Hallo alle miteinander!
Nach Monaten des stillen Mitlesens will ich nun hier was beitragen.
Nein, auch ich habe bisher noch keine sinnvollen Aussagen zu einem FW-Update gehört oder gelesen, und die Gerüchteküche brodelt ja fast schon seit Erscheinen der Kamera...
Interessiert hat mich das bisher brennend. Denn - man sieht es am nickname - ich filme damit.
Viele Fotografen mögen das nicht und sehen es nicht als sinnig an, aber...
Ich habe früher fotografiert, bin dann berufl. zum Film und nach einigen Jahren wieder mit dem Foto-Hobby begonnen. Und eine VDSLR ist die perfekte Film-Maschine. Der Sensor ist größer als bei den Touri-Kameras vom Elektro-Discount, Wechsel-Optiken usw. sprechen dafür.
Nikon vernachlässigt die D90-Software leider völlig!!
Und verprellt damit nicht nur alle Besitzer, die filmen wollen, sondern lässt sich auch neue Kunden ohne Ende entgehen! Viele Filmer wollen die DSLRs nutzen. Viele hab ich hier im Forum noch nicht entdecken können, aber die sind halt in Filmer-Foren...
Die D300s ist noch sehr neu und teuer. Der Codec ist noch genauso mies. Da hat sich evtl. zahlentechnisch was getan, wer weiß, aber fürs Auge hat es nichts gebracht. Ich habs geprüft. Und die Probleme der D90 haben sich herumgesprochen. Also gehen viele zu Canon über. 5DII und jetzt 7D.
Nikon verpennt hier einen Markt. Ganz einfach. Ich werde die D90 evtl auch gegen eine Canon 7D eintauschen. Die Bilder sind mind. ebenbürtig, Video UM LÄNGEN besser. Und Canon reagiert auf User scheinbar besser und schneller. Ok, auf das Update der 5DII wartet man auch schon länger, aber es gibt wenigstens ca.-Termine....
Sagt mir bescheid wenn einer was zur D90 FW hört