• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flickr Verlinkung nervt in den Beispielbilderthreads

Aber mal im Ernst: Popups kann doch jeder moderne Browser blocken, selbst der IE.

Ja, aber er blockt Bilder....wenn das so gewollt ist.:evil:

Interessante Theorie. :)

Bei mir wird zwar von Opera geblockt, aber in dem Fall habe ich auch keine Meldung bekommen.

Könnte das geblockte Bild dann mit dem Firmenrechner zusammenhängen?
Ansich dürftest du ja bei dem Bild nichts mehr zu meckern haben (unabhängig vom Inhalt) das Thumb ist 186x250 Pix und 46kb groß, der Anbieter ist schnell und ohne Werbung und auf Nachfrage wurde mir gesagt das die Bilder auch ohne Zeitlimit zur Verfügung stehen.

wie oft muss ich es für dich wiederholen, dass ich auf manchen rechner (die der firma) keine software nach meinem geschmack installieren darf, damit auch du es zur kenntnis nimmst?
siehste - da haben wir ja ein ähnliches problem, passend zum thema. ich kann mich auf arbeit nämlich nicht einloggen und deshalb diese forenanhänge gar nicht sehen.

Ei, ich hatte bis jetzt nur 3 Gruppen von Usern auf dem Schirm die hier Probleme haben -
-diejenigen die gerne das Forum über das iphone besuchen
-die mit dem langsamen Internet
-die mit schnellem Internet
und jetzt noch die mit dem Firmenrechner, die tun mir wirklich Leid :ugly:

Könnte das geblockte Bild dann mit dem Firmenrechner zusammenhängen?

nö, weil ich heute nicht in der firma bin ... aber auch privat mag ich den FF nicht.
aber vielleicht spuckt ja auch einer meiner sicherheits-softwarepakete dem browser in die suppe? aber daran will ich, ehrlich gesagt, nichts ändern, weil ich damit die hacker-attacken hier schadlos überstanden habe.
:)

Ansich dürftest du ja bei dem Bild nichts mehr zu meckern haben (unabhängig vom Inhalt) das Thumb ist 186x250 Pix und 46kb groß, der Anbieter ist schnell und ohne Werbung und auf Nachfrage wurde mir gesagt das die Bilder auch ohne Zeitlimit zur Verfügung stehen.

wegen der größe des thumbs habe ich eh nix zu meckern. diesen kompromiss habe ich eh schon mehrfach hier geschrieben. jetzt stellt sich nur noch die frage, ob sich die anderen befürworter des direkten einbindens von fremden bildern ebenfalls mit dieser lösung zufrieden geben können. ich persönlich würde es begrüßen - und mehr noch, wenn dieser kompromiss seitens der forumsleitung aufgegriffen und umgesetzt würde.
:top:

Ei, ich hatte bis jetzt nur 3 Gruppen von Usern auf dem Schirm die hier Probleme haben -
-diejenigen die gerne das Forum über das iphone besuchen
-die mit dem langsamen Internet
-die mit schnellem Internet
und jetzt noch die mit dem Firmenrechner, die tun mir wirklich Leid :ugly:

und ich dachte ernsthaft, wir würden hier an einer lösung arbeiten und nicht polemiken austauschen ... aber so kann man sich offenbar irren.

und ich dachte ernsthaft, wir würden hier an einer lösung arbeiten und nicht polemiken austauschen ... aber so kann man sich offenbar irren.

Tut mir Leid das ich dafür kein Verständnis aufbringen kann wenn der Firmenrechner nicht so funktioniert wie gewünscht, sag deinem Chef du möchtest gerne einen anderen Browser installieren damit das mit dem Forum klappt.
Langsam wirds echt lächerlich.

Tut mir Leid das ich dafür kein Verständnis aufbringen kann wenn der Firmenrechner nicht so funktioniert wie gewünscht, sag deinem Chef du möchtest gerne einen anderen Browser installieren damit das mit dem Forum klappt.
Langsam wirds echt lächerlich.

der hinweis sollte nicht bedeuten, dass ich deswegen hier etwas geändert haben möchte, sondern soll ein argument dafür sein, dass einem nicht immer alle türen offen stehen, die der andere als offen betrachtet.

das muss ja ziemlich schwer zu verstehen sein ... oh, mann!
:(

ich surfe mit dem IE und hab nichts verändert seit dessen installation.
:rolleyes:

kennst du den FF ? :D :)

wie oft muss ich es für dich wiederholen, dass ich auf manchen rechner (die der firma) keine software nach meinem geschmack installieren darf, damit auch du es zur kenntnis nimmst?
:lol:

nö, weil ich heute nicht in der firma bin ... aber auch privat mag ich den FF nicht.
aber vielleicht spuckt ja auch einer meiner sicherheits-softwarepakete dem browser in die suppe? aber daran will ich, ehrlich gesagt, nichts ändern, weil ich damit die hacker-attacken hier schadlos überstanden habe.

das muss ja ziemlich schwer zu verstehen sein ... oh, mann!
:(

Ja, weil du wirklich wirr schreibst.
Warum bringst du hier deinen Firmenrechner ins Spiel?
Wenn deine Sicherheitseinstellungen verhindern das du einige Bilder nicht sehen kannst, diese Einstellungen aber nicht ändern magst, dann kannst du mir auch nicht sagen das du mein Bild nicht sehen kannst und das mit dem Forenupload besser wäre.
Besprechen wir hier hausgemachte Softwareprobleme oder suchen wir nach einer Lösung für die ersten 3 genannten Gruppen?

Warum bringst du hier deinen Firmenrechner ins Spiel?

weil ich damit aufmerksam machen wollte, welche hürden ein extern verlinktes bild bereiten kann. egal, wieso und warum, aber ich kann das gegenständliche bild offenbar nicht aufrufen - im gegensatz zu den hier upgeloadeten bilder - oder zu den bildern, die auf anderen plattformen liegen. scheinbar liegt es an der kombinationen der software auf meinem rechner und eben dieser website.

der hinweis, dass man ja einen anderen browser verwenden könne, ist den speicherplatz nicht wert, wenn man nicht weiß, warum jemand genau mit dem browser surft, mit dem er eben surft. die einen dürfen nicht, die anderen wollen nicht und noch andere wissen nicht, was sie tun müssen (oder haben angst, etwas zu installieren).

das soll aber nicht bedeuten, dass man jetzt auch darauf rücksicht nehmen muss. ich bin ja einverstanden damit, dass extern verlinkte bilder in einer moderaten größe als thumb zugelassen werden sollten. auch wenn es vorkommt, dass der eine oder andere mit dem dahinter stehenden hoster ein problem haben sollte. das sind einfach einzelschicksale.

aber wissen sollte man, dass sowas vorkommen kann.

Verstehe ich jetzt nicht...kann er die Bilder jetzt sehen oder nicht :confused:
mfg Michael

du darfst mich auch persönlich anreden - zumal dir außer mir wohl keiner eine wahrheitsgemäße antwort auf deine frage geben kann.

es ist so, dass ich beim klick auf das vogerl-bild eine leere seite bekomme, wo ganz oben im browserfenster die info steht, dass ein popup geblockt wurde. für mich sieht das so aus, als wäre das bild in so einem popup verpackt und der browser ist nicht einverstanden damit, mir den inhalt zu zeigen. klar, ich könnte jetzt dort die option "popups vorübergehend zulassen" wählen - aber darum geht es mir nicht. wie ich vorhin geschrieben habe: ich empfinde es als gut, wenn man weiß, dass auch sowas passieren kann mit externen links.

und jetzt wäre es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen thema zurück finden würden ...

du darfst mich auch persönlich anreden -
Hätte ich auch getan wenn Du diesen Satz geschrieben hättest,
Wenn deine Sicherheitseinstellungen verhindern das du einige Bilder nicht sehen kannst,
Demnach müsstest Du die Bilder sehen können,oder kann ich nicht mehr lesen ;)
mfg Michael
PS:hast aber recht zurück zum Thema,ich bin nach wie vor gegen ein verlinkung auf externe Bilderhoster :D

es ist so, dass ich beim klick auf das vogerl-bild eine leere seite bekomme, wo ganz oben im browserfenster die info steht, dass ein popup geblockt wurde.
Wenn du den Browser/Popupblocker so regide eingestellt hast, dann dürftest du die im Forum hochgeladen Bilder auch nicht sehen können.
Ich rate mal, das du irgendwann dem Forum erlaubt hast neue Fenster zu öffnen. Ja ich weiß, das kann natürlich nicht sein ;)

und jetzt wäre es gut, wenn wir wieder zum eigentlichen thema zurück finden würden ...
Solange versucht wird für das ganze Forum eine einheitliche Regelung zu finden, wird es wahrscheinlich nie zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Dazu sind die Menschen, Interessen, Vorlieben etc. zu unterschiedlich sowie die einzelnen Anforderungen und Vorstellungen in den verschiedenen Forenbereichen zu unterschiedlich.
Ich wäre ja schon froh, wenn man sich wenigstens in den Beispielbilderthreads dazu durchringen könnte einen Kompromis zu finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten