Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es kommt sehr auf Art und Struktur eines Bildes an, um zu einer Aussage kommen zu können, ob 320 Pixel einen Eindruck vom Bild vermitteln können.
und wegen dieser "einigen" soll der rest dann leiden? kein entgegenkommen auf wenigstens die hälfte der größe? 3/4 aller anschlüsse sind breitbandanschlüsse...Das fuer einige es einfach nicht in Frage kommt, in diesem Forum mit 1200*900 Pixeln verlinkte Bilder durchzuschauen, sollte dann von deiner Seite aus auch akzeptiert werden, Steffen.
und wegen dieser "einigen" soll der rest dann leiden? kein entgegenkommen auf wenigstens die hälfte der größe? 3/4 aller anschlüsse sind breitbandanschlüsse...
übrigens können viele die anhänge gar nicht sehen, da man angemeldet und eingeloggt sein muß.
Man kann das auch aus einer anderen Perspektive sehen. Ich bin aus Interesse an Bildern in der Galerie und in den BBT und mein vorrangiges Anliegen ist es eben nicht, von vornherein auszusondern, was mich nicht interessiert.
Mein thematisches Interesse ist eher breit gestreut und ich suche immer nach Bildern, die mich inspirieren oder die mir neue Sichten vermitteln.
Die Haltung "ich schaue mir grundsätzlich keine eingebundenen Bilder an und lasse sie schon im Browser blocken" halte ich für ein Brett vorm Kopf - ich hätte tierische Angst, etwas Interessantes zu verpassen.
So etwas raff' ich einfach nicht - und deshalb kann ich auch mit Aussagen, die ihre Prioritäten an Desinteresse festmachen überhaupt nichts anfangen.
Ich akzeptiere die persönliche Sicht, die phototipps.com aufgrund seiner Interessengebiete hat - aber ich darf doch wohl auch kenntlich machen, dass es nicht die einzig mögliche Sicht sein muss. Ein Forum aber sollte allen Sichtweisen Raum bieten, keinen einschränken und auch keinen ausgrenzen.
Was würdet Ihr von einem Moderator halten, der die Hälfte aller Mitglieder auf seiner Ignoreliste zu stehen hat und auf Meldungen nur mit: "was, wer, wo - ich seh' nix!" reagiert?
Man würde ihm wohl alsbald einen Blindenhund empfehlen. Oder sagen wir viele - vielleicht mit Ausnahme von Kilgore, der in dieser Feststellung eine blutige Beleidigung all derjenigen sehen würde, die die Ignoreliste zu ihrem Besten nutzen.
Nun zu den Bildern: Könnte jemand z.B. als Galeriemoderator arbeiten, der 50 % aller Bilder technisch über den Browser unterdrückt, - nur weil sie eventuell keine Vorschau bieten? Wie soll der arme Kerl seinen Aufgaben nachkommen?
Das meint die von mir angesprochene andere Sicht auf die Dinge. Selbstverständlich gilt es Rücksicht auf die Belange von Forenmitgliedern mit keinem Breitbandanschluss zu nehmen.
Aber man würde mich vielleicht in den Offizien in Florenz seltsam von der Seite anschauen, wenn ich an der Kasse verkünde, dass ich keinen Blick auf die Bilder von da Vinci und Michelangelo werfen werde, wenn nicht an der Eingangstür zu jedem Saal kleine Vorschaubilder zu sehen sind, damit ich weiß, wo ich langlaufen muss, damit ich diese unsäglichen Gemälde mit zuviel Haut drauf nicht zu Gesicht bekomme. Und dabei bedeutungsschwer mit dem Fuss aufstampfe. Ich weiß, dieser Vergleich hinkt, wie fast jeder - aber vielleicht wird man mich darauf hinweisen, dass man auch geradeaus durch die Säle marschieren kann, ohne nach links und rechts zu schauen.
weißt du, wo der unterschied zwischen deiner und meiner methode ist? du zwingst mir etwas auf, was ich nicht möchte, wenn du bilder in voller größe zeigst - ich verbiete dir allerdings nicht, auf einen thumb zu klicken, wenn du dir alle bilder angucken möchtest.
...
wenn ihr es schafft, zu garantieren, dass hier nur hochwertige bilder gezeigt werden, lasse ich mit mir reden. solange aber das verhältnis "knipsbilder vs hochwertige fotos" zugungsten ersteres überhand nimmt, sehe ich keine andere lösung.
...
Gehts hier überhaupt noch um die externe Einbindung oder doch eher darum, daß alle anderen sich einem bestimmten persönlichen Qualitätsempfinden einer einzelnen Person anpassen sollen?
Das Spielchen geht aber in beide Richtungen:
"Du" zwingst mich dazu, für jedes Bild in voller Größe noch extra einmal (oder gar mehrmals) klicken zu müssen.
Das macht mir Arbeit und kostet Zeit - finde ich unkomfortabel - will ich absolut nicht.
Genau darum geht es nur noch.
Aus diesem Grunde halte ich mich seit geraumer Zeit raus. Eine weitere Diskussion mit Leuten, die nicht kompromissbereit sind ist zwecklos.
Meine Argumente (und Kompromiss) habe ich vorgebracht, ein Entgegenkommen war nicht zu erkennen.
Das wird sich voraussichtlich auch in den nächsten 100 Posts nicht ändern.