• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Thomas,

ich habe mich auch beteiligt, allerdings erst einmal mit einem kleineren Beitrag.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

thomas250181 schrieb:
Für das weitere Vorgehen gibt es nun zwei Möglichkeiten:

Die erste Möglichkeit wäre es, eine Abschlusserklärung gegenüber dem Kläger zu unterschreiben ("er hat Recht") und alle Gerichts- und Anwaltskosten zu übernehmen.

Möglichkeit zwei würden bedeuten, in die Hauptsache (Hauptverhandlung) zu gehen.

Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen ist noch nicht gefallen und wird derzeit von unserem Anwalt überprüft.

Falls du Möglichkeit 1 wählst, in welchem Rahmen wären da die Gerichts- und Anwaltskosten, die du zu tragen hättest? Das sollte ja in etwa feststehen und darf wohl auch genannt werden denke ich.
Was dann gleich zur nächsten Frage führt:
Sollten solche Kosten nicht von dem oder den Verursacher(n) getragen werden bzw. kannst du das zurückfordern? Mit Verursacher meine ich den Autor des fragwürdigen und jetzt beklagten Beitrags im Forum.

Natürlich spende ich gerne etwas, für ein anstehendes Gerichtsverfahren vielleicht auch etwas mehr, finde aber, dass man schon das Recht haben sollte zu wissen für was denn nun eine Spende verwendet wird.

Insofern sehe ich meine Spende erstmal als Beteiligung an den Server- und Traffickosten. Sobald feststeht welcher weiterer Weg in dem Verfahren gegangen wird, würde ich ggfs. nochmals etwas spenden.

Auch von mir eine (kleine) Spende, wünsche Euch viel Glück im laufenden Verfahren!

Fände es sehr schade, auf diese Webseite verzichten zu müssen...

Gruß
Matthias

Mein Beitrag (10,-€) geht diese Woche raus.
Das Forum ist es mir wert.

Vielleicht werden Händler durch dieses Feedback davon abgehalten einen Rechtsstreit einzugehen, der aufgrund grösserer finanzieller Mittel gewonnen werden könnte.

LG Jö

@Rudeofus

Vielen Dank für den Link mit dem Urteil! Jetzt habe ich endlich eine Vorstellung, um was es hier eigentlich gehen dürfte. Die Rechtssprechung aus dem von Dir verlinkten Urteil, dürfte durch dieses allerdings inzwischen überholt sein, so dass die Erfolgsaussichten in einer Hauptsacheentscheidung wohl mehr als gut aussehen dürften. (Wenn es denn zu einer Hauptsacheentscheidung kommt.)

Spende meinerseits ist auch raus.

Auch wenn ich wirklich nur Mitleser bin (das ist mein erster Beitrag hier :ugly:), habe ich mir fast mein komplettes Fotowissen hier in diesem Forum angeeignet.
Und deshalb gehen 10% des Preises meines letzten Bodys ans Forum!

Gruß,
Christian

Spende ist auch raus - auch wenns nicht viel ist (würde derzeit gerne mehr, geht aber nicht), denke ich, dass es hilft :)

Viel Glück im weiteren Verfahren - egal für welche Richtung Ihr Euch entscheidet.

bin zwar noch recht neu und nicht so oft hier, aber auch mir wurde schon "geholfen".
Deshalb auch von mir ein Beitrag. Viel Glück in der nächsten Instanz.

Gute Aktion, und bei der Menge an Leuten, sollte wenigstens ein grosser Teilbeitrag rauskommen.

Hab auch einen Obulus dazu getan ...

Das Forum nutze ich immer wieder mal und ist ein grosser Quell des Wissens und des Austauschs. Sowas ist wichtig und sollte nicht durch amoralische und geldgeile "Händler" ausgebremst werden.

Meinungsfreiheit steht da vor allem ganz oben.

Hab auch etwas gespendet.

Ist doch eigentlich klar daß wir den Betreiber nicht im Regen stehen lassen.

Grüße
Andreas

- Wie die Lemminge spenden gehen sollst Du!

- Gehirn bitte ausschalten sobald Du Dich im Forum angemeldet hast.
- Erstens, muss das hier keiner ... :o

- Zweitens, ist bei einigen gar nicht möglich oder schon passiert. :rolleyes:

Meine persönliche Einschätzung:

- Drittens, wer hier ständig erstmal sämtliche Datails erfahren muss, um etwas zu tun,
wird jetzt wie später einen Vorwand finden, um eben nichts zu tun. ;)

Hallo Thomas 250181,
das was ich hier gelernt und an Erfahrungen gemacht habe, stehen in keinem Buch. Ich hätte sicher viel Geld für dinge ausgegeben die ich nicht brauche. Deswegen ist mir das ganze auch eine Spende wert. Hoffe es hilft ein wenig.

Gruß Adam63

Ich habe zwar bis jetzt (meist) nur mitgelesen und kaum etwas geschrieben, aber meine Fragen wurden super beantwortet und auch sonst habe ich eine Menge gelernt. Eine kleine Spende ist mir das auf jeden Fall wert. Weiter so!

Servus

Auch ein bisserl was gespendet, mir würde das Forum fehlen !
Also viel Glück und genug Geld. :top:

Gruss aus Westösi
Tom

Sieht ja gut aus für die Verhandlung - wenn nur jeder der 358 User die hier posten jeweils 5€ gespendet haben, dann sind das nach nichtmal 18Stunden schon 1790€ - ich denke wenn das so weitergeht steht der Gerichtsverhandlung nichts im Weg :D

Zeigt, dass die Community hier doch mehr zusammenhält als man das in manchen Threads vermuten könnte :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten