwachstelle bei direkt verlinkten bildern ...

in der praxis sieht das so aus:

lächerliche 93 KB: (in etwa der Kompromiss)
....
auch nur 299KB

und hätte man anstatt 100% Jpg "Kompression" (100% ist wohl eher als nix komprimiert anzusehen) 90% genommen, was dem Bild selbst aus Pixelpeeper Sicht nichts von seiner Wirkung genommen hätte, dann wäre das 300kb Bild nur noch 86KB groß gewesen. Ich erwähnte es schonmal, die Bildgröße in Pixel ist für Benutzer langsamer Verbindungen nicht das wesentliche Problem, es dreht sich um die Dateigröße. Ich hab hier schon Bilder verlinkt gesehen, die waren auch nur in 600-400px, aber grenzdebilderweise als PNG mit ca 400kb Dateigröße abgespeichert.
Aber mitdenken darf man von der Mehrheit wohl kaum noch erwarten, für die ist inzwischen der kleinste gemeinsame Nenner ihr eigener Nabel.

Ich möchte auch mal was testen...:D
1070x800 - 400 kb

bei mir kommt die meldung: 'ein popup wurde geblockt' und das wars. mit dem hier uploaden wäre das sicher nicht passiert, allerdings gebe ich zu, dass der thumb dann schon verdammt klein ist.
:)

Merkwürdig, Datenkeule soll doch werbefrei sein?
Ich lade meine Bilder ja hier hoch,(größere Thumbs wären schön) allerdings bin ich so tolerant das jedem selbst zu überlassen (Galerie) und dazu habe ich gleich ein Beispiel, diese Bilder mit klick auf Thumbs oder Links kann ich mir nicht vorstellen.
Man beachte auch den Titel:
Meine Meinung, alles richtig gemacht.;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8513161&postcount=1

Ich lade meine Bilder ja hier hoch,(größere Thumbs wären schön) allerdings bin ich so tolerant das jedem selbst zu überlassen (Galerie) und dazu habe ich gleich ein Beispiel, diese Bilder mit klick auf Thumbs oder Links kann ich mir nicht vorstellen.

Es geht darum einen Kompromiss zwischen aussagekräftiger Vorschau und moderater Dateigröße zu finden. Und Letztere finde ich doch etwas sehr groß...

Was spricht denn dagegen die Bilder als z.B. 640px-Thumbs einzustellen. Wen es interessiert der kann ich die Bilder dann in voller Auflösung angucken und auf sich wirken lassen.

keine ahnung ... ich kenn ja auch nicht jeden bilderhoster.

tja ... ich frage mich, warum der dortige TO nicht eine eigene website gestaltet mit den bildern? in dem bereich liegen ja deutlich mehr bilder:

http://guidograuer.de/images/stories/DSLR-Forum/

mein vorschlag hier wäre gewesen: er gestaltet eine page und verlinkt auf diese - und gleichzeitig kann er dann bis zu 5 bilder daraus hier direkt uploaden, um den leuten auf den geschmack zu bringen, damit der link auch benutzt wird.

was wäre daran so schlecht?

Was spricht denn dagegen die Bilder als z.B. 640px-Thumbs einzustellen. Wen es interessiert der kann ich die Bilder dann in voller Auflösung angucken und auf sich wirken lassen.

Für mich wäre das eben überflüssiges rumgeklicke, zumal dort kleine neben großen Bildern stehen und das so gewollt ist vom TO.
Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, ich finde in diesem Fall die Präsentation Klasse, du nicht.
Ich weise hier noch einmal auf den Titel hin, jemand der keine eingebundenen Bilder möchte braucht dort nicht anklicken, also wird ihm auch nichts aufgezwungen.
In den BBT bin ich doch bei euch.;)

Bei mir auch nicht.

Ich denke da muss ein User mal seinen Popupblocker anders konfigurieren. ;)

Und vielleicht macht ihm dann das Bilderanschauen hier im Forum auch wieder Spaß, denn ein Bild zu sehen ist irgendwie besser als son blödes "Popup wurde geblockt" Fenster.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten