• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab mich mal mit einer kleinen Spende beteiligt.

Zum Thema: Finde einerseits es für den Händler schlecht, wenn dieser tatsächlich und ohne Gründe in Forum/Foren schlecht geredet wird. Ist natürlich an den Aussagen der User was dran, frage ich mich welches Gericht sich erst mit solchen Fällen beschäftigt. Es ist doch sicher nachweisbar das der Händler Kunden verärgert hat, sei es zu späte Lieferung, falsche Artikelbeschreibungen o.ä.

Bei der Bucht ist dies ja auf eine Art ebenso sichtbar bzw eine Meinung kann abgegeben werden über den Händler.

Irgendwann wird sicher auch der Name des Händlers fallen der die Sache ins Rollen gebracht hat und ich denke das danach der Ruf des Händels noch schlechter sein wird als vielleicht bisher.

Drück Euch die Daumen...grüße

Ein so großes Forum darf eigentlich nicht zulassen, dass der Betreiber unverschuldet Anwalts- und Gerichtskosten aufbringen muss.
Deshalb wäre ich auch bereit, meinen "Einsatz" aufzustocken, falls es nicht reichen sollte.
Ganz nebenbei ist es ja nicht nur ein rein finanzielles Problem, sondern vor allem auch ein menschliches.

Gruß

morino

Ach ja, ich bin kein "Lemming", sondern ebenfalls ein selbstständig denkender Mensch mit eigener Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Spende ist unterwegs. Hoffen wir, dass dieser Spuk bald ein Ende findet.

€ 10,- sind gespendet.

Ein Betrag für den man noch nichteinmal an anderer Stelle großartig verzichten muss. Auch wenn es hilft es in Eis, Kaffee, Bier, Zigaretten, Versandspesen, Fachzeitschriften, what ever umzurechnen ;-)

Dennoch wüßte ich gerne worum es geht.
Die Abmahnung an sich kann ja kein Geheimnis sein, Auswirkungen sehen wir hier ohnehin!

D.h. ich würde gerne den Text, meinetwegen mit geschwärzten Passagen, hier veröffentlicht sehen.

Ich finde es erschreckend wie "einfache Bürger" durch simple Rechtsmittel gleich total eingeschüchtert (werden können).

Auch von mir eine kleine Spende.

Über eine gerichtliche Klärung der Sache würde ich mich persönlich sehr freuen und drücke für diesen Fall die Daumen :top:

...

D.h. ich würde gerne den Text, meinetwegen mit geschwärzten Passagen, hier veröffentlicht sehen.

Ich finde es erschreckend wie "einfache Bürger" durch simple Rechtsmittel gleich total eingeschüchtert (werden können).

Hey, das fände ich auch gut, wenn die Abmahnung mit geschwärzten Namen und Orten veröffentlicht würde. Dann kann jeder den Sachverhalt, der dem Forumsbetreiber vergeworfen wird, nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's ebenfalls sehr sehr schwierig, einfach Geld zu spenden, ohne zu wissen für was.

Du spendest für den Erhalt des Forums. Ich würde schon allein Spenden, weil mir hier jemand eine sehr gute Plattform kostenlos zur Verfügung stellt. Du hast ihm bisher immer vertraut und seine Dienste genutzt und warum nicht auch jetzt. Bisher hast du doch auch nie in Frage gestellt ob die Werbebanner berechtigt sind, oder er irgendwo das Geld rauswirft? Das Ergebnis zählt und mit dem DSLR-Forum hat er etwas Großartiges geschaffen.

Hey, das fände ich auch gut, wenn die Abmahnung mit geschwärzten Namen und Orten veröffentlicht würde. Dann kann jeder den Sachverhalt, der dem Forumsbetreiber vergeworfen wird, nachlesen.

Leute, lest ihr eigentlich wirklich, worum es geht? Abmahnung? Über den Punkt sind wir hier längst hinaus! Es ist durch ein Gericht eine einstweilige Verfügung ergangen, über die es inzwischen sogar schon einen mündlichen Anhörungstermin vor dem LG Köln gab. Der nächste Schritt ist entweder, eine Abschlusserklärung abzugeben, dem Kläger damit recht zu geben und zu zahlen, oder aber in die Hauptverhandlung zu gehen.

Beides kostet Geld. Viel Geld. Und hat bereits - wie Thomas schon schrieb - viel Geld gekostet.

Das PayPal Konto ist im Moment für mich gesperrt, da PayPal den plötzlichen hohen Umsatz im Zusammenhang mit dem Geldwäschegesetz überprüft. Das bedeutet aber auch, dass schon Spenden im Bereich von 2.500 EUR eingegangen sein müssen! Wahnsinn!
Genau deshalb hat PayPal schon zig Sammelklagen am Hals, weil sie mir nichts dir nichts fremde Gelder einbehalten und Konten sperren/einfrieren. Ich würde und werde lieber auf den sicheren Weg der Standard-Überweisung auf ein deutsches Konto setzen.

Du spendest für den Erhalt des Forums. Ich würde schon allein Spenden, weil mir hier jemand eine sehr gute Plattform kostenlos zur Verfügung stellt. Du hast ihm bisher immer vertraut und seine Dienste genutzt und warum nicht auch jetzt. Bisher hast du doch auch nie in Frage gestellt ob die Werbebanner berechtigt sind, oder er irgendwo das Geld rauswirft? Das Ergebnis zählt und mit dem DSLR-Forum hat er etwas Großartiges geschaffen.

Super Kommentar für alle Zweifler und Zauderer!!

...ähem, hier wird immer nur von paypal gesprochen. Gibt es auch ein normales deutsches Konto, wo ich spenden darf? und wo finde ich die Konto-Nummer??

Gruß, Ronaldo

Genau deshalb hat PayPal schon zig Sammelklagen am Hals, weil sie mir nichts dir nichts fremde Gelder einbehalten und Konten sperren/einfrieren. Ich würde und werde lieber auf den sicheren Weg der Standard-Überweisung auf ein deutsches Konto setzen.

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

CSI und Law & Order gucken bildet nicht. Barbara Salesch auch nicht wirklich...

Bid

Super Kommentar für alle Zweifler und Zauderer!!

...ähem, hier wird immer nur von paypal gesprochen. Gibt es auch ein normales deutsches Konto, wo ich spenden darf? und wo finde ich die Konto-Nummer??

Gruß, Ronaldo
Hier: http://********************/home/

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

CSI und Law & Order gucken bildet nicht. Barbara Salesch auch nicht wirklich...

Bid
Danke für den Hinweis, jedoch sehe ich diese Sendungen nicht. ;)
Habe auch nur von den Sammelklagen gelesen, nicht selbst dran teilgenommen.
Ich hatte aber auch selber bereits einen Rechtsstreit mit PayPal bzw. dessen Anwälten.
Denkt also bitte daran, dass PayPal keine deutsche bank ist und auch nicht deutschem Recht unterliegt! :)

Ich kann nur soviel sagen: Wir wurden sogar für Beiträgen abgemahnt, die bereits schon längst gelöscht wurden...

Gruß
Thomas

Deswegen auch gespendet.
Als Admin eines eigenen Forums muss ich euch dabei unterstützen das soetwas nicht die Regel wird in Zeiten der Abmahnanwälte.

Bin ja erst seit letztem WE hier im Forum angemeldet, konnte aber trotzdem schon durch die sehr freundliche DSLR-Forum Community mir tatkräftig helfen lassen.
So kann ich wenigstens "direkt" mal etwas zurückgeben.
Und schämt euch nicht nach mehr Geld für diesen Rechtsstreit nachzufragen.
10€ im Monat werden wohl viele hier gerne geben können.
Haltet durch und viel Glück.
Leider hat Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
gruß lohstroh

Hallo, auch von mir ein kleiner Beitrag zum Erhalt dieses Forums.
Ich hoffe das der Rechtsstreit positiv im Bezug auf das Forum ausfallen wird. Denn dies hier ist zwar mein bisher erster Eintrag, aber ich habe hier schon soviel wertvolle Info und Anregungen bekommen, wie bisher noch nirgendwo im I-net.
Deswegen Daumen drücken.

Gruß
Andreas

So, meine Spende von xx Euronen ist auch raus. Ich denke das packen wir gemeinsam. Der abmahnende Händler wird sich möglicherweise noch fragen müssen, ob das alles so sinnvoll war, was er da angeleiert hat.

Ich verabscheue übrigens Abmahn-Profis, Prozess-Hansel, und Rechtsverdreher - schon deshalb spende ich. Bei Bedarf auch noch mehr!!!

:D:D:D

Also, mein Geld ist auch raus. Auch wenn das DSLR-Forum wegen m.E. tlw. zu restriktiver Moderation (OT-Beiträge und dazugehörige Verwarnungen) nicht mein Lieblingsforum ist. Ich will aber auch den Betreiber unterstützen, da ich die Abmahnerei freier Meinungsäusserung widerlich finde.

Für die wenigen Kritiker und Bedenkenträger: es kann durchaus sein, daß ein Beitrag eines Users über einen Händler "abmahnwürdig" ist. Das heisst aber noch lange nicht, daß der Händler den Forenbetreiber abmahnen bzw. verklagen muß. Zumindest dann nicht, wenn der Forenbetreiber das menschenmögliche getan hat, unsachliche Beiträge zu unterdrücken. Und das dürfte hier im DSLR-Forum ziemlich außer Zweifel stehen.

Noch was anderes: mir ist klar, daß es hier äußerst unklug wäre, genaue Angaben zum Verfahren zu machen. Es gibt aber eine "abmahnfreie" Zone im Net: das Usenet. In de.rec.fotografie könnte man sich problemlos über einiges mehr unterhalten - nur der Poster selbst riskiert etwas - wenn er sich nicht genügend anonymisiert hat :D

Viele Grüße und ich hoffe auf den finanziellen Ruin der Abmahner,

Werner

Ich bin echt gespannt, welcher Händler hier nachhaltig sein Geschäft ruinieren will. :evil:

Spende ist raus. Es kann nicht sein, dass nur der sein Rechtsempfinden durchsetzen kann, der am längeren finanziellen Hebel sitzt. Egal ob berechtigt oder nicht.

Thomas, ich wünsche Dir im Kampf für die freie Meinungsäußerung im Internet einen längeren Atem als Jens Weinreich. Wer den Fall nicht verfolgt hat: http://jensweinreich.de/?p=3381

Aktueller Zwischenstand:
3.131,74 EUR

Leute, ihr seid super!

So kann ich wirklich sagen, dass jetzt erst einmal der Betrieb des DSLR-Forum während des Rechtsstreites gesichert ist und Rechnung für Server und Anwalt bezahlt werden können.

DANKE!

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten