Nur wie wir vernünftigeren Beispielbildern näherkommen wollen, wenn die Bildanhänge limitiert sind, die Forensoftware nicht viel Spielereien zulässt und externe Einbindungen pfuiba sind - das vermisse ich ein wenig in der Diskussion.
Zumindest was Beispielbilder anlangt um die es hier geht - für Galerie ist das sicherlich anders - genügt meiner Meinung nach das, was die Forensoftware bietet. Man kann ja Crops machen. Das hat aber sowieso schon jemand hier im Thread geschrieben.
Ich finde lediglich es wäre besser, innerhalb der Beiträge keine großen Bilder einzustellen. Ob ein kleines Vorschaubild auf ein internes oder externes Ziel verweist ist - für mich jedenfalls - egal.
Auch Amateurfotografen gehen gelegentlich außer Haus und nutzen dabei das Internet. Auch wenn sie daheim einen 30-Zoll-Monitor haben, so ist es unterwegs nur ein sehr viel kleinerer. Die mobile Internetnutzung wird rasant zunehmen. Und für die Teilnahme an einer Diskussion in einem Forum braucht man keinen 30-Zoll-Bildschirm. Große Bilder direkt in den Beiträgen sind dann aber störend. Auch auf einem großen Bildschirm will ich mir nicht jedes Bild groß anschauen.
Die Beispielbilder sind im Grunde nur die Belege für die Aussage. Da testet also jemand ein Objektiv, schreibt, dass es unschöne CAs hat und hängt dazu die Bilder an. Die Diskussion ist daher auch unterwegs interessant zu lesen und wenn es einen näher interessiert, kann man sich ja daheim dann noch die Bilder dazu anschauen. Ohne die Bilder zu sehen, kann man zwar nicht sinnvoll an der Diskussion teilnehmen, aber man kann sie zumindest schon einmal lesen.