Und wer soll definieren was ein "hochwertiges Bild" ist und was nicht? Die Geschmackspolizei? Ein Gremium, welches definiert was hochwertig ist? Du?
meinen sarkasmus hast du nicht erkannt, stimmts?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und wer soll definieren was ein "hochwertiges Bild" ist und was nicht? Die Geschmackspolizei? Ein Gremium, welches definiert was hochwertig ist? Du?
Und wieso ist ein nicht "hochwertiges Bild" eher zu ertragen, wenn es nicht extern eingebunden ist?
nein, ich zwinge dich nicht dazu. du darfst natürlich auch auf den klick verzichten, wenn du möchtest.
im übrigen funktionieren weltweit so gut wie alle bilderforen so, dass man nur vorschaubilder zu sehen bekommt und wenn einem ein bild näher interessiert, klickt man auf das vorschaubild.
es ist unverständlich, warum gerade in einem text-forum die leute so massiv auf ihre bequemlichkeit pochen. das klingt ja so, als ob sie auf ihrer suche nach einer ihnen adäquaten lösung nicht fündig geworden sind und daher hier mit vehemenz versuchen, das forum so hinzubiegen, was sonst weltweit nicht angeboten wird.
ich habs schon mehrfach geschrieben: es hat nun mal seine gründe, warum das kaum ein bilderforum macht, sofort die bilder in voller größe zu zeigen und diese gründe gelten uneingeschränkt auch hier.
und ebenfalls wie schon mehrfach gesagt: ich bin offen für eine diskussion, die das ziel hat, die größe von thumbs neu zu definieren. meiner meinung nach ist das nämlich der wirklich einzige kompromiss, der bei dieser diskussion herauskommen kann: das vergrößern von thumbs. ich denke, diese lösung hätte die größte akzeptanz in dieser diskussion.
Doch.nein, ich zwinge dich nicht dazu. du darfst natürlich auch auf den klick verzichten, wenn du möchtest.
...
... ich habs schon mehrfach geschrieben: es hat nun mal seine gründe, warum das kaum ein bilderforum macht, sofort die bilder in voller größe zu zeigen und diese gründe gelten uneingeschränkt auch hier. ...
achja: hast du noch immer nicht kapiert, dass nicht das bild an sich das problem ist, sondern die ladezeit, die man als verloren abbucht? 100 thumbs zu je 4 KB sind schneller geladen als 5 bilder zu 4 MB. das ist das problem, von dem hier die ablehnende fraktion redet.
achja: hast du noch immer nicht kapiert, dass nicht das bild an sich das problem ist, sondern die ladezeit, die man als verloren abbucht? 100 thumbs zu je 4 KB sind schneller geladen als 5 bilder zu 4 MB. das ist das problem, von dem hier die ablehnende fraktion redet.
...
hier hab ich eindeutig geschrieben, dass ein thumb von 320px größe mehr als ausreichend ist.
...
Nur weil es für dich ausreichend ist, muß es doch nicht für andere auch ausreichend sein.
Ich bin für 900x600 Thumbnails ähhh Bilder.![]()
...
und mein kompromiss lautet:
+ direktes einbinden von vollbildern strikt verboten
+ direktes einbinden von bildern nur als thumb
+ thumbgröße direkt eingebundener bilder max 320x320 px
meinetwegen lässt sich über die größe der thumbs noch reden, jedoch halte ich die weiter oben zitierten 640 px für übertrieben - als thumb.
...
und mein kompromiss lautet:
+ direktes einbinden von vollbildern strikt verboten
+ direktes einbinden von bildern nur als thumb
+ thumbgröße direkt eingebundener bilder max 320x320 px
meinetwegen lässt sich über die größe der thumbs noch reden, jedoch halte ich die weiter oben zitierten 640 px für übertrieben - als thumb.
allen anderen ideen, wie vergrößern der bilder innerhalb der webseite (also ohne dass ein neuer tab oder ein neues fenster aufgeht), einbinden von slideshows etc, stehe ich positiv gegenüber.
was davon machbar ist und was gewollt bzw nicht gewollt ist, obliegt dem boardleiter. akzeptieren werde ich jede entscheidung, nur eben mit der prämisse, dass ich mein verhalten entsprechend der entscheidung fällen werde.
aber damit fordere ich nichts von diesem forum, ich gebe lediglich zu bedenken, welche folgen damit einhergehen. und so wie es aussieht, bin ich ja nicht der einzige hier, der so denkt.
.
Ich könnte aber auch nicht ausschließen, in meinem ganz persönlichen Galeriethema auch 1024 zu wählen, wenn es sich nur um ganz wenige Bilder handelt und das Bild erst aber in dieser Größe "wirkt". Eher aber verlinke ich von der 640er Größe auf die Lightbox von flickr, das sind dann 1024px auf schwarzem Grund....
genau so sieht das aus. bei vielen bildern ist die absolute schmerzgrenze die genannten 640px. darunter entfällt der effekt. da klickt dann auch keiner mehr weiter.![]()
Ich denke, es geht um ein aussagekräftiges Thumbnail. Man kann entspannt den Thread lesen, die Thumbs angucken und die Bilder, die einen besonders interessieren durch draufklicken in hoher Auflösung sehen.
.