• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch ein kleiner (Geld-)Beitrag, damit ich auch weiterhin so tolle Hilfe auf meine Fragen bekommen kann! :top:
 
Auch von mir ein kleiner Beitrag zum Erhalt dieses wundervollen Forums. Man lernt sehr viel, fühlt sich gut aufgehoben und bekommt zahlreiche kreative Anregungen für die Fotografie. ;)

Ich stehe euch in diesem Kampf voll und ganz bei.
 
Kleiner Einwurf: kann man nicht aktuell aus Sicherheitsgründen alle möglichen Namen bekannter Händler auf die BLACKLIST packen, sprich die Liste, bei der die Namen "Zensiert" werden? Vorrübergehend zumindestens?

Genau so hatten die Richter auch argumentiert. Was sollen wir aber machen, wenn jemand den Händler so schreibt: "H-ä-n-d-l-e-r"?
Hier nützt nur akribische Handarbeit und alle Beiträge zu durchsuchen...

Gruß
Thomas
 
done

auch mal ein beitrag von mir als rein passiven mitleser - ein solches forum ist gold wert und frei zugängliche informationen sollten uns allen etwas wert sein !
 
Der Thread ist ja schon wieder so lang, dass man sich gar nicht alles durchlesen kann.

Wurde inzwischen der Händler genannt, welcher das Forum verklagt? Ich kann mir keinen auch nur halbwegs vernünftigen Grund vorstellen, weshalb das nicht möglich sein sollte, ohne dem Forum zu schaden.

Was für angebliche Beiträge wurden von dem Händler abgemahnt? Stand da z.B., der "Händler wende Nazimethoden an" etc.? Und, falls ja, wie lange Stand so ein Beitrag im Forum. Wenn tatsächlich rechtswidrige Verleumdungen und nicht blosse Meinungsäußerungen gepostet wurden, macht es ja gar keinen Sinn, sich gegen den Rechtsstreit zu verteidigen (oder dafür Geld zu spenden). Der Umstand, dass die einstweilige Verfügung nicht aufgehoben wurde, deutet ja an, dass bislang vom Anwalt des Forums keine durchschlagenden Argumente vorgebracht wurden. Ist der Sachverhalt streitig?
 
Die vielen Tipps und Anregungen die man hier kriegt sollten wirklich jedem 'nen Heiermann wert sein. Allein der kostenlose Martktplatz macht so manche eBay-Auktion überflüssig.

Meine Unterstützung hast du, viel Erfolg bei der Verhandlung!:top:
 
Hallo zusammen,

ich bin überwältigt von dem enormen Feedback was ich hier im Thema lesen durfte und mir fehlen ein wenig die Worte.

Mit soviel Resonanz nach so kurzer Zeit habe ich nicht im Geringsten gerechnet und ich kann mich nur wiederholen: Danke!

Das PayPal Konto ist im Moment für mich gesperrt, da PayPal den plötzlichen hohen Umsatz im Zusammenhang mit dem Geldwäschegesetz überprüft. Das bedeutet aber auch, dass schon Spenden im Bereich von 2.500 EUR eingegangen sein müssen! Wahnsinn!

Sobald ich die genauen Zahlen habe, werde ich mich natürlich melden...!! Interessant ist sicherlich auch, welche Beträge dann für Steuern und Gebühren noch abgezogen werden müssen...

Danke, Danke, Danke, ... :ugly::):):):):)

Gruß
Thomas
 
so gerade getan, auch wenn ich schon 1 x hier beschissen worden bin ( hat sich jetzt geregelt) und ich der meinung bin das mehr schutz für den kauf und biete bereich gegeben sein soll , dar f das forum nicht untergehen .
 
soeben via paypal erledigt!

ich bin zwar nicht der große Schreiber hier im Forum, allerdings habe ich schon sehr viele Tipps daraus entnommen, eine kleine Spende gehört für mich somit zur Selbstverständlichkeit!
 
Habe via Ausland-Banküberweisung etwas gespendet und hoffe, dass mich die Gebühren nicht ruinieren :D

Die besten Wünsche Euch, das Forum muss bleiben!
 
Spende ist unterwegs... :top:

PS: Ich hoffe dass wir irgendwann mal erfahren können wer hier die freie Meinungsäußerungen verhindern will.

Gruß, Martin
 
Nachtrag:

Derzeit wird natürlich auch geschaut, was an Anwalts- und Gerichtskosten in beiden Fällen noch genau auf mich zukommen werden. Dies werde ich natürlich auch entsprechend veröffentlichen.

Bisher wurden von mir ca. 2.500 EUR an Anwalts- und Gerichtskosten ausgegeben und ich rechne mindestens noch einmal mit dem selben Betrag wenn es in die 1. Hauptsache geht.

Gruß
Thomas
 
Hy!

Alle sprechen hier davon, wieviel ihnen das Forum gebracht hat. Wisst Ihr eigentlich wieviel mich dieses Forum schon gekostet hat? Ohne diese vielen Ideen, Beschreibungen und Informationen aus diesem Forum wäre ich sicherlich nie auf die Idee gekommen so tief in die Fotografie so einzusteigen und auch so nen Equipment zu besorgen. Nun, über den Ouput kann man sich streiten, aber es macht auf jeden Fall viel Spass zu lernen und Neues auf sich wirken zu lassen. Vielen Dank dafür. Meine Spende ist auch raus.

Hoffentlich ist das auch ein Zeichen gegen diesen Abmahnwahnsinn im Internet. Das hat doch mit Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Da fragt man sich warum manche Händler die Energie die sie in einstweilige Vefügungen stecken nicht in ihren Shop investieren und dafür Sorgen das die Kunden gerne wieder bei ihnen einkaufen.

Cu,

Tom
 
Hallo Thomas,

auch von mir ein kleiner Betrag zur Unterstützung des Forums. Zwei Gründe sind ausschlaggebend für mich:
1. Das DSLR-Forum ist es mir Wert bestehen zu bleiben.
2. Ein, vielleicht wirtschaftlich besser gestellter, Händler darf nicht im Glauben gelassen werden, dass er mit Geld die freie Meinungsäußerung beeinflussen kann.
Viel Erfolg, ich drück' die Daumen, jetzt ist Durchhaltevermögen gefragt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten