• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Nikon D90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djsven

Themenersteller
Hi mal ne Frage,
warum gibts eigendlich bei der D90 kein Firmware Update von Nikon?
Alle anderen Cams bekommen Updates spendiert.
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen das die D90 die einzige Cam ist die Fehlerfrei ist.
Bzw. wo es Funktionen gibt die sich der ein oder andere wünscht.
Selbst die D700 hat schon nen Update.
Ziemlich komisch oder?

Nun, sei froh ;)

Jedes Firmware Update ist auch immer ein gewisses Risiko.
Wenn alles bei dir zufriedenstellend läuft ist doch alles gut.

Die D60 hat glaube ich auch kein Update bis jetzt.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen das die D90 die einzige Cam ist die Fehlerfrei ist.

Dann suche die Fehler, teile sie Nikon mit und ca. 6-8 Wochen später sollte ein Update online stehen.

Es gibt allerdings auch updates die sich nicht mit Fehlern sondern mit Verbesserungen beschäftigen. Vielleicht kommt da mal was.

Die D60 hat glaube ich auch kein Update bis jetzt.

richtig :)

Hat nicht vor Wochen ein Nikon-Chef ein Firmware-Update angekündigt und hat unter anderem manuelle Eingriffsmöglichkeiten beim D-Movie in Aussicht gestellt.
Wir warten!!!
Aber nachdem diese Möglichkeiten nicht mal in der 300s integriert sind, sehe ich kaum Chancen dafür. Wahrscheinlich erst in der D7000 (?) oder D9000 (?) im Herbst 2010.

Why?

Ich finde meine D90 perfekt.
Mir fehlen nur 3 Sachen:
  • Abdichtung
  • Schalter für Belichtung
  • Schalter für Fokus
Das gibt's bei der D300(s). Ist mir aber zu teuer. Ich kauf mir lieber noch ein paar Linsen:D

Petition Firmwareupdate Nikon D90

Es gibt einige Punkte, gerade bei der Videofunktion, die verbesserungswürdig wären.
An erster STelle wäre die schwache Komprimierung zu nennen.
Sobald man Motive mit vielen Details (Weitwinkel) aufnimmt wird die Qualität der Videos einfach nur grottig schlecht.
Da machen billigste nicht-HD-Camcorder bessere Videos. Sogar Handies.
Schade ists halt, weil die Optik Welten bessere Videso zulassen würde.

Dann mache ich mal Werbung hierfür, wer wirklich Interesse an einem Update hat, bitte mit Wunschliste eintragen:

http://www.thepetitionsite.com/1/control-the-d90

Nachdem die D300s nun raus ich, muss ich leider iwie kapitulieren.
So wie es ausschaut hat die D300s die gewünschten Videofunktionen ebenfalls nicht. Das nun eine neue FW für die D90 rauskommt, die ihr bessere Videoeigenschaften verleihen würde als der D300s kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.
Immerhin kann man ja die Blende zumindest bei einem MF-Objektiv selber einstellen.

Sehr schade.

Vielleicht bringt Nikon ja iwann mal für beide Cams eine FW-Update?

Auch eher unwahrscheinlich, aber die Chancen steigen, wenn ihr unten den Petitionlink anklickt...

Ich hätte auch gerne mehr möglichkeiten im D-Movie mode. Ein Firmware Update wie es Canon für die 5D MkII nachgeschoben hat, wäre schon etwas sehr feines.

Leute ich finde nachwievor reden wir hier über einen Fotoapparat und keine Videokamera:rolleyes:

Dann hätte Nikon die Videofunktion komplett weglassen sollen, ansonsten sollen sie diese zumindest einigermaßen nutzbar machen,

sie könnten ja 2 fw-updates machen:

- einmal wo die Videofunktion komplett abgeschafft wird für die ganze "das ist n Fotoapparat und keine Videokamera"-Fraktion, live view wird ausserdem auch gleich mit abgeschafft

und eins wo sie sinnvolle verbesserungen einführen ;)

Dann hätte Nikon die Videofunktion komplett weglassen sollen, ansonsten sollen sie diese zumindest einigermaßen nutzbar machen,
Also ich finde die Videofunktion ist unglaublich gut nutzbar. Man muss nur mal hier im Forum schauen. Irgendwo gibt's nen D90-Video Thread, der is mehr als sehenswert. Und ich bin auch zufrieden damit wie die D90 Videos macht, ich nutze das selbst ab und zu.
Dazu brauche ich keine Blendensteuerung o.ä. Das ginge dann weiter als nur eine Videofunktion zu implementieren.

- einmal wo die Videofunktion komplett abgeschafft wird für die ganze "das ist n Fotoapparat und keine Videokamera"-Fraktion, live view wird ausserdem auch gleich mit abgeschafft
LiveView finde ich sehr hilfreich in manchen Situationen. Auch wenn ich zugeben muss dass es auch ohne gut ginge.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten