Da mir ja nun auch die Colorfoto bestätigt hat, dass die Videoauflösung der D90 ziemlich grottig ist, (Auflösungstechnisch) , muß doch Nikon mal mit Ihrem neu ausgelagerten Softwareentwicklungsteam mal was auf die Beine stellen (Firmwareupdate).
Auf meinem Beamer sehen die Freistellungsfilmchen, Porträts etc. schon gut aus, aber bei Landschaft ist´s vorbei, da wirkt mein alter Digital-Video-Pal Camcorder höher aufgelöst.
Es wird doch nicht an einem schwachen Prozessor in der D90 liegen oder ?
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass Softwaremäßig das Video versaut wird.
Bei der Gelegenheit wünsch ich mir noch eine AF-Feinjustierung.
Grüße
Ich verstehe Nikon auch nicht, die sind doch nicht Blöd. Nikon muss doch wissen das die Qualität schlecht ist, alleine die Tatsache das nicht mit 1280x720 Pixeln aufgenommen wird (720p) sondern mit 1280x800 und die 80 Zeilen die zuviel sind, werden einfach verworfen um auf 720 Pixel zu kommen, daher auch dieses schreckliche Aliasing.
Auf der anderen Seite jammern wir nur in den Foren, weiß Nikon überhaupt so "Richtig" das wir User unzufrieden sind?
Das es besser geht zeigt Canon, die Videofunktion der 5D MK II, war am Anfang auch sehr schlecht, durch ein Firmwareupdate wurden so gut wie alle Mängel behoben, das wünsche ich mir auch von Nikon.
Ich weis nicht wie es bei euch ist, doch ich merke mir solche Dinge und ob ich eine Nikon oder Canon habe, ist mir ziemlich egal.