Hallo Thomas,
ich habe mich auch beteiligt, allerdings erst einmal mit einem kleineren Beitrag.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Falls du Möglichkeit 1 wählst, in welchem Rahmen wären da die Gerichts- und Anwaltskosten, die du zu tragen hättest? Das sollte ja in etwa feststehen und darf wohl auch genannt werden denke ich.
Was dann gleich zur nächsten Frage führt:
Sollten solche Kosten nicht von dem oder den Verursacher
getragen werden bzw. kannst du das zurückfordern? Mit Verursacher meine ich den Autor des fragwürdigen und jetzt beklagten Beitrags im Forum.
Natürlich spende ich gerne etwas, für ein anstehendes Gerichtsverfahren vielleicht auch etwas mehr, finde aber, dass man schon das Recht haben sollte zu wissen für was denn nun eine Spende verwendet wird.
Insofern sehe ich meine Spende erstmal als Beteiligung an den Server- und Traffickosten. Sobald feststeht welcher weiterer Weg in dem Verfahren gegangen wird, würde ich ggfs. nochmals etwas spenden.
ich habe mich auch beteiligt, allerdings erst einmal mit einem kleineren Beitrag.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
thomas250181 schrieb:Für das weitere Vorgehen gibt es nun zwei Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit wäre es, eine Abschlusserklärung gegenüber dem Kläger zu unterschreiben ("er hat Recht") und alle Gerichts- und Anwaltskosten zu übernehmen.
Möglichkeit zwei würden bedeuten, in die Hauptsache (Hauptverhandlung) zu gehen.
Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen ist noch nicht gefallen und wird derzeit von unserem Anwalt überprüft.
Falls du Möglichkeit 1 wählst, in welchem Rahmen wären da die Gerichts- und Anwaltskosten, die du zu tragen hättest? Das sollte ja in etwa feststehen und darf wohl auch genannt werden denke ich.
Was dann gleich zur nächsten Frage führt:
Sollten solche Kosten nicht von dem oder den Verursacher
Natürlich spende ich gerne etwas, für ein anstehendes Gerichtsverfahren vielleicht auch etwas mehr, finde aber, dass man schon das Recht haben sollte zu wissen für was denn nun eine Spende verwendet wird.
Insofern sehe ich meine Spende erstmal als Beteiligung an den Server- und Traffickosten. Sobald feststeht welcher weiterer Weg in dem Verfahren gegangen wird, würde ich ggfs. nochmals etwas spenden.
), habe ich mir fast mein komplettes Fotowissen hier in diesem Forum angeeignet.