Gast_6239
Guest
AW: Fingerweg vom Isopropanol (Isopropyl)
Rechtsweg/Gutachten???? Einfach mal in der Bedienungsanleitung lesen, da steht wie der Sensor zu reinigen ist. Wer was anderes macht, hat auch keine Garantie oder sonstige Ansprüche gegen den Hersteller.
Ich würde versuchen auf dem Kulanzwege eine Regelung mit Canon anzustreben. Unter der Hand dürfte doch wohl auch Canon klar sein, dass eine grosse Zahl der DSLR Besitzer gefahrlos "nass" in Eingeregie reinigt und so ein Resultat nicht Ursache eines reinen Alkohols sein kann. Notfall würde ich den Rechtsweg einschlagen und ein Gutachten anfertigen lassen.
Den einzigen Vorwurf den du dir machen kannst, ist, dass du mit trockener Watte auf dem Sensor rumgerubbelt hast!
Generell finde ich die Eclipse Sensorwand/Sensorswaps Reinigung, als einzige voll empfehlenswert. Mit QTipp habe ich auf dem Sensor meiner ersten 300D, auch eine Fläche dauerhaft "leicht" in der Farbe geändert, das war der Grund auf nicht schleifende Mittel umzusteigen.
Rechtsweg/Gutachten???? Einfach mal in der Bedienungsanleitung lesen, da steht wie der Sensor zu reinigen ist. Wer was anderes macht, hat auch keine Garantie oder sonstige Ansprüche gegen den Hersteller.